Sind Mädchen in der Pubertät wirklich so schlimm?

Gelöschter Benutzer
11.10.2008 | 19 Antworten
Man liest ja oft, dass weibliche Babys seltener mit Bauchweh etc. zu kämpfen haben, da also etwas "pflegeleicher" sind. Hab mir aber in der SS dauernd anhören müssen, dass pubertierende Mädchen wesentlich anstrengender sind als Jungs.
Stimmt das? Also was da manchmal im Fernsehen läuft jagt mir echt Angst ein (engelteufel) Oder gabeln die da nur die schlimmsten Fälle auf?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

1 Antwort
ja
teilweise stimmt es schon das sie da anstregender sind zwichen mutter und tochter kommt es meistens zu konkorenzkämpfen was ich persönlich albernfinde
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
wahrscheinlich
ist jedes mädchen in der pubertät schwierig, egal wies als baby war. und jungs sind da genauso schlimm, die suchen zwar nicht die direkte konfrontation zu hause, machen dann aber eher außerhaus viel mist. also vor der pubertät des eigenen kindes graut es wahrscheinlich jede mutter . aber bis dahin die schöne, unkomplizierte zeit genießen :)
julchen819
julchen819 | 11.10.2008
3 Antwort
ick gloob mal dit nimmt sich nichts
wir bekommen auch ein mädchen und ich darf mir das auch dauernt anhören. ich war in der pupertät ooch nicht so pflegeleicht. aber wer ist das schon. jungs werden auch von de rpulimanzei nach haus egebracht. malen wände an, besaufen sich, rauchen, verkloppen andere, klauen oder machen sonstigen mist. also vom prinzip her ist das egal. und das im fernsehen sind härtefälle sonst hätten se ja nichts zum zeigen wofür sich andere interessieren. und ick hab lieber eine zickiege kleine tussi zu hause als n rüpel wo jedes wochenende die pulimannzei da steht
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ich denke
das hat auch mit dem Verhältnis zwischen Mutter und Tochter zu tun. Aber es soll schon so sein.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
mädchen sind
zickiger und jungs respektloser:D so könnte man das sagen^^
Lakritz2008
Lakritz2008 | 11.10.2008
6 Antwort
Mädchen
Ja freu dich schonmal hab Zwillinge 2 Mädchen 15 Jahre Zikken Alarm, wollen am liebsten jeden Tag Klamotten kaufen brauchen 2-3 Stunden im Badezimmer stress pur aber auch eine schöne Zeit!
JonnyLaika
JonnyLaika | 11.10.2008
7 Antwort
hi
ich kann von mir her bestätigen das ich in der pupertät viel anstrengender war als mein bruder ! lg nadia
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 11.10.2008
8 Antwort
hi also meine mam
ist mit mir durch die hölle gegangen, ich wah als teenie seeehr anstrengend und habs meiner mam immer schwer gemacht! aber heute verstehn wir uns super :D
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Meine Mami
hat immer gesagt man konnte besser 3Jungs haben die zugleich in der Pubertät sind, wie ein pubertierendes Mädel.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
aus eigener Erfahrung
kann ich sagen, dass Mädchen anstrengender sind als Jungen. Hat aber nix mit Kongurenzkämpfen zu tun, gibt es bei uns net. Aber alles, was du im Fernsehen siehst, ist völlig übertrieben.
daktaris
daktaris | 11.10.2008
11 Antwort
Hi
. Mädchen sind nicht schlimmer als Jungs, nur bei ihnen ist immer die Angst da das sie Schwanger werden könnten davor haben Eltern am meisten Sorge .
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
also meine(14)
bockig, launisch, faul, frech, unordentlich, alzheimer, man muss ständig alles wierholen und drasuf drängen, das es sofort gemacht wird, weils bis zur Tür vergessen wird. Naja alles in allem Teenager
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Nee, kann ich absolut NICHT bestätigen
Meine Tochter war als Baby mein absolutes Sorgenkind, wohingegen mein Sohn, super pflegeleicht gewesen ist. Heute, nehmen sich beide nichts, die Probleme gestalten sich nur völligst anders. Meine Tochter, trägt das Herz auf der Zunge, sprich, wenn irgendwo der Schuh drückt, teilt sie sich mit - Gott sei Dank! Mein Sohn, ist ein ganz ganz stiller vertreter, wenn ich da nicht aufpasse & regelmäßig nachöre & "forsche" entgeht mir sehr sehr viel. Caroline ist ne super Zicke & mein Sohn, manchmal leicht kollerisch.. LG Madeleine
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Oh Mann...
Tja, ich hoffe nur, dass wir später ein so gutes Verhältnis haben, dass sie mir alles erzählt Egal wie doof es ist oder was sie gemacht hat. Das macht mir am meisten Sorgen.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Schwachsinn
Meine Schwester hat drei Kids . Da hat sich niemand was genommen, JEDES Kind ist anders die große war einfach nur furchtbar zickig und vorlaut mein Neffe hat mit 14 fast ne Alkoholvergiftung mit nachause gebracht und war eben vorlaut na und die kleine ist momentan auf dem mir ist alles egal hauptsache ich bekomm meinen Willen tripp. Richtiglustig war es immer wenn die Beiden großen sich fast zerfleischt haben mit worten und meine Schwester saß in aller seelenruhe daneben trank ihren Kaffe und hat gelacht. Ich seh dem recht ruhig entgegen. Ich Mädchen oder Junge jeder lässt es krachen!
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Ich habe...
drei Zicken . 19, fast 18 und 4 Jahre . die beiden großen . oh mein Gott . ich frage mich jeden Tag, wann diese Zickerei endlich ein Ende hat. Mehrere meiner Freundinnen haben Junge und Mädchen und sagen alle einheitlich aus, dass die Pubertät mit Jungs leichter zu ertragen sei. Vor allem soll sie nicht so lange andauern, wie bei Mädchen..da fängt das Gezicke ja schon in der Vorpubertät mit ungefähr 10 an. Jedenfalls sind sich meine Freundinnen einig und sagen, lieber 5 Jungs groß ziehen, als eine Zicke.
Holzmami
Holzmami | 11.10.2008
17 Antwort
@Holzmami
das denk ich mir nämlich auch das buben wesentlich einfacher sind wie mädls , zumindest in dem alter.
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
Pubertät
Ich habe einen Jungen und ein Mädchen in der Pubertät. Das Mädchen ist eindeutig anstrengender. Mein Sohn hilft überall und läßt mit sich reden. Meine Tochter sagt immer sofort Mama, ma Euda loß mi in ruh. Wen sie etwas machen soll sagt sie nein oder warum ich. Meiner Freundin geht es genau so. Hoffe das meine zweite Tochter nicht so Zickig wird.
1974Claudia
1974Claudia | 11.10.2008
19 Antwort
@mischa...
also ich glaube, ich habe zwei prachtexemplare an zicken. sie sind im wesen total unterschiedlich . aber was die zickerei angeht . da nehmen sie sich nichts . meine hoffnung . wenn meine kleine mal soweit ist, dann sind die großen aus dem haus . das wird nicht ganz so nervenaufreibend
Holzmami
Holzmami | 11.10.2008