Ab wann Abends eine Geschichte vorlesen?

Püppilotta
25.06.2008 | 6 Antworten
Wann habt ihr damit angefangen?Eine Mami erzählte mir das sie das schon macht.Ihre Tochter ist 9 Monate alt!Ist das nicht etwas zu früh?Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben weil ich das noch nicht mache?
LGr
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Hallöchen!
Also meine Tochter ist heute auch genau 9 Monate und ich habe ihr bisher weder etwas vorgesungen, noch vorgelesen. Ich werde aber bald damit anfangen, denke ich. Also ein schlechtes Gewissen brauchst Du deswegen nun wirklich nicht haben. Fang damit an, wenn Du es für richtig hälst. Jede Mama macht es sowieso anders. LG Mama Madelaine mit klein Eileen
MamaMadelaine
MamaMadelaine | 25.06.2008
5 Antwort
Von die SS selbst....
jetzt sind sie 6 und 2, mit die grosse ist es zuzeit the Magic Tree House und bei die kleiner ist es immer die Kleine raupe Nimmersatt.
Charmain
Charmain | 25.06.2008
4 Antwort
-----
find ich erstmal richtig toll das du das machen willst, gibt ja einige das nicht machen. es ist dir selbst überlassen wann du es machst. fang liebers früher damit an dann berhuigt er sich schnell. ausserdem is es egal wie alter der sproß ist ;-)
Badlady
Badlady | 25.06.2008
3 Antwort
ich habe meinem
Sohn abends schon Geschichten vorgelesen, da war er 3Monate. Sie verstehen es zwar net, aber merken das es Zeit von Mama und KInd ist, und das SChlafenszeit is. Wir lesen jeden Abend vor dem SChlafengehen eine Geschichte.
Eisbär2008
Eisbär2008 | 25.06.2008
2 Antwort
Ich hab
das von Anfang an gemacht! Erst waren das ganz kurze Geschichten und wurden dann immer länger! Nun muss ich ihm immer die Gleiche vorlesen! Sonst meckert er! :-)
FaMel
FaMel | 25.06.2008
1 Antwort
ich mache das,
seit er in seinem eigenen bett bzw. seinem eigenen zimmer schläft . beruhigt ihn immer, wenn er meine stimme hört . und er schläft viel schöner und ruhiger ein .