Bücher zum Vorlesen für 5-Jährige

Gelöschter Benutzer
28.01.2013 | 20 Antworten
Hallo!

Empfehlt mir doch bitte mal ein paar Bücher zum Vorlesen für Kinder (4-5 Jahre). Müssen keine kleinen, abgeschlossenen Geschichten sein. Dürfen ruhig richtige Bücher mit einer langen Geschichte sein.

(danke)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

1 Antwort
Der Zauberer Kotzmotz, Die Sache mit dem Gruselwusel . Ich Schick Dir die Bücher morgen . Wenn Du durch bist, einfach zurück an uns.
deeley
deeley | 28.01.2013
2 Antwort
meine jungs mögen die olchis, jim knopf, der grüffelo
Mia80
Mia80 | 28.01.2013
3 Antwort
Das große Buch von Dr brumm.der kleine Wassermann.die olchis
sternenelfe79
sternenelfe79 | 28.01.2013
4 Antwort
Da deine sprachlich schon soweit ist, könntest du schon mit Michel aus Lönneberga beginnen, glaube ich. Was für eine kurze Gute-Nacht-Geschichte sind Petterson und Findus Bücher, ich finde sie göttlich. Ansonsten klassische Märchen . oder sehr beliebt bei den Mädchen sind ja "Conni Bücher", das ist aber Geschmackssache.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Die Olchis sind ab 7 laut amazon. Rafft meine Tochter das mit 4?
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Michel, Pippi & Consorten?! Pippi mag Romina auch. Sonst haben wir Märchen, Yakari, Biene Maja, die Disneybücher. Die sind ja auch net grad alle kurz.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Hier mal ein paar Ideen entnommen aus dem Kindergartenfundus bzw. aus diversen Freundschaftsbüchern: - Drache Kokosnuss - Der kleine Ritter Trenk - Kinder aus der Krachmacherstraße, Lotta, Kinder aus Bullerbü, Michel - Mama Muh - Petterson und Findus
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Fällt mir grad ein, ich wollte mir demnächst "Die kleine Hexe "Das kleine Gespenst" und "Der kleine Wassermann" holen. Ich hab die als Kind total geliebt. Das kleine Gespenst kennt Romina ausm Kiga, das Spiel haben wir hier auch!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@Mama_von_Romy Jaa, die kleine Hexe ist toll!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Die kleine Hexe und den kleinen Wassermann hab ich auch geliebt. Hab die Bücher auch noch hier aus meiner Kinderzeit. Das Spiel vom kleinen Gespenst haben wir auch.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 28.01.2013
11 Antwort
Kennst du "Die kleine Motzkuh"?Geniales Buch um Kindern klar zu machen wer da manchmal so motzig ist und warum? Total witzig! Guck mal http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=die+kleine+motzkuh Hat Jule schon geliebt und Lenja jetzt auch!
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@Heviane DAT kommt bei Romina regelmäßig im Kiga zum Einsatz
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
das große Buch der kleinen Elfen . meine Tochter liebt es .
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
also meiner ist 4j und liebt schon seit er 2, 5j ist..nun halt noch bewusster die bücher und auch die cd´s von leo lausemaus. yakari ist auch voll der renner
keki007
keki007 | 28.01.2013
15 Antwort
"Traumhaft! Geschichten von Prinzessinnen" lieben meine sehr. Aber auch "Prinzessin Lina" oder "Eine Elfe für Sofie" aus der Serie "Zauberhafte Geschichten".
Moppelchen71
Moppelchen71 | 28.01.2013
16 Antwort
@Mama_von_Romy Ja, die sind mir eben auch über den Weg gelaufen. Die hab ich auch alle drei bestellt :) Und die Prinzessinnen hab ich auch bestellt. Die anderen hab ich gespeichert. @All Vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge!
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@Passwort Das hab ich auch grad noch bestellt. Ich glaub, das ist genau richtig für Luisa. Danke!
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
Wie wäre es mit A. Wolkow? Oder aber "Drei lustige Gesellen"? Ich habe diese Bücher als Kind geliebt.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 28.01.2013
19 Antwort
@ deeley den zauberer kotzmotz habe ich schon mehrfach verschenkt und ist immer super angekommen ;o) @ maulendemyrthe ..die klassiker sind auch bei uns immer der renner vor kurzem habe ich den räuber hotzenplotz vorgelesen und zwar immer zwei bis drei kapitel je abend und da kam ihr lillifee-lesezeichen zum einsatz ;o) auch immer gerne gelesen natürlich auch die motzkuh und den rest der bande hexe zilly die kleine waldhexe der wolf im nachthemd drei miese fiese kerle das grosse buch der lea wirbelwind flunkertag bei familie ehrlich immer wieder die conni-bücher mehr fällt mir gerade nicht ein, aber das sind mal die momentanen lieblinge
meine_Kleine
meine_Kleine | 28.01.2013
20 Antwort
@Maulende-Myrthe laurin liebt die olchis und er ist 4 . waren grad in der bücherei und da hat er sich die olchis im kindergarten ausgeborgt
Mia80
Mia80 | 28.01.2013