Wie bringt ihr eure Babys zum schlafen?

schneestern83
25.09.2009 | 5 Antworten
hallo mamis!

seit dem ich mit meiner maus aus dem kh bin (am 15.9. geboren), waren wir bisher jeden tag unterwegs um irgendwas zu erledigen. aber immer nur ein paar stunden. seit 4 tagen ist auch der papa nicht mehr da, denn er musste aus beruflichen gründen zurück nach hause. bin also alleinerziehend. so, nun zur frage. seit ein paar tagen ist meine maus abends immer ganz quengelig. tagsüber schläft sie lange und auch ganz friedlich und einfach ein (nach der flasche gibts ein bäuerchen und dann wir auf der brust in den schlaf gekuschelt). nur die letzten abende waren etwas schwieriger. liegt es daran, dass sie dann den tag verarbeitet? oder weil sie spürt das der papi nicht mehr da ist? oder ist sie abends einfach ausgeschlafen vom tag und will daher noch nicht schlafen? was denkt ihr? und wie finde ich das heraus? nachts hält sie soweit schon prima durch und kommt nur ein mal gegen 2 oder 3 uhr und dann erst wieder um 7 uhr. neulich war sogar bis halb fünf ruhe und dann erst wieder gegen 9 uhr. habe auch ein bissl angst das sie sich zu sehr dran gewöhnt an meiner brust einzuschlafen, weil ich von ner freundin weiß, dass ihre kleine später gar nicht im bett einschlafen wollte und sie sie ewig an der brust in den schlaf schaukeln musste .. wie bringt ihr eure mäuse zum schlafen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
...
Emma ist nun schon 10 Monate, aber das Ritual ist immer das gleiche. :) Papa badet sie. Danach gibt es dick eingemummelt lecker Milch und anschließend wird sie eingecremt und nochmal kräftig eine große runde geschmust und gekusselt. Dann steckt sie Papa ins Bettchen und streichelt sie in den Schlaf bis sie eingeschlafen ist.
fiducia711
fiducia711 | 25.09.2009
2 Antwort
ist
bei uns ähnlich, mein Fynn ist jetzt 15 wo und ich hab die ersten paar wochen ihn immer am Arm gehabt bis er eingeschlafen ist und irgendwann hab ich ihn abends als ich gemerkt habe er wird müde einfach ins Bett gelegt. Manchmal schläft er sofort, manchmal brabbelt er noch vorsich hin, aber eigentlich ist es jeden Abend das gleiche .
lovetohate
lovetohate | 25.09.2009
3 Antwort
babys holen sich den schlaf was sie brauchen
lina ist meistens beim stillen eingeschlafen, in der nacht bin ich ungefähr 3 mal aufgestanden und habe sie gestillt, dann schlief sie weiter, untertags bin ich jeden tag in der frischen luft spazieren gewesen, dass hat ihr gut getan und mir, viel freude noch, ein kind ist das schönste geschenk.
linak
linak | 25.09.2009
4 Antwort
Erstmal
noch Herzlichen Glückwunsch!! Und dann: Man kann ein kleines Baby nicht verwöhnen. Versuch doch mal abends etwas später hinzulegen.Vielleicht ist der Wurm wirklich noch nicht müde genug. Du merkst ob sie müde sind wenn sie anfangen rumzuknöckern . aber keinen Hunger haben. Die Äuglein können sich röten und die kleinen fangen an zu reiben. Meine Lütte hat die ersten Monate tagsüber immer auf meiner Brust geschlafen. Ist vollkommen ok.
brumm
brumm | 25.09.2009
5 Antwort
Hatte auch das problem
Als meine kleine auf die welt kam war sie nur am schlafen von morgens bis abends. Vor 23uhr musste ich sie erst gar nicht ins bett legen dann war das geschreie groß. Hab sie dann um 22.30uhr hin gelegt mich zu ihr gesetzt ihr was vor gelesen usw. eine woche später hab ich sie dann um 22uhr hin gelegt. Joa und das dann immer so weiter. Wenn gar nichts half hab ich den föhn angemacht hab den 10min laufen lassen, und siehe da mausi war am schlafen. Heute lege ich sie immer um 18.30uhr hin. Lass dir zeit. Hat bei mir 3Monate gedauert bis ich sie soweit hatte =) Lg steffi
Steffi_1988
Steffi_1988 | 25.09.2009