Was macht ihr, wenn euch eure schwiegereltern nerven?

Gelöschter Benutzer
06.09.2009 | 8 Antworten
meine schwiegereltern übertreiben es immer mit dem baby, mein schwiegervater gibt mir mein kind einfach nicht wenn es schreit, obwohl ich ihn mehrfach auffordere. meine schwiegermutter spricht mit dem baby wie eine schwachsinnige und sagt immer zu ihr "gibt die mami dir nichts zu essen" mich kränkt das sehr. ich stille meine kleine voll und das passt ihr einfach nicht. und mal nebenbei bemerkt meine kleine hat fast übergewicht ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
hab zwar keine schwiegereltern
aber bei meinen eltern hab ich klipp und klar gesagt wenn ich was sag zählt das . sie hängen sich seit den nicht rein. mußte mir jetzt anhören das ich meine kleine überfordere obwohl sie von allein damit anfängt . ich hab nur gesagt das kann sie wenn sie das erlernt ist es ok , bei den was verboten ist sag ich auch nein. zum glück nur übers telefon. da hab ich gleich gebremst mein papa , der fands ne toll. aber ich und mein mann erziehen sie und sie muß auf sie höen wenn sie allein dort ist.
dimaus
dimaus | 06.09.2009
7 Antwort
Dir wird nix anderes übrigbleiben,
als einmal kräftig auf den Tisch zu hauen. Dieses rumgefummel kenne ich zu gut, egal ob das Kind schlafen will, ob sie grad am Essen oder trinken ist. Ich mache es mittlerweile so: Wenn sich nicht an meine "Anweisungen" halten und keine Rücksicht aufs Kind nehmen, nehme ich mein Kind und gehe. Meine ist mittlerweile 1 Jahr und nu haben wir das Problem, dass sie bei OMA alles darf, grad sachen, die sie zu Hause nicht darf. Tja und dann erklär ihr mal bitte, warum sie das bei Oma darf, aber bei mama nicht. Denke demnächst wird es hier wieder kräftig knallen. Oma wird beleidigt sein, ne Runde heulen, Schwachsinn labern und sich dann doch dran halten. Leider gehts bei uns nicht anders.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
...
wir wohnen in einer stadt, meine eltern wohnen weiter weg und da fahr ich öfters und lieber hin. sie sehen die kleine einmal die woche. aber wenn sie nicht aufhören mit dem mist, dann fahr ich da nicht mehr hin und wenn sie kommen wollen fahr ich mit der kleinen weg. sie ist auch immer total verwirrt wenn wir da waren, weil sie die kleine immer wach halten obwohl sie schlafen will und wenn sie mal schläft, dann fummeln sie ständig an ihr rum
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
schwiegereltern
hi, ich finde auch, du sollst dir da nichts einreden lassen von denen. das ist ja wohl die härte. wohnt ihr alle zusammen? es ist dein kind und sie möchten sich doch bitte nach dir richten! finde ich toll, dass du stillst, ich mach das auch. vielleicht, brauchst du erstmal ein bisschen abstand von den schwiegereltern. wieso mischen die sich in sachen verhütung überhaupt ein? ihr seits bestimmt alt genug um selber darüber entscheiden zu können! das kann doch nicht entspannt sein bei denen. sorry! alle gute euch .
shivagirl
shivagirl | 06.09.2009
4 Antwort
lass dich nicht unterkriegen
es ist dein Kind. Natürlich tut es weh, wenn man solche Kommentare zu hören bekommt, aber du weißt doch besser, dass du dir nichts vorzuwerfen hast. Du stillst dein Kind voll - was gibt es besseres? Sag deinen Schwiegereltern klipp und klar, dass sie sich diese Kommentare verkneifen sollen. Hab ich auch getan. Allerdings sollten Sie Kritik vertragen können .
pueppie397
pueppie397 | 06.09.2009
3 Antwort
@zahnfee4
solange man stillt sollte man sowieso ka pille nehmen soweit ich weiß wegen der hormone.. oder gibst schon eigene pillen? naja mein FA hat damals geraten zu warten bis nach der Stillzeit u wir haben mit Kondom verhütet.. außerdem was geht deine schwiegermutter das an.. boa witzig.. also meistens meinen sie es ja net bös, ich würd freundlich sagen: sie hat bei ihrem Sohn machen können was sie wollte: Mama von diesem Kind bist du u dein Partner u du sind die einzigen die entscheidungsfreiheit haben wie was gemacht wird..
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
sie will die kleine auch mal bei sich haben, dann will sie sie mit der flasche füttern.selbst wenn ich ihr die flasche geben würde, würden wir sie ganz sicher nicht da lassen, darüber sind wir uns 100% einig.mein mann sagt seinen eltern eigentlich fast alles was uns nicht passt. aber sie meinen alles besser. heute wollte sie mir vorschreiben das ich ja die pille zu nehmen hab. da hab ich ihr erstmal klar gemacht, das ich nichts weiter nehme was ich nicht vertrage und das die pille nicht das einzige verhütungsmittel ist
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
...
warum stört es sie das du sie voll stillst?? das ist das beste was man machen kann! lass sie reden . was sagt dein freund dazu
stern89
stern89 | 06.09.2009