Tochter will abhauen von Pflegestelle

Mamii1992
20.12.2022 | 4 Antworten
Liebe Mami's,

Zur erklärung, meine Tochter wohnt seit 3 Jahren bei meiner Tante, da es in meinem Leben vor eben 3'Jahren etwas schwierig wurde und ich mich nichtmehr 100%ig um sie kümmern konnte. Nun ist es aber so, das ich alles geregelt habe und wieder Fitt bin um mich um sie zu kümmern. Leider ist es eine schwierige Angelegenheit, da meine Tante mir absolut nicht glaubt. Da meine Tochter aber sieht wie sich mein Leben zum positiven entwickelt hat, möchte sie unbedingt wieder Nach Hause, allerdings stellt sich meine Tante absolut quer und gibt uns nicht die Chance. Meine Tochter ist nun schon so weit das sie mit sagt sie will von der Tante abhauen und zu mir kommen. Ich habe ihr gesagt das es keine Gute Idee ist, aber sie will einfach nicht mehr dort bleiben. Einen Antrag auf Sorgerecht ist gestellt allerdings beansprucht das alles seine Zeit. Meine Tochter erzählt mir das sie absolut kein Vertrauen zur Tante hat und sie diese immer wieder vor anderen Bloß stellt (bekannte Verwante) wenn sie etwas angestellt hat oder etwas in der Schule vorgefallen ist. Vor einiger Zeit schrieb sie mir eine Sms mit dem Inhalt: Mama ich kann nicht mehr hier bleiben, meine Tante macht mich fertig. Weiteres traut sie sich aber auch nicht zu äußern das sie wieder zu mir will weil sie Angst hat das es dnn bei der Tante zu Hause bis sie wieder bei mir ist eskaliert, so ihre Worte...ich weiß nicht mehr was ich machen soll, was passiert wenn sie abhaut und was soll ich tun wenn sie vor der Tür stehen sollte. Bitte Mamis um euren Rat und eure Meinungen. Ach ja meine Tochter ist 13 Jahre alt. Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
@mialinchen man wird gehért, aber selbst entschieden kann man mit 14, und wen das Ja involviert ist, muss es darèber geklàrt werden, die Tante bekommt sicher Pflegegeld
eniswiss
eniswiss | 30.06.2023
3 Antwort
@eniswiss Nein! Mit 12 Jahren darf man schon entscheiden wo man leben möchte. Ich weiß das selber aus Erfahrung. Und mit der richtigen Unterstützung kann man das schaffen.
mialinchen
mialinchen | 13.03.2023
2 Antwort
@mialinchen mit 14 darf man entscheiden, abr bei der Mutter ist das Ja involviert und zr Mutter zurück, kann sie nur mit Zustimmung des JA, auch wenn sie 14 wäre
eniswiss
eniswiss | 12.03.2023
1 Antwort
Mit 13 Jahren darf man schon entscheiden wo man wohnen möchte. Und wenn bei dir ja wieder alles gut ist sollte es eigentlich kein Problem sein.
mialinchen
mialinchen | 25.12.2022