⎯ Wir lieben Familie ⎯

Tochter will abhauen von Pflegestelle

Mamii1992
Mamii1992
20.12.2022 | 1 Antwort
Liebe Mami's,

Zur erklärung, meine Tochter wohnt seit 3 Jahren bei meiner Tante, da es in meinem Leben vor eben 3'Jahren etwas schwierig wurde und ich mich nichtmehr 100%ig um sie kümmern konnte. Nun ist es aber so, das ich alles geregelt habe und wieder Fitt bin um mich um sie zu kümmern. Leider ist es eine schwierige Angelegenheit, da meine Tante mir absolut nicht glaubt. Da meine Tochter aber sieht wie sich mein Leben zum positiven entwickelt hat, möchte sie unbedingt wieder Nach Hause, allerdings stellt sich meine Tante absolut quer und gibt uns nicht die Chance. Meine Tochter ist nun schon so weit das sie mit sagt sie will von der Tante abhauen und zu mir kommen. Ich habe ihr gesagt das es keine Gute Idee ist, aber sie will einfach nicht mehr dort bleiben. Einen Antrag auf Sorgerecht ist gestellt allerdings beansprucht das alles seine Zeit. Meine Tochter erzählt mir das sie absolut kein Vertrauen zur Tante hat und sie diese immer wieder vor anderen Bloß stellt (bekannte Verwante) wenn sie etwas angestellt hat oder etwas in der Schule vorgefallen ist. Vor einiger Zeit schrieb sie mir eine Sms mit dem Inhalt: Mama ich kann nicht mehr hier bleiben, meine Tante macht mich fertig. Weiteres traut sie sich aber auch nicht zu äußern das sie wieder zu mir will weil sie Angst hat das es dnn bei der Tante zu Hause bis sie wieder bei mir ist eskaliert, so ihre Worte...ich weiß nicht mehr was ich machen soll, was passiert wenn sie abhaut und was soll ich tun wenn sie vor der Tür stehen sollte. Bitte Mamis um euren Rat und eure Meinungen. Ach ja meine Tochter ist 13 Jahre alt. Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Mit 13 Jahren darf man schon entscheiden wo man wohnen möchte. Und wenn bei dir ja wieder alles gut ist sollte es eigentlich kein Problem sein.
mialinchen
mialinchen | 25.12.2022

ERFAHRE MEHR:

Meine Tochter macht auf den Boden
02.02.2012 | 28 Antworten
Tochter isst nur und will nicht abnehmen
28.08.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x