Mein Sohn 2 Jahre alt sagt zu seiner Tante MAMA

vanni1990
20.10.2013 | 9 Antworten
ist es normal das Kinder in dem Alter zu anderen Frauen Mama sagen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
wenn so kleine Kinder ein gutes verhältnis zu der Person haben, dann passiert das schon mal, mein Sohn hat schon mal zu einer seiner Erzieherinnen Mama gesagt, und die kleine Tochter von einer Nachbarin sagte zu mir auch schon Mama.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Die zweijährige Tochter meiner Nachbarin hat auch ab und zu mal Mama zu mir gesagt. Ich hab ihr dann einfach gesagt, dass ich nicht ihre Mama bin und dass ihre Mama in der Küche/da drüben/ . ist. Und dann war gut. Ich glaub des rutscht denen einfach so raus und ist nicht weiter schlimm.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
ja is normal. hat meine maus auch ein paar monate lang gemacht. aber das hört sich ja wieder auf.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
völlig normal ;) meine kids haben dann auch mama oder papa zu frau bzw. mann gesagt. bei älteren war es dann die oma ^^ unsere spielkreisleiterin sagt heut noch stolz, dass mein mittlerer sie immer oma genannt hat ^^
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ja , das ist normal , dein kleiner ist schon so schlau , dass er den unterschied zwischen mann und frau sehen kann , mama ist dann auf frau bezogen und nicht die eltern - kind beziehung mitgemeint . :D
4children
4children | 20.10.2013
4 Antwort
Meine Tochter hatte auch 100 Väter
wossi2007
wossi2007 | 20.10.2013
3 Antwort
das ist total normal . eric sagte damals zu allen männern papa > frag nicht, wie penlich das manchmal war, wenn wir unterwegs waren .
rudiline
rudiline | 20.10.2013
2 Antwort
mein Sohn ist 2, 5 Jahre und sagt zu jedem Papa sogar zu Mir! Sage ihm dann immer " Nein Ich bin doch Mama und das da ist Papa" aber glaube das geht bei Ihm in einem Ohr rein und beim anderen wieder raus ;)
Memories
Memories | 20.10.2013
1 Antwort
Sophia hatte auch eine Phase wo sie zu allen weiblichen Bezugspersonen Mama gesagt hat! Verging wieder. Die Kleine hat das nie gemacht, aber die benennt ja alle schon mit ihren Namen und ist ne Quasselstrippe. LG