Weiter fördern?

Gelöschter Benutzer
22.01.2012 | 9 Antworten
Also meine Kleine "Nudel" wird jetzt demnächst 2jahre und wir waren die Tage erst bei der U7. Nun sagte mir die Ärztin das sie sehr weit ist für ihr Alter. Das sie in ihrer Aussprache und Redensgewandheit schon älter sei als in wirklichkeit und sie zählt auch von 1-10 und erkennt die Formen richtig. Farben kann sie auch (also die normalen)
Nun da sie ja jetzt schon weiter ist als ihrem Alter entsprechend dachte ich mir Ich kann sie irgendwie weiter fördern oder findet ihr das ist nicht Nötig?
Bin gespannt was ihr so dazu sagt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
meiner ist auch sehr weit er konnte mit 2 jahren auch zählen zur zeit kann er bis 14 zählen und erkennt einige zahlen schon und er ratert mir schon das alphabet runter als von A-Z
stern1406
stern1406 | 22.01.2012
8 Antwort
also unser schatz kann auch zählen und die farben und einge formen und wir testen hier und da weiter spielerisch neue dinge entweder er kann sie oder nich so kann man nix falsch machen er wird gefördert soweit es geht und es mact ihm spaß;-)
hoffebaldmami23
hoffebaldmami23 | 22.01.2012
7 Antwort
mmh dann scheint mein kind echt weit hintenan zu liegen wenn ich das alles so lese was eure schon können und dann meine sehe mit ihren 21 Monaten .
minni1977
minni1977 | 22.01.2012
6 Antwort
Cool Danke Nini . das spiel werd ich mal besorgen .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ist bei Finn auch so . der war ja auch mit allem rasant schnell . unterstütze sie einfach weiterhin in dem was sie machen und ausprobieren will! Finn hatte immer nen unheimlichen Willen und wenn er was möchte . dann probiert er solang wie es geht! Man kann es schon spielerisch machen, sie dabei aber trotzdem Kind lassen . steh ihr einfach bei bei den Dingen die sie gerne machen möchte und klar kannste sie auch bisl darin unterstützen! Für Farben und Formen gibt es ja zum Beispiel tolle spiele! Colorama wwäre eins davon! Genauso wie du sie wenn man malt oder was spielt oder wie auch immer einfach fragen kannst welche Farbe ist das! Beim spazieren gehen zb. oder beim Eis essen welche farbe hat ein Eis . das ist für die Kinder einfach nur spielerisch und gut ist! Zudem wird sie dir selber zeigen worauf sie Lust hat und worauf net! Bei Finn muss ich mit NIX kommen . wenn er kein Bock dazu hat . dann ist es nämlich sinnlos!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 22.01.2012
4 Antwort
Ich will sie ja auch nicht Fordern NOCH mehr zu können sondern eben das unterstützen was sie schon kann . Hab ja nicht gesagt das ich SIE irgendwie drillen will ne ne . Und Druck wird bei uns eh nicht ausgeübt . das kommt von alleine . Aber ihr habt sicherlich recht das Ich da nichts weiter machen sollte. Sie macht das schon von selber
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ich muss dazu sagen, dass zwischen fordern und fördern auch ein kleiner Unterschied besteht! Bei mir hieß es bei der U6 dass Basti schon weiter ist als andere Kinder und? Ich mache deswegen trotzdem weiter wie bisher! Kind soll Kind sein und nicht schon jetzt Druck erhalten etwas mehr zu können als andere!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Also meine wird im April 2 und sie ist auch schon weiter. Kann auch bis 12 Zählen farben formen usw . sie redet auch schon in ganzen sätzen und reiht sie seid gestern auch aneinander. Aber Ich fördere sie jetzt nicht weiter denke manche Kinder sind einfach früher drann.
rosafant1980
rosafant1980 | 22.01.2012
1 Antwort
nö find ich nich nötig..meine hat bei der U7 auch gequatscht wie ein wassefall und hat alle aufgaben erfüllt..erkannte formen und farben usw usw..da sagte mir aber niemand sie sei weiter in ihrer entwicklung als andere kinder . solche aussagen verkneift sich meine kinderärztin..find ich auch okay so..ich hät sowieso nichts drauf gegeben wenn sie sowas gesagt hätte..sie is halt n pfiffiges mäuschen, was aber in manchen dingen bestimmt noch nich so weit is wie andere kinder, die die sachen die sie kann noch nich können..der eine is halt schneller, der andere braucht noch ne weile..der eine kann dies besser, der andere das . fördern würde ich da nichts..alles so weiterlaufen lassen wie bisher und kindgerecht spielen usw usw..
gina87
gina87 | 22.01.2012