2 3/4 jahre altes kind nimmt alles in den mund, warum? was tun?

lillyfuncat
06.03.2010 | 15 Antworten
Hallo,

unsere Tochter ist 2 3/4 und nimmt fast alles in den Mund und beißt drauf herum. Spielsachen, ihr Schmusetuch, Klamotten usw.
Wir wissen nicht mehr was wir noch machen sollen, alles geht kaputt.
Das ist doch nicht normal in dem Alter?!
Wir haben noch ein kleines Kind mit einem Jahr, vielleicht liegt es daran? Das Kleine nimmt ja auch alles in den Mund.
habt ihr ne Idee warum das so ist, ist das normal, was kann man tun?
Danke schon mal für eure Antworten!

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

15 Antwort
@blumenfee06
ja, denke schon auch, dass es eifersucht ist. naja muss man wohl durch und versuchen das beste draus zu machen oje, wie macht sich das bemerkbar, dass es dich deine tochter spüren lässt? und wie alt ist sie? meine große kommt im herbst in kiga und nächstes jahr im januar fange ich wieder arbeiten an, bin gespannt wie das dann wird .
lillyfuncat
lillyfuncat | 10.03.2010
14 Antwort
@lillyfuncat
Da ist trozdem eine Eifersucht da. Bei meinem Großen war das nicht so, da meine Kidis secheinhalb Jahre auseinander sind. Ich gehe an drei Tagen der Woche arbeiten und meine Tochter läßt es mich spühren.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@blumenfee06
ja das kann schon sein, aber ich verstehe es nicht weil ich mit der großen auch spiele und sie hoch nehme und wir essen zusammen und ich lobe sie usw.
lillyfuncat
lillyfuncat | 08.03.2010
12 Antwort
Das..
..kenne ich auch. Meine Tochter macht es auch und ist schon 3 1/2 Jahre alt. Ich hatte vor zwei Wochen ein Gespräch mit der Erzieherin vom Kiga. Dann sagte ich zu ihr, das Kind braucht nur eins und das ist Aufmerksamkeit! Vielleicht fühlt sich Ihr Kind ein bisschen vernachlässigt, wg. dem jüngeren Kind, dem trägt man auch alles hin, oder?! LG
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@Papilein20
da haste recht!
lillyfuncat
lillyfuncat | 06.03.2010
10 Antwort
@florabini
oje, bis fünf!! sie hatte das ja schon nicht mehr gemacht und auf einmal wieder angefangen.
lillyfuncat
lillyfuncat | 06.03.2010
9 Antwort
@lillyfuncat
Naja bei Kindern in dem Alter muss man sich einfach den Mund fusselig reden. =/
Papilein20
Papilein20 | 06.03.2010
8 Antwort
@Engel-Teufel
ja, sie hat schon lange alle zähne.
lillyfuncat
lillyfuncat | 06.03.2010
7 Antwort
@Papilein20
ja das glaub ich auch, ich erkläre das ja und lobe sie und sage, schau du kannst das schon, das baby muss das noch lernen usw. aber es ändert nichts.
lillyfuncat
lillyfuncat | 06.03.2010
6 Antwort
orale phase
es gibt kinder die haben das bis zum 5 lebensjahr . also es ist nichts ungewöhnliches, aber nervig!meine wird nächste woche 2 jahre und steckt auch alles in den mund . schrecklich .
florabini
florabini | 06.03.2010
5 Antwort
Hi
hat die kleine bereits alle Zähne? unsere Maus hat das vor kurzem auch gemacht, und bekam Backenzähne . lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Internetmama
das mach ich ja schon alles, ich spiele mit ihr alleine wenn das kleine schläft, erkläre alles, sage, das baby versteht das noch nicht usw. es hilft nichts :- (
lillyfuncat
lillyfuncat | 06.03.2010
3 Antwort
Alter
Hey, unsere große fast 4 Jahre hat ein Bruder der 7 mon. ist und sie denkt jezt eben auch ein baby zu sein und möchte alles so tun wie er. Ich kann mir nur denken das sie auch gerne wieder ne baby sein möchte.
SuperMami1990
SuperMami1990 | 06.03.2010
2 Antwort
Hi
Naja möglicherweise will das größere einfach nur die aufmerksamkeit die ihr dem kleinen widmet. Würde auf jeden Fall mit dem Kind reden und erklären dass es schon groß ist und große Kinder das nicht machen. Zeige dem Kind dass es gut ist dass es groß ist und mehr kann als das kleine Baby. Lg
Papilein20
Papilein20 | 06.03.2010
1 Antwort
Ich denke warscheinlich liegt es am Kleinen.
Mein Sohn ist 3 und 5 Monate und er macht seit neuestem ab und an in die Hose und möchte öfter mal ein Baby sein. Unser Kleiner ist 4 Monate. Ich versuche dann immer besonders auf ihn einzugehen, also mal ganz intensiv spielen und das Baby außen vor lassen und mal einen Sitter besorgen und mit dem Großen was unternehmen. LG
Internetmama
Internetmama | 06.03.2010