Bitte auf Kaffee und cola in der stillzeit verzichten!

Gelöschter Benutzer
25.04.2012 | 42 Antworten
Es schadet dem Kind!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

42 Antworten

42 Antwort
also vom stillen kann ich nichts sagen aber ich hab in der ss von meinem kleinen liter weisse cola getrunken weil nichts anderes drin geblieben ist alles andere hab ich ausgekotzt
Gelöschter Benutzer
41 Antwort
@zwergenmamilein Ich würde es nicht Gestänker nennen, sondern bestenfalls Pseudo-Weisheiten. Böse Zungen würden sagen "dumm", aber das macht ja hier bei uns keiner. Nur Gestänker ist es nicht, weil ja niemand angegriffen oder beleidigt wird.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 26.04.2012
40 Antwort
yeah . neuer name neues gestänker . warum keine ip-sperre . ?
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 26.04.2012
39 Antwort
ohne kaffee ginge hier ne welt unter ^^ jeder der mich persönlich kennt weiß das aus meinm mund morgens NUR das wort kaffee kommt . wenn finleys papa hier ist schreib ich dem auch gern mal ne sms mit dem inhalt KAFFEE . damit der fertig ist wenn ich aus dem bett kuller . und neben meinen litern an tee am tag brauch ich hin und wieder auch mal ne cola zum durst löschen! und meine 3 gläser sekt innerhalb der letzten 13 wochen hab ich auch schon weg steinigt mich :D
evil-bunny
evil-bunny | 26.04.2012
38 Antwort
meine hebamme sagte sogar, dass man ein gläschen sekt trinken muss, wenn man stillt und zu wenig milch hat, weil es die milchproduktion anregt .
2011schneckchen
2011schneckchen | 26.04.2012
37 Antwort
huhu finchenlein!! haben dich ja schon vermisst ;) so ein schwachsinn hab ich noch nie gehört! ich hab mich in der stillzeit ganz normal ernährt und ja hab auch mal n gläschen sekt getrunken, ganz im gegenteil zur schwangerschaft!
larajoy666
larajoy666 | 26.04.2012
36 Antwort
hallo fienchenlein bist ja wieder da
JACQUI85
JACQUI85 | 26.04.2012
35 Antwort
Wenn man das Literweise in sich reinkippt . klar. Aber nen Glas Cola zum Mittag oder am Abend und ner Tasse Kaffee am Morgen . schadet ganz bestimmt net! Ausserdem schadet Cola net nur Kindern, sondern auch uns Erwachsene! Da gab es erst letztens noch nen Bericht wo ein junges Mädel gestorben ist, weil sie 10 liter Cola pro Tag getrunken hat und sich nimmer richtig ernährt hat.
DodgeLady
DodgeLady | 26.04.2012
34 Antwort
Jetzt wo ich alle Antworten gelesen habe, räume ich mal mit den "Märchen" auf! -Malzbier macht nur runde Hüften und Pickel beim Kind, es bildet nicht mehr Milch wie andere Flüssigkeiten auch! - Kohlensäurebläschen aus Getränken wandern nicht blubbernd direkt in die Brust! Der Magen löst die auf! Ergo . blähende Kinder bekommt man nicht von Mineralwasser mit Kohlensäure! Selbst wenn, dann rülpst oder pupst das Kind die aus , so wie wir auch! - es stimmt, Alkohol in geringen Mengen wie etwa in einem Glas Sekt oder Bier stimuliert die Milchbildung weil . Alkohol eine entspannende Wirkung hat. Als Hebamme muss ich, rein fachlich betrachtet, von Alkohol in der Stillzeit ablehnen, ich persönlich empfinde es nicht als dramatisch schlimm wenn eine Stillende unmittelbar nach der Stillmahlzeit mal ein Glas Bier oder Sekt trinkt! Nicht täglich natürlich!
Gelöschter Benutzer
33 Antwort
Wie immer . alles was in maßen genossen wird, darf sein! Davon sind natürlich Zigaretten, Alkohol und Drogen auszuschließen! Alles was eine stillende isst und trinkt, wandert in den Magen und wird dort aufgesplittet. Es gehen immer nur Anteile der Nahrungszusammensetzung in die Milch über! Ist ja nun nicht so als wenn der Kaffee beim schlucken direkt in die rechte und linke Brust läuft! Bei sehr unruhigen Kindern sollte ab Nachmittags auf Kaffee und Cola verzichtet werden. Gegen 2 Tassen am Tag und mal ein Glas Cola ist nix einzuwenden. Allerdings sei erwähnt . zuviel Zucker macht bei Kindern unter Umständen Blähungen und Pickel und bei der Mutter runde Hüften! Noch etwas, wenn hier schon mit goldenen Weisheiten geschmissen werden, dann bitte eine Begründung oder Quellenangabe warum das denn so ist? Mir kommt die Formulierung auch irgendwie bekannt vor!?
Gelöschter Benutzer
32 Antwort
ist Finnchenlein zurück?
muekq
muekq | 26.04.2012
31 Antwort
@Solo-Mami und ich lerne ja gern dazu und probiere neues aus!!
bambi_1981
bambi_1981 | 26.04.2012
30 Antwort
@bambi_1981 ok, genehmigt . Moppelchens Tipps sind die besten. Und wenn sie noch mit denen von unserer Hebi hier kombiniert werden braucht man nirgenswo mehr nachfragen - dann weiß man Bescheid :-D DAS ist doch mal ne Idee, werd die Frage mal an unsere EXPERTIN weiterleiten, die weiß bestimmt warum Kaffee und Cola in der Stillzeit so gefährlich fürs Kind ist . ich schätze ihre Ratschläge sehr und lerne nie aus ^^
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.04.2012
29 Antwort
@Solo-Mami Sorry, aber ich musste über Moppelchen71's Beitrag lachen!! Ich verspreche mich zu bessern!!
bambi_1981
bambi_1981 | 25.04.2012
28 Antwort
@bambi_1981 Nicht lachen, das hier ist eine neue und ernstzunehmende Userin ^^
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.04.2012
27 Antwort
Sorry!
bambi_1981
bambi_1981 | 25.04.2012
26 Antwort
herzlich willkommen auf dem forum! du bist seit heute hier angemeldet, oder? warst du schon mal hier registriert . ? ^^ ein wenig kommt mir die formulierung bekannt vor. :) alle, die regelmäßig hier sind, vermuten wahrscheinlich, worauf ich hinaus will xD
2011schneckchen
2011schneckchen | 25.04.2012
25 Antwort
@Moppelchen71 Kaffe = Kaffee
Moppelchen71
Moppelchen71 | 25.04.2012
24 Antwort
Weg mit Cola und Kaffe. Stopft Broccoli al dente in Euch rein und literweise O-Saft. Damit das Kind seinen wunden Hintern selbst trocken pupen kann!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 25.04.2012
23 Antwort
ich denke, in Maßen ist es ok, dann dürfte man ja auch während der SS keinen Kaffee und keine Cola trinken, denn da wird das Baby ja genauso über den Körper der Mutter versorgt.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 25.04.2012
22 Antwort
warum ist Kaffee und Cola in der Stillzeit schädlich ? Begründe bitte deine Aussage !
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.04.2012
21 Antwort
@Kathleen000 Sekt ja, aber Kaffee und Cola nein? Blödsinn.
deeley
deeley | 25.04.2012
20 Antwort
Wieso?
deeley
deeley | 25.04.2012
19 Antwort
@alexandersmami Also wenn ich mineralwasser getrunken habe, dann bekam mein Sohn blähungen . hab deswegen nur Sachen ohne kohlensäure getrunken . wenn das Baby aber mit blähungen sowieso schon geplagt ist dann würd ich ihm aus der Apotheke die Bigaia-Tropfen geben =)
DianaSR86
DianaSR86 | 25.04.2012
18 Antwort
Ma braucht keinen sekt zur milchbildung . Alkohol allein reicht egal was es is um den milcheinschuss zu beschleunigen . aber dem kind schadets also reicht auch vollkommen malzbier oder stilltee . Das arme kind .
DianaSR86
DianaSR86 | 25.04.2012
17 Antwort
@jgallego wie kommt denn die kohlensäure vom magen in die milch? :D ich trinke mineralwasser und apfelschorle, beides kohlensäurehaltig. und mein sohn hat kaum blähungen und vor allem merke ich keinen unterschied zu tagen, an denen ich nur stilles wasser oder tee trinke.
alexandersmami
alexandersmami | 25.04.2012
16 Antwort
@JonahElia Mir hat sie auch ein Glas empfohlen, aber ihre Kollegin hat mir Sekt vorher mit dem Wehencocktail mies gemacht, ich glaube für immer = D
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Das mit dem Sekt hat meine hebi mir wirklich empfohlen . Silvester, da war Jonah 1 Woche alt solle ich mit 1 Glas anstossen . aber mehr auch nicht
JonahElia
JonahElia | 25.04.2012
14 Antwort
@Kathleen000 dem sekt würde ich aber stilltee vorziehen!!
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Du hast Alkohol und rauchen vergessen! Kaffee kann man schon in gewissen Maße trinken und Cola ist ja nun ob schwanger oder nicht, eh nicht so das gesündeste Getränk
Gelöschter Benutzer

1 von 3
»