Ab welchem Alter Cola?

Nanny0105
Nanny0105
27.04.2011 | 26 Antworten
Mein Sohn 9 Jahre möchte gern Cola trinken weil sein Freund das auch darf. Da ich aber auf eine Gesunde Ernährung achte bin ich davon nicht so begeistert. Ab welchem Alter dürfen eure Kinder Cola trinken?
LG Nanny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Mein kleiner
ist zwar erst 2 jahre alt, aber es gibt irgendwo Kindercola- die soll angeblich nicht so schlimm sein, meine cousinen durften die damals ... Normale cola würd ich nur zu ausnahmen erlauben wie mal im urlaub oder so
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 27.04.2011
2 Antwort
re
wir halten das schon seit ein paar Jahren so, dass sie am Samstag Nachmittag mal ein Glas Cola trinken dürfen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2011
3 Antwort
meiner Meinung nach müssen Kinder gar keine Cola trinken....
da is Koffein drin, Kaffee gibt man den Kindern doch auch nich außerdem besteht die fast nur aus Zucker ...
sinead1976
sinead1976 | 27.04.2011
4 Antwort
Danke
Danke für deine Antwort. Aber soviel ich weiß ist in Kindercola noch mehr Zucker als in der richtigen Cola.
Nanny0105
Nanny0105 | 27.04.2011
5 Antwort
hallo
ich kann nur von meinen nichten reden, die sind jetzt 7 und 9 jahre und dürfen am wochenende am tag mal ein glas cola trinken ... die ernähren sich trotzdem gesund ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2011
6 Antwort
zur Not ausnahmsweise
würde ich ihm die geben ... http://www.vita-cola.de/produkte/vita-cola-original/original-zuckerfrei.html
sinead1976
sinead1976 | 27.04.2011
7 Antwort
Ab 9 Jahren darf man das schon mal ...
Meine Große hat mit ca 5 Jahren erstmals ne kleine Cola bekommen - jetzt ist sie 8 Jahre alt und darf meist in zusammen mit nem Kinobesuch ne Kleine trinken. Und ins Kino gehen wir alle 2-3 Monate ;O) Die Mischung machts - ist Cola kein alltägliches Getränk passt es sehr gut als Abwechslung auf den Speiseplan LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.04.2011
8 Antwort
@Mum-von-Sam
Cola mit 2 Jahren ??? Ist net dein Ernst oder ??? Das finde selbst ich viel zu früh ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.04.2011
9 Antwort
hey
gib das zucker wasser auch koffein frei..und was ist heut zu tage bitte noch gesund ??? alles gespritzt, fleisch mit antibiotika verseucht hmm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2011
10 Antwort
mal ne Spezi, ja
aber Coke, nein ... mein Grosser ist 11 Jahre und bekommt keine Coke, da könnte ich ihm auch ein Kaffee anbieten ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2011
11 Antwort
@Passwort
im Spezi ist doch auch Cola ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.04.2011
12 Antwort
@Solo-Mami
so blond bin ich nicht, das ist mir schon klar ... aber dort ist lang nicht soviel Coffein drin wie in der Coke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2011
13 Antwort
Danke an Alle
Wie ich lesen kann ist das Thema Kinder und Cola sehr umstritten. Was ich aber auch sehr gut finde, so kann man mal verschiedene Meinungen lesen. Danke Nanny
Nanny0105
Nanny0105 | 27.04.2011
14 Antwort
@Passwort
Hab gerade spaßeshalber mal gegoogelt ... In der Coca Cola sind um die 10 mg Koffein pro 100 ml enthalten In der Vita Cola sind es um die 20 mg pro 100 ml In der Afri Cola sind es um die 25 mg pro 100 ml Im Kakao sind es um die 50 mg pro Tasse
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.04.2011
15 Antwort
@Solo-Mami
der richtige Kakao oder Kaba ... ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2011
16 Antwort
?
Im Kakao ist 50mg Koffein ?
Nanny0105
Nanny0105 | 27.04.2011
17 Antwort
@Passwort
Hab nochmal nach Kakao gegoogelt ... im normalen Kakao sind um die 25 mg pro 100 ml drinne, im richtigen Kakao sind bis zu 50 mg drinne. Kakaobohnen sind Koffeinhaltig ... wußte ich bisher auch nicht ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.04.2011
18 Antwort
noch mehr ...
Der Koffeingehalt in Kakaobohnen ist sehr gering. So enthält beispielsweise eine Tasse Schokolade maximal 25 mg Koffein, das ist etwa ein Viertel der Menge in einer Tasse Kaffee. Bei Tafelschokolade richtet sich der Koffeingehalt nach dem Kakaoanteil. Dementsprechend enthält Halbbitterschokolade mehr Koffein als Vollmilchschokolade. Der Gehalt einer ganzen Tafel Halbbitterschokolade ist etwa so hoch wie in einer Tasse Kaffee.
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.04.2011
19 Antwort
wieder was dazu gelernt
das wusste ich nicht, dass in kakao koffein enthalten ist. danke
Nanny0105
Nanny0105 | 27.04.2011
20 Antwort
verpackungsinfo
auf der verpackung steht sowas nie drauf. zumindest habe ich das noch nie gelesen. hat mich echt um. grade weil es auch kleine kinder trinken und man es ihnen natürlich auch gibt, noch eher als manche säfte oder brause.
Nanny0105
Nanny0105 | 27.04.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Cola in der ss
17.12.2014 | 18 Antworten
Kinder und Coca Cola
02.03.2011 | 39 Antworten
Zu viel Cola wehen auslöser?
16.08.2010 | 15 Antworten
18 SSW - Cola Zero
28.05.2010 | 9 Antworten
cola für ein 1,5 jähriges kind?
28.09.2009 | 18 Antworten
cola light koffeinfrei ;o)
23.09.2009 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading