Ab welchem Alter Cola?

Nanny0105
27.04.2011 | 26 Antworten
Mein Sohn 9 Jahre möchte gern Cola trinken weil sein Freund das auch darf. Da ich aber auf eine Gesunde Ernährung achte bin ich davon nicht so begeistert. Ab welchem Alter dürfen eure Kinder Cola trinken?
LG Nanny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten

26 Antwort
Hab ne Mail bekommen mit der ich nüscht anfangen kann
aber Cola ab 9 Jahre ist OK . alles in Maßen und nicht in Massen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.05.2011
25 Antwort
Cola?
Meiner ist 10 Jahre alt und darf höchstens mal bei Mc Donalds eine Cola trinken und da gehen wird, wenn's hochkommt, ca. 4-5 Mal im Jahr hin. Ansonsten hab ich auch nur Cola im Haus, wenn eine Party ansteht zum Mischen von Mixgetränken.
Lady1206
Lady1206 | 28.04.2011
24 Antwort
...
nur zu anlässen darf er das mal, durfte er auch schon mit 9 jahren.
Petra1977
Petra1977 | 27.04.2011
23 Antwort
Bei uns gibt es Bio-Rhöni Colamix. Das ist eine Biolimo ohne Koffein. Sowas gibt es bei euch sicher auch! Mein Neffe ist fast neun und trinkt auch ab und zu richtige Cola. So hoch ist der Koffeinanteil nicht! In jedem Fall deutlich weniger als im Kaffee. Der viele Zucker gibt einem einen Energiekick, der aber rapide wieder sinkt! Wenn Cola kein tägliches Getränk ist, sondern zB nur auf einer Feier getrunken wird, würde ich es meinem 9-jährigen Kind erlauben. Allerdings nur ein Glas. Bisher sind meine Kinder Wassertrinker! Ich hoffe, das bleibt auch so!
Noobsy
Noobsy | 27.04.2011
22 Antwort
...
bei uns gibt es am geburtstag eine flasche goldene cola, die ist ohne koffein . die wird dann glasweise rationiert, maximal 2 gläser am tag . ich persönlich finde es jetzt nicht so schlimm wenn mal ein glas cola gegeben wird sobald die kids in der schule sind . ist bei uns so gewesen weil man sich dann doch etwas "grösser" fühlt .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 27.04.2011
21 Antwort
Es gibt auch Cola ohne Koffein..und ohne Zucker.
wollt ich noch sagen.
smaragd1984
smaragd1984 | 27.04.2011
20 Antwort
verpackungsinfo
auf der verpackung steht sowas nie drauf. zumindest habe ich das noch nie gelesen. hat mich echt um. grade weil es auch kleine kinder trinken und man es ihnen natürlich auch gibt, noch eher als manche säfte oder brause.
Nanny0105
Nanny0105 | 27.04.2011
19 Antwort
wieder was dazu gelernt
das wusste ich nicht, dass in kakao koffein enthalten ist. danke
Nanny0105
Nanny0105 | 27.04.2011
18 Antwort
noch mehr ...
Der Koffeingehalt in Kakaobohnen ist sehr gering. So enthält beispielsweise eine Tasse Schokolade maximal 25 mg Koffein, das ist etwa ein Viertel der Menge in einer Tasse Kaffee. Bei Tafelschokolade richtet sich der Koffeingehalt nach dem Kakaoanteil. Dementsprechend enthält Halbbitterschokolade mehr Koffein als Vollmilchschokolade. Der Gehalt einer ganzen Tafel Halbbitterschokolade ist etwa so hoch wie in einer Tasse Kaffee.
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.04.2011
17 Antwort
@Passwort
Hab nochmal nach Kakao gegoogelt . im normalen Kakao sind um die 25 mg pro 100 ml drinne, im richtigen Kakao sind bis zu 50 mg drinne. Kakaobohnen sind Koffeinhaltig . wußte ich bisher auch nicht .
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.04.2011
16 Antwort
?
Im Kakao ist 50mg Koffein ?
Nanny0105
Nanny0105 | 27.04.2011
15 Antwort
@Solo-Mami
der richtige Kakao oder Kaba . ?
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@Passwort
Hab gerade spaßeshalber mal gegoogelt . In der Coca Cola sind um die 10 mg Koffein pro 100 ml enthalten In der Vita Cola sind es um die 20 mg pro 100 ml In der Afri Cola sind es um die 25 mg pro 100 ml Im Kakao sind es um die 50 mg pro Tasse
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.04.2011
13 Antwort
Danke an Alle
Wie ich lesen kann ist das Thema Kinder und Cola sehr umstritten. Was ich aber auch sehr gut finde, so kann man mal verschiedene Meinungen lesen. Danke Nanny
Nanny0105
Nanny0105 | 27.04.2011
12 Antwort
@Solo-Mami
so blond bin ich nicht, das ist mir schon klar . aber dort ist lang nicht soviel Coffein drin wie in der Coke
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@Passwort
im Spezi ist doch auch Cola .
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.04.2011
10 Antwort
mal ne Spezi, ja
aber Coke, nein . mein Grosser ist 11 Jahre und bekommt keine Coke, da könnte ich ihm auch ein Kaffee anbieten .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
hey
gib das zucker wasser auch koffein frei..und was ist heut zu tage bitte noch gesund ? alles gespritzt, fleisch mit antibiotika verseucht hmm
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Mum-von-Sam
Cola mit 2 Jahren ? Ist net dein Ernst oder ? Das finde selbst ich viel zu früh .
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.04.2011
7 Antwort
Ab 9 Jahren darf man das schon mal ...
Meine Große hat mit ca 5 Jahren erstmals ne kleine Cola bekommen - jetzt ist sie 8 Jahre alt und darf meist in zusammen mit nem Kinobesuch ne Kleine trinken. Und ins Kino gehen wir alle 2-3 Monate ;O) Die Mischung machts - ist Cola kein alltägliches Getränk passt es sehr gut als Abwechslung auf den Speiseplan LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.04.2011
6 Antwort
zur Not ausnahmsweise
würde ich ihm die geben . http://www.vita-cola.de/produkte/vita-cola-original/original-zuckerfrei.html
sinead1976
sinead1976 | 27.04.2011
5 Antwort
hallo
ich kann nur von meinen nichten reden, die sind jetzt 7 und 9 jahre und dürfen am wochenende am tag mal ein glas cola trinken . die ernähren sich trotzdem gesund ..
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Danke
Danke für deine Antwort. Aber soviel ich weiß ist in Kindercola noch mehr Zucker als in der richtigen Cola.
Nanny0105
Nanny0105 | 27.04.2011
3 Antwort
meiner Meinung nach müssen Kinder gar keine Cola trinken....
da is Koffein drin, Kaffee gibt man den Kindern doch auch nich außerdem besteht die fast nur aus Zucker .
sinead1976
sinead1976 | 27.04.2011
2 Antwort
re
wir halten das schon seit ein paar Jahren so, dass sie am Samstag Nachmittag mal ein Glas Cola trinken dürfen .
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Mein kleiner
ist zwar erst 2 jahre alt, aber es gibt irgendwo Kindercola- die soll angeblich nicht so schlimm sein, meine cousinen durften die damals . Normale cola würd ich nur zu ausnahmen erlauben wie mal im urlaub oder so
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 27.04.2011