Bitte auf Kaffee und cola in der stillzeit verzichten!

Gelöschter Benutzer
25.04.2012 | 42 Antworten
Es schadet dem Kind!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

42 Antworten

1 Antwort
hat man mir zumindenst gesagt
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Wasn quatsch . hab auch gestillt und meinem kind gehts prima!
DianaSR86
DianaSR86 | 25.04.2012
4 Antwort
Ah frisch angemeldeter user :) Ein euer Fake, oder jemand, dem man den account gesperrt hat ?
BLE09
BLE09 | 25.04.2012
5 Antwort
aber alkohol ist erlaubt oder wie? ;)
schneestern83
schneestern83 | 25.04.2012
6 Antwort
oh eine bekannte? Wie hieß sie . finnchenlein oder so??
bluenightsun
bluenightsun | 25.04.2012
7 Antwort
aber rauchen darf ich doch, oder??
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
also cola is klar, denn kohlensäure haltige getränke verursachen blähungen. das schadet dem kind aber nicht in dem Sinne, sondern verursacht ihm /und der mutter) eben eine unangenehme zeit. Aber Kaffee?? habe immer meine Tasse am morgen getrunken
jgallego
jgallego | 25.04.2012
9 Antwort
@kleineJosy Genau, Bier ist das Getränk der Wahl in SS und Stillzeit ;)
BLE09
BLE09 | 25.04.2012
10 Antwort
meine 2-3 Tassen Kaffee habe ich getrunken . natürlich sollte man nicht damit übertreiben, wie in der ss auch .
JonahElia
JonahElia | 25.04.2012
11 Antwort
ja mir hat man das halt so gesagt das man kein kaffee und keine cola trinken soll . aber ein glas sekt soll die Milchbildung anregen .
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Ja Cola ist klar, wegen dem Zucker, aber Kaffee und schwarzen Tee trinke ich. Bis zu drei Tassen am Tag sind laut meiner Hebamme okay, und wenn ich Lust auf so viel habe, gönne ich mir das auch, manchmal auch nur eine, je nach dem. In die Milch geht es eh nur in einem Verhältnis von 0, 78 über. Auf Alkohol und Nikotin zu verzichten ist viel wichtiger!
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Du hast Alkohol und rauchen vergessen! Kaffee kann man schon in gewissen Maße trinken und Cola ist ja nun ob schwanger oder nicht, eh nicht so das gesündeste Getränk
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@Kathleen000 dem sekt würde ich aber stilltee vorziehen!!
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Das mit dem Sekt hat meine hebi mir wirklich empfohlen . Silvester, da war Jonah 1 Woche alt solle ich mit 1 Glas anstossen . aber mehr auch nicht
JonahElia
JonahElia | 25.04.2012
16 Antwort
@JonahElia Mir hat sie auch ein Glas empfohlen, aber ihre Kollegin hat mir Sekt vorher mit dem Wehencocktail mies gemacht, ich glaube für immer = D
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@jgallego wie kommt denn die kohlensäure vom magen in die milch? :D ich trinke mineralwasser und apfelschorle, beides kohlensäurehaltig. und mein sohn hat kaum blähungen und vor allem merke ich keinen unterschied zu tagen, an denen ich nur stilles wasser oder tee trinke.
alexandersmami
alexandersmami | 25.04.2012
18 Antwort
Ma braucht keinen sekt zur milchbildung . Alkohol allein reicht egal was es is um den milcheinschuss zu beschleunigen . aber dem kind schadets also reicht auch vollkommen malzbier oder stilltee . Das arme kind .
DianaSR86
DianaSR86 | 25.04.2012
19 Antwort
@alexandersmami Also wenn ich mineralwasser getrunken habe, dann bekam mein Sohn blähungen . hab deswegen nur Sachen ohne kohlensäure getrunken . wenn das Baby aber mit blähungen sowieso schon geplagt ist dann würd ich ihm aus der Apotheke die Bigaia-Tropfen geben =)
DianaSR86
DianaSR86 | 25.04.2012
20 Antwort
Wieso?
deeley
deeley | 25.04.2012
21 Antwort
@Kathleen000 Sekt ja, aber Kaffee und Cola nein? Blödsinn.
deeley
deeley | 25.04.2012
22 Antwort
warum ist Kaffee und Cola in der Stillzeit schädlich ? Begründe bitte deine Aussage !
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.04.2012
23 Antwort
ich denke, in Maßen ist es ok, dann dürfte man ja auch während der SS keinen Kaffee und keine Cola trinken, denn da wird das Baby ja genauso über den Körper der Mutter versorgt.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 25.04.2012
24 Antwort
Weg mit Cola und Kaffe. Stopft Broccoli al dente in Euch rein und literweise O-Saft. Damit das Kind seinen wunden Hintern selbst trocken pupen kann!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 25.04.2012
25 Antwort
@Moppelchen71 Kaffe = Kaffee
Moppelchen71
Moppelchen71 | 25.04.2012
26 Antwort
herzlich willkommen auf dem forum! du bist seit heute hier angemeldet, oder? warst du schon mal hier registriert . ? ^^ ein wenig kommt mir die formulierung bekannt vor. :) alle, die regelmäßig hier sind, vermuten wahrscheinlich, worauf ich hinaus will xD
2011schneckchen
2011schneckchen | 25.04.2012
27 Antwort
Sorry!
bambi_1981
bambi_1981 | 25.04.2012
28 Antwort
@bambi_1981 Nicht lachen, das hier ist eine neue und ernstzunehmende Userin ^^
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.04.2012
29 Antwort
@Solo-Mami Sorry, aber ich musste über Moppelchen71's Beitrag lachen!! Ich verspreche mich zu bessern!!
bambi_1981
bambi_1981 | 25.04.2012
30 Antwort
@bambi_1981 ok, genehmigt . Moppelchens Tipps sind die besten. Und wenn sie noch mit denen von unserer Hebi hier kombiniert werden braucht man nirgenswo mehr nachfragen - dann weiß man Bescheid :-D DAS ist doch mal ne Idee, werd die Frage mal an unsere EXPERTIN weiterleiten, die weiß bestimmt warum Kaffee und Cola in der Stillzeit so gefährlich fürs Kind ist . ich schätze ihre Ratschläge sehr und lerne nie aus ^^
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.04.2012

1 von 3
»