Entschuldigen bei der schwiegermutter?

pobatz
17.07.2009 | 39 Antworten
hallo muss mich bei meiner schwiegermutter entschuldigen kurzfassung hatten streit habe sie beleidigt nach dem sie mich beleidigt hat und ihr eine runtergehauen mein mann möchte das frieden zwischen uns ist der kinder wegen so meine frage wie würdet ihr sagen das es euch leid tut . habt ihr ideen ich mag sie trotz allem nicht tue das auch nur für meinen mann und josephin meine tochter soll ich ihr was mit nehmen danke für die antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

39 Antworten

39 Antwort
@Sabelchen Am besten setzt du die alte gewitterhexe in den nächsten Zug Richtung Polen ;-)
delila
delila | 20.10.2015
38 Antwort
Tja ich muss diese Diskussion nochmal ins Leben rufen. In der Kurzfassung, ich seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und seid 3 Monaten verlobt. Unsere Beziehung läuft spitze . ich kann mir echt nicht schöneres Vorstellen wie mit diesem Mann mein Leben zu verbringen. Meine Schwegermutter lebt im Ausland und spricht obwohl sie deutsch kann vornehmlich polnisch mit ihrem Sohn . Häufoig fragt sie mich auf deutsch . ich sag nein, dann fragt sie meinen Verlobten auf polnisch. Ich fühle mich total ausgeschlossen und hintergangen. Punktum wir haben nicht das beset Verhältnis. Gestern Abend wir hatten sie aus Polen mitgebracht. Ich wusste aber nicht, dass sie bei uns schlafen bzw. bleiben sollte. Es entstand ein Streit, dass man mir nix sagt und ich mich dadurch sehr ausgeschlossen fühle zwischen uns dreien. Irgendwann hat sie mich nur noch auf polnisch beschimpft. Woraufhin ich schimpfte, dass ich sie nicht verstehe und daraufhin schlug sie mir mit einem Sofakissen ins gesicht, das ganze war recht schmerzhaft. Meine Reaktion darauf war echt doof, ich sagte dass ich der Rentrenversicherung mal sage, dass sie gar nicht in Deutschland lebt und dass sie alle Beziehungen ihrer Kinder belaste. ICh bin daraufhin für die Nacht zu meinen Eltern. Heute war ich da um mich zu enstchuldigen, mein Freund war sehr einsichtig und wir konnten gut reden. Sie sagte nur ich sei ein dummes Kind und sie wolle nicht mit mir sprechen. Darufhin haben mein FReund und ich entschieden, dass ich zu meinen Eltern gehe, denn zu dritt in der Wohnung geht ja nicht. Jetzt habe ich Sorge dass sie ihn gegen mich aufhetzt und er es nicht schafft sich gegen sie zu behaupten und ihr Grenzen zu zeigen. Er hat mich zu meinen Eltern gebracht und wir haben uns für morgen fürs Kino verabredet. Was soll ich tun? Meint ihr ich soll nocheinmal versuchen mich zu entschuldigen?
Sabelchen
Sabelchen | 20.10.2015
37 Antwort
@Jahjah23
nun kann man leider nicht wissen, wie es sich bei pobatz zugetragen hat.jeder malt sich irgendeine schlimme situation aus und gibt darauf eben seine antworten. man weiß zu wenig von diesem vorfall , darum kann man auch nicht wirklich einen tip geben.jeder mensch ist anders.jeder reagiert in den verschiedensten situationen anders. aber wenn es schon soweit gegangen ist mit schlagen, dann sollte man sich einfach nur aus dem weg gehen.denn ich denke, das wird immer wieder zum streit führen
Gelöschter Benutzer
36 Antwort
@anni184
ich war erst einmal in einer situation wo ich von ein paar nazis beschimpft wurde - aber näher als 2m sind die net gekommen - mein Hund hat sie schnell vertrieben u ich bin kein Mensch der Streit sucht.. im Gegenteil ich bin eher ein Mensch der argumentiert und die Menschen an die Mauer redet ;) jedoch in der Familie is für mich kaum vorstellbar das es so ausartet.. wenn meine Tochter in Gefahr wäre - DANN würd ich austicken dann kann ich mir vorstellen das ich Leute schlage u sie windelweich niedermach - aber nur wenns um meine Tochter ginge u dann auch nur wenn echt Gefahr im Vollzug wär
Gelöschter Benutzer
35 Antwort
@Jahjah23
ich muss zugeben, das ich noch nie in solch einer situation war.wenn mir die hand ausrutschen würde, da müßte schon so schlimmes passieren, das es für mich eine gefahr bedeuten würde. und entschuldige bitte, aber wer mich versucht zu schlagen . der sollte ganz schnell rennen können.
Gelöschter Benutzer
34 Antwort
@pobatz
das sie dich geschlagen hat macht die sache auch net besser.. weißt wie ich mein - schlagen is keine antwort und hättest du in jener Situation net zurückgehaun - wärs nun an ihr sich zu entschuldigen.. du hast eh schon viele antworten bekommen : blumen bringen u sagen das es dir leid tut, du hättest NIE hinhaun sollen ehrlich entschuldigen.. zusammen eine Lösung finden u schaun wo das genaue Problem liegt u sich ernst gemeint AUSSPRECHEN über alles.. ich mein es muss eine Möglichkeit geben auch so gemeinsam mit der Familie zu ihr zu fahren u wenn möglich streitthemen auslassen - natürlich müsst ihr da beide an einem Strang ziehn also müsst ihr euch aussprechen.. das wär ne lösung
Gelöschter Benutzer
33 Antwort
@anni184
ich versteh deine ansicht schon.. jedoch würde dir mal die hand ausrutschen - von mir aus aus folge weil dich wer geohrfeigt hat - würdest dich net entschuldigen? also generell egal wers wäre würde mir sowas "passieren" u ich glaube ich hab mich so im griff sowas würd mir in tausend jahren net passieren - dann würd ich mich echt total entschuldigen.. weil hinhaun is schrecklich - alles was in richtung gewalt geht is einfach schlimm
Gelöschter Benutzer
32 Antwort
@anni184
habe es nicht gesehen. Aber trotzdem finde ich es nicht schön. Dann halt von beiden Seiten. Das ist ungefähr das gleiche, wie wenn meine Mutter mir eine runterhauen würde, dann schlag ich auch nicht zurück. Ich bin da so erzogen.
lucy123
lucy123 | 17.07.2009
31 Antwort
nein
sie hat mich auch geschlagen steht auch in einer antwort aber egal wollte wissen was ich ihr sagen soll . naja danke meinen schwervater habe ich sehr gerne und er mich auch wir haben ein gutes verhältnis
pobatz
pobatz | 17.07.2009
30 Antwort
und
wie soll es dann bei Geburtstagen oder so sein, man kann doch nicht alles getrennt machen, man kann sich doch die par mal zusammenreißen, ich versteh einfach nciht wo da das Problem liegt, sich zu entschuldigen, egal wer angefangen hat.. sind doch keine Kinder mehr die sagen: du hast aber angefangen.. Hallo? Ic geh auch nicht durch die Gegend und baller den leuten eine die mal was blödes sagen oder einfach nur dumm sind.. Ich hatte auch schom zoff mit den Schwiegereltern, da knallten auch mal die Türen, aber man schlägt doch nicht. Und dann den Kindern beibringen das sie nicht hauen sollen, das macht ja Sinn : (
wolke21
wolke21 | 17.07.2009
29 Antwort
@lucy123
dann lies mal weiter unten die antwort von pobatz!
Gelöschter Benutzer
28 Antwort
und
wie soll das auf dauer weitergehn? wenn die Kinder was von der Oma erzählen ?? wie reagierst du dann? bist dann genervt oder wie erklärst den kindern warum du nimma zur Oma mitfährst.. glaubst das dieser ganze streit net total ausartet u schlussendlich die ganze familie belastet? wärs net besser versuchen einen neuen weg zu gehn u versuchen eine Lösung zu finden die für alle angebracht ist? Ich weiß ja net was generell los is.. aber es muss doch immer einen Weg geben der für alle eine Lösung ist..
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
@Jahjah23
natürlich sollte man sich nicht schlagen.das tue ich auch nicht.ich habe hier nur meine meinung geäußert, wie ich reagieren würde.
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
@anni184
wo steht denn da das die SM sie geschlagen hat? Die Pobatz hat ihr eine runtergehauen.
lucy123
lucy123 | 17.07.2009
25 Antwort
ich würde mich nicht entschuldigen
und wenn es egemn der Kinder it oder sein soll. dann lass deinen Mann doch mit denKindern alleinzu ihr faren und du bleibst zu Haus, fertig aus
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
@anni184
entschuldigen fürs schlagen.. weil schlagen egal wer zuerst is doch echt ziemlich unter jeder Würde.. man schlägt doch net - das bringen wir doch unsern Kindern bei.. deshalb wärs angebracht sich fürs Schlagen zu entschuldigen.. wie sie dann weiter mit ihr umgeht is wieder eine andre Sache.. ich hab eh schon auch geschrieben wenn die SM auch schlägt wäre es an der Zeit das der Partner ihr die Leviten lest.. weil ich mich dann fragen würde ob diese Frau ein Umgang für die Kinder ist.. aber gut.. man muss da gut aufpassen - weil so ein Zwist in der Familie is doch unschön
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
ach ja...
entschuldigen bringt da meiner ansicht gar nichts, solange es nicht ehrlich gemeint ist. eher solltet ihr euch mal wohl aussprechen und zwar am besten im beisein deines mannes und vielleicht auch ihres mannes. es muss ja irgendwo her kommen, warum ihr beiden euch an die gurgel geht und das muss geklärt werden und wenn man danach nofalls getrennte wege gehen muss. LG
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
hi
also ich würde mich auch nicht entschuldigen, da der schwiegermutter es ja anscheinend eh egal ist.sie hat sie auch angegriffen und hat sie sich bis jetzt entschuldigt?Nein!
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
@pobatz
auch wenn jetzt manche schreiben wie man das bloss tun kann, versteh ich dich! Meine schwiegerm. ist so ein biest! Normal bin ich ruhig und überhaupt nicht streitsüchtig aber bei der hörts bei mir auf! Das macht einen fertig immer angemotzt zu werden! Überhaupt weil sie dann ja noch die mutter des freundes/Mannes ist, ist die situation noch schlimmer! Jedenfalls find ich noch immer das du dich nicht entschuldigen solltest, das würde ihr vielleicht gefallen aber bin der meinung wenn ihr was an ihren sohn und enkerl liegt soll sie kommen!
Kilian09
Kilian09 | 17.07.2009
20 Antwort
@lucy123
wieso sollte sie sich entschuldigen, wenn die sm sie auch geschlagen hat?die frau wär m für mich schon lange gestorben.solche drachen gibt es überall.
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
jaja
das glaub ich dir schon.. ich würd mir wäre meine Schwiemu ungut auch nix gefallen lassen u meine Ansichten vertreten - is ja in Ordnung.. aber schlagen naja.. is echt nie angebracht.. man hat doch bessere Argumente.. wenn sie so austickt das sie dich schlägt dann würd ich sagen sollt dein Mann ihr die Leviten lesen.. aber selbst schlagen dann stellst dich auf ihre Stufe .. ODER?
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
übelst...
sorry, aber ich find es übelst, wenn man sich als anscheinend erwachsene menschen so verhält. das gilt für dich ebenso wie für deine schwiegermutter. wisst ihr eigentlich was ihr für ein vorbild für eure kinder und enkelkinder seid?! ich würde mich ja mal was schämen. kinder bekommen mehr mit als ihr denkt. des weiteren frag ich mich ja allen ernstes wie du reagierst, wenn dein kind dich mal provozierst, wenn du sogar in der lage bist, eine ältere frau zu schlagen. LG
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
ja das ist ja noch schlimmer
wie geht ihr denn miteinander um? Kann ja wohl nicht sein, ich hoffe das die Kinder das nicht mitbekommen, das sich sogar Mama und Oma hauen wenn sich sich nicht weiter ausdrücken können. Reicht ja nicht wenns andere machen..
wolke21
wolke21 | 17.07.2009
16 Antwort
....
ich komm mit meinem auch garnicht klar aber schlagen ist schon heftig. RESPEKT. na gut ein fach entschuldigen wenn sie es annimmt und jeder damit klarkommt und dann nur sehn und kontakt haben wenn es sein muss.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@Kilian09
hallo ja sie hat mich ebenfalls angegriffen isauch schon paar monate her tue das auch nicht für mich nur damit e kids nicht leiden sie hat mich ebenfalls geschla
pobatz
pobatz | 17.07.2009
14 Antwort
Ich würde mich auch nur
für die "Art" entschuldigen wie du reagiert hast. Alles andere hatte sicher eine rechtfertigung! Ich kann auch nicht mit meiner SM aber ich reiße mich immer wieder zusammen weil mein Mann das verdient hat!
Carinchen84
Carinchen84 | 17.07.2009
13 Antwort
also das ist ja der hammer
ich hätte nie so wenig respekt vor den Eltern meines Mannes das ich jemanden eine runterhauen würde.. Da ist ja wohl mal ne richtig dicke Entschuldigung angesagt. Also wirklich, das man sich mal streitet ist ja normal, wer tut das nicht, man hat nunmal verschiedene ansichten, aber sowas.. Bei so einem Benehmen wunderts mich nicht das ihr Probleme miteinander habt, sorry das ich das jetzt so schreib, aber so seh ich das.
wolke21
wolke21 | 17.07.2009
12 Antwort
Hey, mal ehrlich
Wenn Frieden sein soll, kann Dein Mann seiner Mutter mal sagen, was Sache ist. Du bist doch nicht für den Frieden verantwortlich, den SEINE Mutter nicht einhält. Ich würde mich nicht von meiner SchwiMu beleidigen lassen, nur um des lieben Friedens willen. Entschuldigen kann sie sich schließlich auch, ok, Handgreiflichkeiten müssen eigentlich nicht sein, aber ich würde mich davon auch nicht Freisprechen, wenn ich entsprechend gereizt werden würde. Alles Gute und lg
Philosoph
Philosoph | 17.07.2009
11 Antwort
@anni184
Das sehe ich nicht so. Man macht sowas nicht. Da ist auf jeden Fall eine Entschuldigung fällig.
lucy123
lucy123 | 17.07.2009
10 Antwort
ich würd
mich allein mit ihr treffen u fürs Watschn hauen würd ich sehr wohl a gscheite Entschuldigung wählen.. weil egal was war u wieviel jemand sagt, soviel Selbstbeherrschung sollt schon da sein.. deshalb würd ich mich allein mit ihr treffen u an zb guten Rotwein mitnehmen vielleicht blumen u mich versuchen auszureden oder zumindestens ordentlich für das Passierte entschuldigen.. danach würd ich vorschlagen dass wenn ihr euch net leiden könnt zumindestens normal versucht miteinander umzugehn oder du halt den Kontakt meidest..
Gelöschter Benutzer

1 von 3
»