Entschuldigen bei der schwiegermutter?

pobatz
17.07.2009 | 39 Antworten
hallo muss mich bei meiner schwiegermutter entschuldigen kurzfassung hatten streit habe sie beleidigt nach dem sie mich beleidigt hat und ihr eine runtergehauen mein mann möchte das frieden zwischen uns ist der kinder wegen so meine frage wie würdet ihr sagen das es euch leid tut . habt ihr ideen ich mag sie trotz allem nicht tue das auch nur für meinen mann und josephin meine tochter soll ich ihr was mit nehmen danke für die antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

39 Antworten

31 Antwort
nein
sie hat mich auch geschlagen steht auch in einer antwort aber egal wollte wissen was ich ihr sagen soll . naja danke meinen schwervater habe ich sehr gerne und er mich auch wir haben ein gutes verhältnis
pobatz
pobatz | 17.07.2009
32 Antwort
@anni184
habe es nicht gesehen. Aber trotzdem finde ich es nicht schön. Dann halt von beiden Seiten. Das ist ungefähr das gleiche, wie wenn meine Mutter mir eine runterhauen würde, dann schlag ich auch nicht zurück. Ich bin da so erzogen.
lucy123
lucy123 | 17.07.2009
33 Antwort
@anni184
ich versteh deine ansicht schon.. jedoch würde dir mal die hand ausrutschen - von mir aus aus folge weil dich wer geohrfeigt hat - würdest dich net entschuldigen? also generell egal wers wäre würde mir sowas "passieren" u ich glaube ich hab mich so im griff sowas würd mir in tausend jahren net passieren - dann würd ich mich echt total entschuldigen.. weil hinhaun is schrecklich - alles was in richtung gewalt geht is einfach schlimm
Gelöschter Benutzer
34 Antwort
@pobatz
das sie dich geschlagen hat macht die sache auch net besser.. weißt wie ich mein - schlagen is keine antwort und hättest du in jener Situation net zurückgehaun - wärs nun an ihr sich zu entschuldigen.. du hast eh schon viele antworten bekommen : blumen bringen u sagen das es dir leid tut, du hättest NIE hinhaun sollen ehrlich entschuldigen.. zusammen eine Lösung finden u schaun wo das genaue Problem liegt u sich ernst gemeint AUSSPRECHEN über alles.. ich mein es muss eine Möglichkeit geben auch so gemeinsam mit der Familie zu ihr zu fahren u wenn möglich streitthemen auslassen - natürlich müsst ihr da beide an einem Strang ziehn also müsst ihr euch aussprechen.. das wär ne lösung
Gelöschter Benutzer
35 Antwort
@Jahjah23
ich muss zugeben, das ich noch nie in solch einer situation war.wenn mir die hand ausrutschen würde, da müßte schon so schlimmes passieren, das es für mich eine gefahr bedeuten würde. und entschuldige bitte, aber wer mich versucht zu schlagen . der sollte ganz schnell rennen können.
Gelöschter Benutzer
36 Antwort
@anni184
ich war erst einmal in einer situation wo ich von ein paar nazis beschimpft wurde - aber näher als 2m sind die net gekommen - mein Hund hat sie schnell vertrieben u ich bin kein Mensch der Streit sucht.. im Gegenteil ich bin eher ein Mensch der argumentiert und die Menschen an die Mauer redet ;) jedoch in der Familie is für mich kaum vorstellbar das es so ausartet.. wenn meine Tochter in Gefahr wäre - DANN würd ich austicken dann kann ich mir vorstellen das ich Leute schlage u sie windelweich niedermach - aber nur wenns um meine Tochter ginge u dann auch nur wenn echt Gefahr im Vollzug wär
Gelöschter Benutzer
37 Antwort
@Jahjah23
nun kann man leider nicht wissen, wie es sich bei pobatz zugetragen hat.jeder malt sich irgendeine schlimme situation aus und gibt darauf eben seine antworten. man weiß zu wenig von diesem vorfall , darum kann man auch nicht wirklich einen tip geben.jeder mensch ist anders.jeder reagiert in den verschiedensten situationen anders. aber wenn es schon soweit gegangen ist mit schlagen, dann sollte man sich einfach nur aus dem weg gehen.denn ich denke, das wird immer wieder zum streit führen
Gelöschter Benutzer
38 Antwort
Tja ich muss diese Diskussion nochmal ins Leben rufen. In der Kurzfassung, ich seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und seid 3 Monaten verlobt. Unsere Beziehung läuft spitze . ich kann mir echt nicht schöneres Vorstellen wie mit diesem Mann mein Leben zu verbringen. Meine Schwegermutter lebt im Ausland und spricht obwohl sie deutsch kann vornehmlich polnisch mit ihrem Sohn . Häufoig fragt sie mich auf deutsch . ich sag nein, dann fragt sie meinen Verlobten auf polnisch. Ich fühle mich total ausgeschlossen und hintergangen. Punktum wir haben nicht das beset Verhältnis. Gestern Abend wir hatten sie aus Polen mitgebracht. Ich wusste aber nicht, dass sie bei uns schlafen bzw. bleiben sollte. Es entstand ein Streit, dass man mir nix sagt und ich mich dadurch sehr ausgeschlossen fühle zwischen uns dreien. Irgendwann hat sie mich nur noch auf polnisch beschimpft. Woraufhin ich schimpfte, dass ich sie nicht verstehe und daraufhin schlug sie mir mit einem Sofakissen ins gesicht, das ganze war recht schmerzhaft. Meine Reaktion darauf war echt doof, ich sagte dass ich der Rentrenversicherung mal sage, dass sie gar nicht in Deutschland lebt und dass sie alle Beziehungen ihrer Kinder belaste. ICh bin daraufhin für die Nacht zu meinen Eltern. Heute war ich da um mich zu enstchuldigen, mein Freund war sehr einsichtig und wir konnten gut reden. Sie sagte nur ich sei ein dummes Kind und sie wolle nicht mit mir sprechen. Darufhin haben mein FReund und ich entschieden, dass ich zu meinen Eltern gehe, denn zu dritt in der Wohnung geht ja nicht. Jetzt habe ich Sorge dass sie ihn gegen mich aufhetzt und er es nicht schafft sich gegen sie zu behaupten und ihr Grenzen zu zeigen. Er hat mich zu meinen Eltern gebracht und wir haben uns für morgen fürs Kino verabredet. Was soll ich tun? Meint ihr ich soll nocheinmal versuchen mich zu entschuldigen?
Sabelchen
Sabelchen | 20.10.2015
39 Antwort
@Sabelchen Am besten setzt du die alte gewitterhexe in den nächsten Zug Richtung Polen ;-)
delila
delila | 20.10.2015

«2 von 3»