Was zum probearbeiten anziehen?

tbm1988
03.07.2008 | 7 Antworten
Hatte am Montag vorstellungsgespräch in einer Rechtsanwaltskanzlei. Bin nun für nächsten Mittwoch zum probearbeiten eingeladen.

Was zieht man da an?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
So tipps hast du von den klasse mamis (das muss ja auch mal gesagt werden) genug...
. und mir bleibt da nur zu sagen toi toi toi ich drück dir die daumen das du den job bekommst! ;o)
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Mein Sohn hatte letzte Woche Praktikum
in ner größeren Kanzlei am Ort und auch dort ist Bluse und Rock/Stoffhose kein Muss, ne ordentliche Jeans, gerade oder bissl elegant geschnitten, und ein chices Oberteil reichen vollkommen aus. Ich war ja auch des öfteren bei Gericht, die Gerichtsfächer leeren, dort trifft man ja auf einige Anwälte, ganz ehrlich, ohne Robe sind die auf der Straße von ner anderen Bürokraft net zu unterscheiden.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
aufjedenfall was vernünftigen, nagut kommt daraufan als was du Probearbeitst?!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
probearbeiten
ich würde sagen genau das, was du auch als fest angestellte anziehen würdest, eventuell etwas schicker. bei einem rechtsanwalt würde ich denken wäre ein nicht zu feiner hosenanzug angemessen . aber das ist nur meine vorstellung von einer anwaltskanzlei.. aber etwas zwar "normales" aber doch ordentlich und schick wäre schon angebracht
scarlet_rose
scarlet_rose | 03.07.2008
3 Antwort
probearbeitstag
na da putzt du dich ein bißchen raus! du solltest schon was nettes und schickes anziehen, also in eine anwaltskanzlei geht man nicht mit einer jeans! rock, bluse, wenn das nicht dein ding ist, stoffhose mit bluse oder schickem shirt! aber auch nicht zu sehr aufbrezeln! du musst dich wohl fühlen, damit du authentisch bist! und dezent schminken! und toitoitoi *lächel
silberwoelfin
silberwoelfin | 03.07.2008
2 Antwort
Kleidung
Würde eine schwarze Stoffhose anziehen, dazu eine weiße Bluse und ein Sakko oder einen Hosenanzug! Also ziemlich schlicht und doch elegant!Dazu schwarze Schuhe ! Viel Glück und viel Erfolg drück dir die Daumen das du die Stelle bekommst!
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Guten Morgen!
Hab auch schon ein paar Jahre bei ner Anwältin gearbeitet, war immer ganz normal ordentlich gekleidet, aber du warst doch zum vorstellen dort, orientier dich doch daran wie die anderen dort gekleidet sind.