Wieviel qm wohnläche stehen mir mit 2 Kindern zu

mylife01
11.01.2009 | 6 Antworten
Hallo an alle (winter1)
ich will mich gerade von meinem Mann trennen ..
habe Angst vor Finanziellem Ruinund weiss einfach garnichts.
wer kann mir Tips geben

l.g. rosita
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Danke
hallo an alle und Danke für eure Unterstützung
mylife01
mylife01 | 11.01.2009
5 Antwort
trennung wohnraum
ich bin mit meinen 2 jungs allein. wir haben eine 4 zimmerwohnung die 80 qm hat. die grundmiete beträgt 435, 00€ dazu kommen 90, 00€ allgemeine nebenkosten und 90, 00€ heizkosten. die arge hat dem zugestimmt. es hängt von deinem einkommen ab. wenn du hartz 4 bekommst führst du ja dann eine bedarfsgemeinschaft. dort wird das kindergeld unter der unterhalt mit eingerechnet. die kaltmiete die im rahmen liegt ist von bundesland und landkreis unterschiedlich. viel glück.
flohjuli2007
flohjuli2007 | 11.01.2009
4 Antwort
würde beim amt
anfragen!viel glück
piccolina
piccolina | 11.01.2009
3 Antwort
....
es stehen dir wenn du hartz4 bekommen solltest insg 75 qm zu.Für eine Person 45 qm und für jede weitere Person 15 qm.Aber die Miete muss auch im Rahmen liegen. Aber wenn du arbeit hast kannst du nehmen was du bezahlen kannst.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
wohnfläche
hey du , also ich habe das gleiche problem gehabt also dir stehen knapp 76 cm2 zu drei oder 4 zimmer kaltmiete etwa bei 530 euro pllus nebenkosten von 100-250 euro . denn bekomme auch jetzt auch mein 2 und meine wohnung ist zu teuer aber egal !! erkundige dich bei der stadverwaltung unter wohngeld denn bei jeder stadt ist es anders
Missmama
Missmama | 11.01.2009
1 Antwort
ich
glaub auf qm kommt es nicht mehr wirklich an . sonder auf der miete und bei drei personen darf man so bei 510 €haben so ist es bei uns jedenfalls . einfach mal beim amt anrufen und nachfragen
emily-arianhope
emily-arianhope | 11.01.2009