Kindesvater droht mit Gericht Muß ich mir Sorgen machen?

Anmich
28.04.2009 | 9 Antworten
Mein Kind darf 1 mal in der Woche zu Ihrem Papa. Jetzt hat er eine neue Freundin (da sage ich ja nichts) aber, die hat selber 2 Kinder und einen Lebensgefährten und läßt sie über das Wochenende allein (das heißt sie geht am Freitag nachmittag und kommt am Montag früh wieder) zu Hause und schläft bei Ihm. Mein Kind war nun am Sonntag bei ihm und sie war auch da und hat im Schlafzimmer geschlafen (mit ihm) und mein Kind (4 Jahre) hat allein in der Stube gesessen. Das fand ich überhaupt nicht in Ordnung. Da habe ich im eine SMS geschickt das ich nicht möchte das meine Kleine Kontakt mit dieser Person hat und er Sie bei seiner Mama besuchen darf. Darauf hin hat er mit dem Jugendamt und Gericht gedroht. Was soll ich tun ? Mein Kind tut auch wieder einnässen wenn sie bei Ihm ist.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
hast du das alleinige sorgerecht?
dann wird das nicht so leicht für ihn
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Drohen kann er ja
aber weiter kommt er damit nicht. Nur wenn du ihm das Besuchsrecht entziehst kann er gegen dich vorgehen. Wünsch dir starke Nerven
Kiara66
Kiara66 | 28.04.2009
3 Antwort
Soll er doch
lass dich nicht einschüchtern das möchte er! Sei etwas schneller und geh selber zum Jugendamt .Das Kind Leidet doch darunter sonst würde es nicht wieder einnässen .Gib es unter so Umständen nicht wieder da hin und höre auf dein Gefühl.
123Nicole81
123Nicole81 | 28.04.2009
4 Antwort
...
Also ganz verbieten kannst du ihm den besuch nicht, aber wenn er sich weiterhin bei Besuchen nicht um sie ümmert, kannst du sehr wohl verlangen, dass er dann zu euch kommt, um sie zu sehen. Glaube auch nicht, dass er dann irgendwelche Chancen vor Gericht hätte!
Zwilling87
Zwilling87 | 28.04.2009
5 Antwort
@leyla3
ja das habe ich. Und seine Mutter findet das auch nicht in Ordnung und steht in dieser Sache hinter mir.
Anmich
Anmich | 28.04.2009
6 Antwort
Kindsvater droht mit Gericht
Ich würde ihm schildern wie es der kleinen dabei geht und auf sein gewissen hoffen. Mein Ex freund war auch so bis er selbst gemerkt hat das die große nicht zu ihm will wegen seiner neuen das hat ihn sehr verletzt und er hat es eingesehen. Also versuch ganz normal mit ihm zu reden am besten auf neutralen Boden.
Beatrice2009
Beatrice2009 | 28.04.2009
7 Antwort
mach dir mal kein kopf
der kann dir viel drohen , so lang du dir nichts zu schulden kommen lässt kann er dir nichts du musst schauen das es deinem kind gut geht. setzt dichz doch mal mit ihm an einen tisch und sag was dich stört und was los ist aber ganz normal. lg das schafst du schon
ladynicole20
ladynicole20 | 28.04.2009
8 Antwort
einnässen
hallo, ich hatte auch mal solche sorgen, habe drei kinder und bin geschieden, die sind jetzt aber schon erwachsen, bevor er geht, gehe du bitte zum jugendamt und schildere deine situation auch mit dem einnässen, du musst ihm einfach den wind aus den segeln nehmen, wenn du ein vernünftiges umfeld hast brauchst du vor nichts angst haben, dann bekommt die frau immer recht, und zu gunsten des kindes wird immer entschieden
mammacita
mammacita | 28.04.2009
9 Antwort
@Beatrice2009
Scheinbar hat er kein Gewissen. Seine Mom hat mit Ihm geredet wegen der kleinen, da hat er nur drauf gesagt
Anmich
Anmich | 28.04.2009