Besuchszeiten unter Aufsicht vom Jugendamt

hollyschnuff
18.10.2008 | 8 Antworten
hallo, mein ex und ich wollen absolut kein kontakt. jetzt will er sein umgangsrecht mit unserer 14 monate alten tochter übers jugendamt wahrnehmen. Kann er die besuchszeiten zu jeder uhrzeit vereinbaren mit dem Jugendamt oder nur am wochende, weil er ja arbeitet und das Jugendamt eigentlich um 16 uhr schließt? Es wäre noch zu sagen, daß er die kleine das letzte mal gesehen hat als sie 9 Monate war und er sich bis heute nicht mehr nach ihr erkundigt hat. und jetzt unbedingt kontakt wünscht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
warum wollt er seine tochter nicht sehen?
mein freund kämpft 4 jahre lang, nein 5 jahre um seine tochter zu sehen! Ich finde Mütter schrecklich die ihr kind soetwas an tun und den Vater vorenthalten. Das soll jetzt nicht dich betreffen, aber die ex von meinen freund benutzt die tochter nur als druckmittel. Er wilol sie sehen, darf abe nicht. Sie ist echt so ein misstück, erfindet dauert neue lügen um die gerichtstermine noch weiter weg zu verlegen!
ladybump18
ladybump18 | 18.10.2008
2 Antwort
soweit ich weiß
wird das terminliche mit beiden seiten übers jugendamt geregelt. ob es auch nach 16h geht weiß ich allerdings nicht ruf doch einfach mal an und frag dort nach ;) lg
miii
miii | 18.10.2008
3 Antwort
Umgangsrecht
"Der Vater hat ein Recht auf sein Kind.Und das Kind auf seinen Vater." So sagt es das Gesetz. Ihr könnt eure Besuche ohne Jugendamt machen.Oder willst Du das Dien Kind allein mit ihm und einer fremden Person ist?
ElkeRichter
ElkeRichter | 18.10.2008
4 Antwort
wir haben
auch begleiteten Umgang und der findet bei uns unter der Woche statt. Bei uns macht das nicht das JA sondern ein Verein der sich die Initiative nennt. Zu mir sagte auch die Dame vom JA, daß der begleitete Umgang nur für 1 Jahr vom JA übernommen wird. LG Yvonne
5 Antwort
HALLO ELKE
ER möchte die besuchszeiten in zusammenarbeit mit dem jugendamt und außerdem ist er genauso fremd wie das jugendamt für sie, da sie sich heute bestimmt nicht mehr daran erinnert was vor 5 monaten war.
hollyschnuff
hollyschnuff | 18.10.2008
6 Antwort
hey
klar wenn er sein kind sehen will warum nicht und mit bekleitung find ich auch besser aber du darfst auch da mit drinne sitzen wenn du magst und es wird langsam angegangen so das dem kind kein schaden zu gefügt wird.aber das geht meist nur übers gericht und das kann sich hin ziehen und wenn du zweifel hast nehm dir ein anwalt.lg steffi
seestern07
seestern07 | 18.10.2008
7 Antwort
ist doch toll wenn er sie sehen will?
das kind ist doch noch so klein und gewöhnt sich schnell an sein gesicht! also ich würde mein kidn nie seinen vater vorentahlten EGAL was zwischen ihn und mir vorgefallen waroder er erst paar monate später sich entscheidet interesse fürs kind zu zeigen, also was für anwalt einschalten?
ladybump18
ladybump18 | 19.10.2008
8 Antwort
ich kann dich gut verstehen
ich habe ein ähniches Problem, mein Mann ist einfach abgehauen und hat mich schwanger und mit zwei Keinkindern ohne Geld sitzen lassen aus wut weil ich in Reha gefahren bin. Er hat die Sparschweine geklaut und auch sonst vieles zum Essen und getränke. Er hat sich noch nicht gemeldet bei den Kindern obwohl er es ihnen versprochen hat. Nur seine neue hat mir eine super fiese email geschrieben. Er legt auf wenn das Jugendamt versucht ihn zu kontaktieren und ihr meint ein solcher Mensch hat ein Recht auf seine Kinder? ich sage nein wer so was macht oder seine Frau und Kinder Misshandelt und der gleichen hat kein Recht. Die Kinder vergessen den Vater so schnell bzw das Ungeborene wird ihn so lange ich stille gar nicht sehen können also sage ich auf jeden Fall besser für die Kinder ohne Vater! Als es das Gesetzt noch nicht gab sind die Kinder ohne Vater auch groß geworden und gut geraten. Tut mir leid aber das ist wirklich meine Einstellung dazu.
Saluca0506
Saluca0506 | 19.10.2008