Weiße stelle unter der zunge nach zungenbiss beim kleinkind?

Leonie2808
23.02.2013 | 4 Antworten
Hallo liebe Mamis,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein Sohn 12 Monate hat sich Mittwoch auf die zunge gebissen beim Sturz auf Tischkante. Heilt alles sehr gut heute ist mir aufgefallen das die stelle von unten ganz weiß ist er lässt sich natürlich schlecht in den Mund gucken. Habe jetzt ein bisschen Angst das es doch nicht so harmlos ist aber die stelle sieht man von oben fast gar nicht mehr, er ist und trinkt auch normal! Heilt das vielleicht nur?war damit nicht beim Arzt! Vielleicht hättet ihr sowas auch schon mal! Danke für eure Antworten lag Jessi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Du brauchst dir keine Sorgen machen, das ist völlig normal! So sieht es bei meiner kleinen auch immer aus wenn die aufgebissene Lippe abheilt. Das ist einfach nur Gewebe was abgestorben ist.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@peggy2108 Ok danke dann bin ich beruhigt! ;-)
Leonie2808
Leonie2808 | 23.02.2013
3 Antwort
Das ist nicht nur bei Kindern so. Verletzungen der Mundschleimhaut äußern sich beim Abheilen immer mit weißen Rändern. Auch Aphten sehen so aus. Mach dir keine Sorgen, ist völlig normal.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Wenn Du Dir das nächste mal selbst in die Wange beißt, schau doch mal nach, das sieht dann sicher genauso aus.
Mamablume
Mamablume | 24.02.2013