Vorwehen

Vorwehen werden auch Senkwehen genannt und setzen in den letzten Wochen der Schwangerschaft ein. Sir sorgen dafür, dass das Baby tiefer ins Becken rutscht und bereiten so schon auf die Geburt vor.

Zum Thema passend: senkwehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

ET falsch berechnet?
Hallo Liebe Schwangeren & Mamis Ich wollte mich mal erkundigen ob es möglich ist das man den ET falsch berechnet. Ge..
von mina_88 am 22.09.2015 | 6 Antworten
Entbinden, obwohl mir das Krankenhaus nicht zusagt?
Ich habe mir gestern das Krankenhaus angeschaut, welches das Nächste ist und mir sagt das gar nicht zu. Ich mag weder ..
von Lisie15 am 18.06.2015 | 48 Antworten
Senkwehen in der 32 ssw?
Hallo ihr lieben Bin in der 32 ssw und habe seit 2 Tagen immer wiederkehrende,teils recht starke schmerzen im unteren R..
von mondblume89 am 19.02.2015 | 2 Antworten
Tipps gegen 'Spätübelkeit'
Brauche mal eure Geheimtipps gegen übelkeit in der Spätschwangerschaft (traurig01) In den ersten 14 Wochen hatte ic..
von Leucanthemum am 29.08.2014 | 4 Antworten
Anzeichen das es bald losgeht?! (Geburt)
Hallo ihr lieben, ich bin in 8 Tagen ausgezählt und so langsam steigt die Spannung. Man sagt ja immer es gibt so ..
von Zenit am 28.07.2014 | 6 Antworten
Blasensprung?!
Guten Morgen ihr Lieben, Musste mir erstmal ein neues Profil anlegen (ich habs irgendwie nicht so mit Passwörtern :..
von Lisa_Emilia25 am 17.07.2014 | 5 Antworten
Nervige Vorwehen und andere Weh-Wehchen was könnte das sein..
Hallo liebe Mamis oder Kugelfische, Seit fast 2 Wochen habe ich nun starke Vorwehen. War auch schon im Kh und wurde a..
von Nadiinenu am 19.06.2014 | 6 Antworten
vorwehen
hallo hab da mal ne frage bin morgen in der 37 ssw und warte sehnsüchtig auf vorwehen....hatte ich eig jetzt bei jedem ..
von Playmate86s am 22.02.2014 | 4 Antworten
unregelmäßige Geburtswehen?
Hallo ihr lieben, Ich hab da mal wieder eine frage... und zwar bin ich 38. Ssw (37+1) und ich habe heute fast den ganze..
von simona4ka am 06.01.2014 | 2 Antworten
senkwehen vorwehen?
Hallo ihr lieben, Ich hab da mal eine frage und zwar bin ich ich momentan in der 37. Ssw also 36+0 und ich hatte gester..
von simona4ka am 29.12.2013 | 8 Antworten
Ziehen von Unterbauch bis in die Scheide?
Hallo Mamis, ich habe das Gefühl das ich einfach zu viel mache und deswegen ab und an es manchmal zieht in meiner Sc..
von Merlepups am 19.11.2013 | 3 Antworten
starke vorwehen seit 2 wochen, 35 ssw, was sind eure erfahru..
Hallo liebe Muttis und werdende Muttis :-) Ich bin jetzt genau 35 ssw, habe nun schon seit 2 Wochen extreme Schmerzen..
von Charliie2013 am 19.11.2013 | 8 Antworten
bauch abgesenkt?
Hey ihr lieben, Ich bin zwar schon mit baby nr. 2 schwanger aber bei meiner Tochter war das alles iwie anders... Ich bi..
von Emmilie2012 am 15.11.2013 | 1 Antwort
37.Ssw und wehe so vor mich hin?!
Ich bin jetzt in der 37. Woche ( Freitag dann 38 ) Aber dennoch mache ich mir so ein paar Gedanken im Moment, denn das w..
von Lena_Jamiro am 29.10.2013 | 13 Antworten
Hilfe brauche Rat
Hallo bin heute 36+3 ssw und war heute zur Anmeldung im kh Soweit alles gut verlaufen nur Brauch ich mal einen Rat I..
von babymaus93 am 22.10.2013 | 6 Antworten
Gehts doch früher los?
Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier und auch eine werdende neu-mama. bald haben wir unsre kleine Maus im Arm. I..
von janand2403 am 24.08.2013 | 19 Antworten
Ssw 39 Baby 2-3 Tage ruhig jetzt wieder extrem aktiv
Hallo Wie oben schon geschrieben bin ich nun 38+5 SSW habe seit über 3 Wochen immer wieder Senkwehen und Vorwehen. Jet..
von JamieMarie am 03.07.2013 | 1 Antwort
Vorwehen?
Hallo Mädels, mal abseits von dem ganzen anderen Mist bin ich ja noch in der 24. SSW schwanger und hab grad echt gut..
von Zenit am 14.06.2013 | 9 Antworten
39 ssw Wehen plötzlich wieder weg !!!
...wem ging es auch schon so , dass sich die Vorwehen oder Geburtswehen , dann auf einmal wieder in Luft aufgelöst habe..
von bukapez am 28.05.2013 | 8 Antworten
Unsere Pia ist da
Hallo Ihr Lieben, unsere kleine PIA hat am 21.5.13 das Licht der Welt mit 51cm und 3240g erblickt (38+2). Wie auch ..
von CrashKidClaudi am 26.05.2013 | 25 Antworten
HILFE Wehen?
Hi nochmal ich heute :-) bin nun in der 29. Woche Schwanger, war heute um ca. 16 Uhr für eine Stunde unterwegs mit mein..
von Chickysta am 25.05.2013 | 12 Antworten
Vorwehen
Hallo Ihr Lieben, ich quäle mich nun seit 36+0 mit Vorwehen rum. Bin nun heute 37+2 und ab nachts um eins gehen dies..
von CrashKidClaudi am 14.05.2013 | 12 Antworten
nie wieder Wehencocktailbins ja selber schuld
meine Hebamme hat mir einen dagelassen, ich solle ihn gestern nehmen, da ich schon seit 2Wochen Vorwehen habe, Muttermun..
von JonahElia am 11.05.2013 | 24 Antworten
Was für Magnesium nehmt ihr?
Hallo, ich habe eine Frage was für Magnesium gegen diese Vorwehen nehmt? Reichen die einfachen Brausetabletten aus dem..
von jasminminnie am 10.05.2013 | 13 Antworten
leichter durchfall 34.ssw
ahllo liebe mamis. bin heute in der 34.ssw (33+0) mit meinen zwillis schwanger und hab seit tagen leichten durchfall, al..
von mausi1986 am 07.05.2013 | 1 Antwort
habe seit 2 Stunden starke Rücken- und
Unterleibschmerzen.....bin nun Anfang 40. Ssw....kämpfe ja schon seit einer Woche mit Vorwehen....kann aber nicht in di..
von JonahElia am 03.05.2013 | 14 Antworten
Hattet ihr auch so nervige Vorwehen?
Bin nun 38+6 und seit einer Woche plagen mich diese Wehen...war am WE ja auch für 2 Tage im KH....Kenne ich aus der ers..
von JonahElia am 02.05.2013 | 2 Antworten
wehen anregen in der 38.ssw ?? bitte um hilfe
hallo liebe mamis ich bin 17 jahre alt und in der 38. woche schwanger (37+1) und bin so ungeduldig :s ich will endlich d..
von babymaus2013 am 05.04.2013 | 12 Antworten
Seid 19 ssw cerclage, vorwehen und immer wieder zervix verk..
Ist nun meine 3 ss mit selber Symptomatik :-( aber diesmal auch die heftigste, da schon alles in der 19 ssw anfing... Mu..
von peppo am 20.03.2013 | 1 Antwort
Sind vorwehen schlimm?
Hallo bin 28.ssw nehme Magnesium dann hören die wehen vorerst auf, kann auch sein das es nur der Druck vom Kind ist..
von caro1981 am 19.03.2013 | 7 Antworten
ist es dann noch nicht so frühgeburt gefahr gefährlich
mein arzt sagte das wird schon bis z kaiserschnitt termin muss kontrolliert werden muss man schauen wan es los geht ..
von caro1981 am 15.03.2013 | 18 Antworten
Schwimmen in der 39.ssw
Guten Morgen ihr Lieben... Und zwar, gehe ich jede Woche mit meiner Maus 5jahre Schwimmen...Da sie von Anfang an eine..
von Angel78 am 06.03.2013 | 13 Antworten
Vorwehen
Hallo ich bins wieder einmal :-D wir sind heute um 4 uhr in der früh ins LKH gefahren weil ich wehen hatte und die ware..
von tescha am 25.02.2013 | 8 Antworten
Vorwehen ?
Ich bin jetzt 36+1ssw und mir ist seit Ca 2 stunden ganz komisch. kanns nicht wirklich benennen- komisches ziehen in der..
von MarieW am 17.01.2013 | 6 Antworten
wie äussern sich wehen ? wie fühlen die sich an ?36ssw
hihi hab zwar schon ein kind nur leider kan ich die von selber kommenden wehen nie bekommen wurde damals mit tropf einge..
von Bettina19 am 26.11.2012 | 5 Antworten
Wehenfördernde Mittel
Hallo, nach 9 Std. gestern im Kh und 2 Std. heute im Kh wegen Wehen, weiß ich nicht mehr weiter. Ich bin jetzt 37+2...
von Carolin112 am 22.10.2012 | 11 Antworten
39 ssw schmerzen wie bei periode
Hallo ich bin jetzt in der 39 ssw und habe seit heute Nacht Bauchschmerzen und ein ziehen im Rücken, war heute morgen b..
von _--Deniise--_ am 12.10.2012 | 10 Antworten
babybauch wird ständig hart seit 1-2 wochen
bin ab heute 30ssw baby hatte in der 29ssw 1450g 41cm seit gut 1-2 wochen wird mein bauch immer wieder unangenehm hart..
von Bettina19 am 12.10.2012 | 3 Antworten
Geburt & Anzeichen
Hallo ihr Lieben... ich bin heute in der 40ssw... und natürlich habe ich schon viel über Anzeichen/Geburt gelesen, ..
von Mary166 am 07.09.2012 | 7 Antworten
senkwehen wenns köpfchen schon fest im becken ist?
frage steht ja oben...geht das? oder sind das dann doch eher vorwehen/geburtswehen?
von Schneggipups am 28.08.2012 | 2 Antworten
Hab Angst vorm übertragen
Huhu liebe Mamis hab am 30.07 ET also 4 tage noch... aber hab nur selten Vorwehen denke dass er auch von selber nicht ko..
von ani-111 am 26.07.2012 | 21 Antworten
Sind das Vorwehen?
Hallo Mami's, in 6 Tagen hab ich ET. Die Nacht hatte ich Schmerzen im Bauch, fühlte sich so an als ob ich meine Tage be..
von Nimue90 am 24.06.2012 | 7 Antworten
Vorwehen
Hallo ihr lieben, habe seit gestern vorwehen ich hab bauschmerzen plus harten bauch dann wieder nichts und dann wieder ..
von ani-111 am 19.06.2012 | 1 Antwort
frag für eine freundin dringend!
hallo also ne freundin von mir is in der 29. woche ss und liegt seit mittwoch im krankenhaus , sie hatte heftige vorwehe..
von chaosteam am 15.06.2012 | 5 Antworten
Krankenhausaufenthalt in der 32 ssw wegen vorzeitigen Wehen
Guten Abend ihr lieben,ich hab ja schon ein paar Mal geschrieben,dass es mir in den letzten Wochen nicht so gut geht,naj..
von Lia23 am 14.06.2012 | 37 Antworten
32 SSw -Der Druck auf den MuMu macht mich wahnsinnig
Hallo ihr lieben, ich muss mich jetzt einfach ausheulen,bin in der 32.SSW und liege seid gut 4 Wochen mit Cervixinsuffi..
von Lia23 am 08.06.2012 | 13 Antworten
Schmerzen in der SSW 33
Liebe Mami's Bin etwas beunruhigt vor etwa zwei Stunden hab ich ein ziemliches ziehen im Unterbauch verspürt + zieml..
von Wurm1990 am 23.05.2012 | 2 Antworten
13 tage noch bis zum ET
aAso habe noch 13 Tage bis zum Termin, habe allerdings weder Senkwehen noch Vorwehen bekommen. Mein FA sagt das das Kind..
von Sille86 am 20.05.2012 | 8 Antworten
Ich habs gewusst
muss mich kurz ausheulen.... Bin jetzt 28+1.Heute normale Kontrolle beim FA gehabt,allerdings hat sich herrausgestellt,..
von Lia23 am 15.05.2012 | 3 Antworten
schmerzen durch streß? zum FA oder doch nit so schlimm?
hey ihr lieben... ich hatte gestern so nen doofen streßigen tag :-( hatte schon die ganze zeit kopfweh und schlecht wa..
von vero90 am 23.04.2012 | 2 Antworten
alternative zum ks?!
huhu mamis, ich bin jetzt mitte 7. monat ss und ich habe zuhause noch eine tochter die ist 3,5 jahre alt. mein freund is..
von marina09 am 16.04.2012 | 6 Antworten
38 SSW, muss mal jammern
Hallo zusammen, seit Sonntag Nacht hab ich ja Wehen, am Die waren die zwar auszuhalten, waren aber alle 5 Minuten re..
von Steff201185 am 22.03.2012 | 9 Antworten
Bald zu Hause
Hallo Leute. Bin echt froh habe noch bis nächsten Dienstag zum arbeiten und dann bin ich zu Hause. Und dann hat das The..
von eferding am 19.03.2012 | 1 Antwort
wie erkennt man vorwehen von übungswehen?
muss mal nur so am rande mal fragen wo der unterschied zwischen vorwehen und übungswehen sind??? ich hab ja schon 3 ..
von Twinnymama am 11.03.2012 | 1 Antwort
Warum habe ich andauernd diese Schmerzen und nix Passiert?
Hallo ihr Lieben.. wie ihr ja schon mitgelesen habt habe ich seit Tagen schmerzen und weiß nicht wie ich damit umgehen..
von Butterfly19 am 08.03.2012 | 10 Antworten
Bitte um schnelle antworten
Hallo ihr Lieben, Bin jetzt in der 38,5 Ssw und hatte gestern ctg und wärend des cgt hatte ich 5 vorwehen. Seit dem a..
von Butterfly19 am 06.03.2012 | 8 Antworten
vorwehen, übungswehen?
meine letzte ss is schon gut 5 jahre her und ich kann mich nicht mehr daran erinnern wie es da war. ich merke immer wie..
von Mullemmausi84 am 01.03.2012 | 5 Antworten
wie wehen in schwung bringen?
bin jetzt 2 tage drüber mein bauch hängt schon fast in den kniekehlen...habe seit ner woche schön vorwehen aber i-wie..
von Fynns-mami10 am 25.01.2012 | 5 Antworten
Wie erkennt man echte Wehen?
Hallo :) Bin nun SSW 38+1 und hab schon ziemliche Vorwehen.. also "Übungswehen". Bis jetzt sind sie immer wieder von s..
von bauchi123 am 02.01.2012 | 6 Antworten
Wehen
Wie lang ist normalerweiße der Zeitraum zwischen den Vorwehen und Geburtswehen? Ich habe seit 3 Tagen immer wieder We..
von TeenMomNessa am 27.12.2011 | 12 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Braxton-Hicks-Kontraktionen (Vorwehen)

Braxton-Hicks-Kontraktionen sind Vorwehen, die zur Vorbereitung auf die richtige Geburt dienen. Sie sind ungefährlich und werden auch Übungswehen genannt und treten meist ab dem zweiten Schwangersch ..


Schwangerschaftslexikon/V

Schwangerschaftslexikon V: Können sich auch Väter Elternzeit nehmen? Was sind die Vorwehen? Und was ist das Vena-Cava? Im Schwangerschaftslexikon findest du wichtige Schwangerschaftsbegriffe mit dem ..


Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Vorwehen

In der 25. SSW schon starkes Ziepen im Unterleib? Das können doch noch keine "echten" Wehen sein! Nein, das sind es auch nicht, denn während der gesamten Schwangerschaft kann es immer wieder zu Schw ..