Nase verstopft

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

schlaflos sei zwei Wochen jede Nacht..
. Halli hallo, ich bin neu hier im Forum, bin ab heute in der 39. Woche schwanger, hatte bis vor ca zwei Wochen eine Tra..
von kleinehexe1 am 24.01.2015 | 8 Antworten
Erkältung und leichte Bronchitis trotzdem fliegen ?
Hallo zusammen, Mein Sohn ist 17 Wochen alt und hat eine Erkältung (Nase leicht verstopft und Histen) die Kia meinte..
von LucaRaini am 04.12.2014 | 6 Antworten
krank und schwanger
Hallo, ich hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben was man machen kann bei verstopfter Nase??? Ich bin jetzt in der 7..
von perlchen1980 am 28.08.2014 | 19 Antworten
Ich könnte mich echt aufregen
Hallo, ich könnte mich echt aufregen: Wir sind gestern mit dem Auto zu meinen Eltern gefahren. Meine beiden kleinen h..
von lisa600 am 15.09.2013 | 26 Antworten
Schwanger trotz negativer Tests?
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich mal direkt eine Frage in die Runde und hoffe ihr könnt mir weiterhelf..
von Rock_a_bella am 30.06.2013 | 10 Antworten
5jähriges Kind hat Kopfschmerzen
Hallo,ich hoffe ihr habt Ideen für mich. Meine Tochter 5 Jahre alt klagt seid heute Nachmittag über Kopfschmerzen. Ic..
von Nonnchen am 22.01.2013 | 7 Antworten
nasenspray in der ss
hey mädels ich bin seit freitag dermasen erkältet das geht auf keine kuh haut. meine nase is so verstopft das ich n..
von darklucifer am 22.07.2012 | 6 Antworten
Schwangerschaft und Heuschnupfen
Hallo Ihr Lieben Hab mal eine Frage an alle Heuschnupfengeplagten Schwangeren. Was darf man in der Ss nehmen ??? H..
von Zwillimama81 am 01.04.2012 | 19 Antworten
Kind erkältet nase verstopft nachts was hilft?
Mein Sohn (12Monate) ist mal wieder krank!! das geht den ganzen winter schon. eig. müsste ich echt nicht überrascht..
von Lysann89 am 05.02.2012 | 10 Antworten
6 Monate altes Baby Atmung!
Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob eure Babys auch so laut atmen? Meiner ist seit der Geburt ein Röchler un..
von Niesebiese am 12.09.2011 | 13 Antworten
Was tun bei Schnupfen? ( Baby 9 Wochen )
Meine Tochter hat seit 3 Tagen Schnupfen. Ich gebe ihr Meerwasser-Nasenspray und versuche das Sekret dann mit einem Nase..
von Sophia2405 am 29.07.2011 | 9 Antworten
Erkältung dauert nun schon 6 Tage
Hallo, meine Kleine 2,5 Jahre ist nun schon seit 6 Tagen krank. Waren auch schon 2x beim Kinderarzt, aber der sagt nur V..
von sarahmausl am 06.03.2011 | 9 Antworten
Stillen- verstopfte nase
hallo mamas .. wache heut morgen auf und habe total die nase zu und verstopft. Stille meine 5 monatige tochter auch..
von Unger am 26.02.2011 | 10 Antworten
Nasensauger- bringen die was?
Unsre Maus ist jetzt 8monate und hat ne schlimme Erkältung. Was ihr sehr zu schaffen macht vor allem beim Einschlafen, ..
von jennie81 am 31.01.2011 | 15 Antworten
Lasst ihr eure Babys von Anfang an alleine schlafen oder hab..
hi ihr lieben, die frage steht ja schon oben.wie macht oder habt ihr das mit euren kleinen gemacht?mein mann und ich sc..
von Jamie-Lynn am 03.01.2011 | 12 Antworten
Säugling schnorchelt dauernd durch die Nase
Hallo Mamis (wink) Hab mal ne Frage. Meine Tochter ist gerade 3,5 Wochen alt. Sie hat immer Phasen am Tag, in denen s..
von Maulende-Myrthe am 20.12.2010 | 6 Antworten
Schnupfen bei 6 1/2 Monate altem Baby
Guten Morgen Ihr lieben! Unsere Maus hat schon länger mit leichtem Schnupfen zu kämpfen. Habe Ihr bisher immer Nase..
von -Vivere- am 19.12.2010 | 9 Antworten
Erkältung vorbeugen
vorbeugen is vielleicht falsch ausgedrückt, eher den ausbruch etwas hemmen.. ich merk seit heute das es wohl (mal wied..
von gina87 am 02.12.2010 | 8 Antworten
super
da geht man guten gewissens in die apotheke und verlangt etwas, dass meinem sohn das atmen bei verstopfter nase erleicht..
von Tinker-Bell am 26.11.2010 | 12 Antworten
Verstopfte Nase geht einfach nicht weg
Meine Süsse ist hat seit 11 Tagen Schnupfen. Haben ein Spray bekommen, welches aber nur 5 Tage anwendbar war. HAt aber ..
von sekerbabe am 07.11.2010 | 11 Antworten
hustensaft und co
Hallo! Meine kleine 2jahre und 4mon.kränkelt nun schon 2wochen rum,und ich bekomme es einfach nicht weg.Kennt jemand da..
von mami010708 am 30.10.2010 | 3 Antworten
Hautausschlag-rote Flecke an Beinen!
Habe mehrere Allergien und nun komme ich zum eigentlichen Thema: Wir haben hier momentan seit Tagen super Wetter und ..
von Stefan1970 am 23.09.2010 | 2 Antworten
Heute in der Apotheke
Heute war ich in der Apotheke, weil es mich erwischt hat. Bin jetzt in der 30. SSW und habe Schnupfen, Kopf- und Halssch..
von Maulende-Myrthe am 04.09.2010 | 12 Antworten
baby 20 wochen
hab mal 3 fragen 1. mein kleiner schatz 20 wochen hat seit einigen tagen immer nachts eine total verstopfte nase unsd i..
von maja01 am 29.06.2010 | 5 Antworten
wer kann mir helfen
hallo ich habe am 15.6 meine kleine tochter zur welt gebracht und seit ein paar tagen hat sie eine verstopfte nase !was ..
von sonne1988 am 28.06.2010 | 9 Antworten
mittelohrentzündung-wieso tut nase weh
mein sohn hat ja mittelohrentzündung. den ganzen tag war er relativ munter und fit, aber gegen abend sagte er dauernt d..
von stolzemama31 am 22.06.2010 | 3 Antworten
Tipps gegen verstopftte Nase in Schwangerschaft?
Weiss vielleicht jemand was bei verstopfter Nase in der Schwangerschaft hilft? Bin in der 38. SSW. und schlafe so schlec..
von kuatsch am 19.04.2010 | 8 Antworten
Wer kennt das, Kind "schnüffelt" beim atmen
mein sohn ist nun 6 wochen alt. (ich muss nun ein wenig ausholen, das man es vllt leichter versteht) er wurde mit ein..
von shalon am 15.04.2010 | 7 Antworten
ich verstehe das nicht
eine freundin von mir hat einen sohn er ist 3jahre alt, der kleine kann noch kein einziges wort, meine freundin wollte g..
von Dolunay am 12.04.2010 | 18 Antworten
Nasenbluten bei 2 jährigem
Guten Morgen Mamis! Mein Sohn hatte seit ein paar Tagen eine verstopfte Nase. Er hasst Nasentropfen.Heut morgen, als ic..
von JasminL am 27.03.2010 | 2 Antworten
Bronchitis
Hi Mamis, meine kleine Maus 5 1/2 Monate hat ne leichte Bronchitis. Die arme hat starken husten und die Nase ist auc..
von AylinG am 02.03.2010 | 14 Antworten
Hustensaft für Babys mit Alkohol!
Hallo Mädels also ich war heut mit meinem kleinen beim Arzt weil er bissel quengelig ist und bissel verstopfte Nase und..
von Sammy666 am 26.01.2010 | 8 Antworten
Nasenspray in der Frühschwangerschaft!
Hallo Ich hab seit ca. 2 wochen ne mächtig arge erkältung. ich bin schwanger in der 11ten woche. ich hab die ganze z..
von Surfmaus83 am 17.01.2010 | 7 Antworten
Zuverlässiger Schwangerschaftstest
Hallo! Ich habe letzte Woche einen hcg-Schwangerschaftstest gemacht, der war negativ. Ich habe aber alle Anzeichen einer..
von soesterjung am 27.12.2009 | 6 Antworten
VERSTOPFTE NASE, NASENBLUTEN IN DER SCHWANGERSCHAFT
Einen guten Morgen wünsch ich euch! Mal wieder liegt mir was auf dem Herzen. Bin jetzt in der 28. SSW und seit ei..
von tm777 am 03.12.2009 | 2 Antworten
Verstopfte Nase nur nachts
Hallo, meine Kleine (22 Monate) hatte vor vier Wochen Schnupfen. Der Schnupfen ist auch wieder weg, aber seit dem hat ..
von Josy12 am 26.11.2009 | 2 Antworten
Mein Sohn ist krank und jetzt hab ich gleich 2Fragen
Hallo, mein Sohn ist jetzt 16Monate und hat zum ersten mal eine richtige Erkältung mit Fieber .. jetzt weiss ich nic..
von Jami2008 am 25.11.2009 | 10 Antworten
2 monate altes baby hat verstopfte nase,was hilft?
hallo mein leiner hat ne verstopfte nase und bekommt kaum luft durch die nase, was kann ich da am besten machen?
von sabrinareimers am 06.11.2009 | 11 Antworten
Baby ist krank
Meine kleine Maus ist krank, hat leicht erhöhte Temperatur und eine Erkältung (krank2). Die Nacht war heute nicht sehr..
von Sina2108 am 11.09.2009 | 13 Antworten
muttermilch gegen ohrenschmerzen?
hab mal gehört das wenn man bei einer verstopften nase muttermilch hineinträufelt würde die nase wieder frei werden ,..
von Scheini am 01.07.2009 | 3 Antworten
allergie? helfen!
guten morgen ihr lieben, hilfe, ich bin total wie erschlagen. bekomme seit vier tagen neue tabletten, wegen meiner (v..
von snakedragon am 28.06.2009 | 6 Antworten
32 ssw und erkältet wie nimmt mein baby das wahr?
ich hab von gestern auf heute halsschmerzen und eine verstopfte nase, um nicht wahnsinnig zu werden nehme ich kindernase..
von zahnfee4 am 23.05.2009 | 3 Antworten
Verstopfte Nase was tun?
Hallo, mein Sohn (9Monate) war vor fast 2 Monaten richtig erkältet und hat seit dem immer ne verstopfte Nase, wenn er s..
von boingi am 17.05.2009 | 1 Antwort
Was gegen Erkältung in der Schwangerschaft nehmen?
Hallo ihr lieben, Hab furchtbaren Husten, verstopfte Nase, dadurch auch Halsschmerzen (weil ich durch den Mund atmen mu..
von Strandsophie am 11.05.2009 | 4 Antworten
Impfung / Erkältung
liebe Mitmamis, mein Kleiner hat seit ca anderthalb bis 2 Wochen eine Art Schnupfen .. nicht stark, aber vorhanden. Imme..
von anyu am 01.05.2009 | 6 Antworten
ab wann kann man kamillentee geben?
hallo! mein kleiner spatz ist sechs monate, und hat sich gestern einen virus eingefangen. jetzt läuft seine nase wie v..
von sunplantlove am 02.03.2009 | 4 Antworten
verstopfte nase bei 14 monate altem sohn
huhu mamis. mein sohn hat eine verstopfte nase, nasentropfen und babix zeigten bis jetzt keine besserung. das problem is..
von jule88 am 11.02.2009 | 4 Antworten
Verschnupfte Nase seit 3 Monaten
Hallo, meine Maus (8,5 Monate) hat seit ca. 3 Monaten immer mal mehr und mal weniger eine verstopfte Nase. Mal bekommt ..
von Siena am 25.01.2009 | 4 Antworten
was tun gegen verstopfte nase?
Hallo mamis, mein kleiner ist 4 monate und hat oft eine verstopfte nase. nun wollte ich fragen was ich noch machen k..
von GenevieveBlack am 20.01.2009 | 10 Antworten
Wie verhaltet ihr Euch bei Krankheit Eurer Kinder?
Heikles Thema ;-) Meine Kleine (13Mon) ist total krank. Letztes We hatte sie das 3 Tage Fieber und jetzt seit 2 Tagen ..
von Selina-Mami am 09.01.2009 | 14 Antworten
Schnupfen (Baby 7 Wochen)-Was hilft?
Hallo, mein Kleiner (7 Wochen) hat seit fast 2 Tagen Schnupfen und bekommt vorallem Nachts schwer Luft und weint deshalb..
von maunzi07 am 04.01.2009 | 10 Antworten
HILFE! WAS TUN BEI BABYERKÄLTUNG?
Guten morgen! meins sohn (6,5 monate) hat seit letzter woche immer eine verstopfte nase. sonst nichts. kein fieber und ..
von traumbärli am 09.12.2008 | 5 Antworten
VERSTOPFTE NASE IN DER FRÜHSCHWANGERSCHAFT
Habe gelesen dass die Schwangerschaftshormone für eine verstopfte Nase verantwortlich sind. Habe nähmlich seid kurzem ..
von malvina am 02.12.2008 | 3 Antworten
Zimmerbrunnen im Kinderzimmer?
hallo, mein sohn hatte eine erkältung, die so gut wie ausgestanden ist. nur nachts hat er noch immer probleme. tags..
von Kathinka82 am 21.11.2008 | 1 Antwort
erkältung bei 11 wochen altem baby
hallo zusammen erst mal ich wollte euch mal frage was ich machen kan den mein kleiner ist sehr stark verkältet ich m..
von maex-452 am 04.11.2008 | 5 Antworten
Hat jemand Erfahrung
mit Nasensaugern?Ist das zu empfehlen?Mein Sohn seine Nase ist ständig verstopft (kein Schnupfen) und ich weiss nicht w..
von kennethundsusi am 23.10.2008 | 11 Antworten
Gestern ist ne schlimme Sache passiert,
schreibe das hier nur weil es mich als Mami bedrückt, .. Gestern ist mitten in der Sprechstunde von unsrem Kinderarzt e..
von nicofre am 21.10.2008 | 9 Antworten
Hausmittel gegen verstopfte Nase
Meine Maus (6 Monate) plagt sich nun schon seit Tagen mit Schnupfen rum. nachts ist es besonders doof, weil sie da schle..
von zriesl am 12.10.2008 | 5 Antworten
DRINGEND! Neugeborenes-Verstopfte Nase!
Hallo! Am 23. September kam unser Sohn (Norbi) auf die Welt, seit gestern sind wir wieder zuhause mit dem Kleinen. ..
von Psychosigi am 27.09.2008 | 30 Antworten
verstopfte nase beim säugling
hallo zusammen mein 4 wochen alter sohn hat seit fast 2 wochen eine verstopfte nase war schon beim arzt mit ihm und hab ..
von tuana am 24.09.2008 | 12 Antworten
1 von 42
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading