Nachts aufstehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Flasche und/oder Elternbett abgewöhnen - was zuerst? HILFE!..
Hallo liebe Mamis, ich hab schon eine 3.5 Jahre junge Tochter. Bin also eigentlich auch eine erfahrene Mami aber mein..
von Natonsa am 22.12.2016 | 17 Antworten
Mein kind 18 monate will nicht ins bett
Hallo also meine kleine ist fast 18 monate alt und wir sind am letzten Samstag aus dem Urlaub gekommen. Waren 2 Wochen a..
von Knuddeline87 am 28.07.2016 | 4 Antworten
Das perfekte Babyphone
Hi, ich bin neu hier :) Einem unserer Mitstudenten, selbst Vater, ist aufgefallen, dass es in einem Kinderzimmer meis..
von juelu am 07.05.2016 | 11 Antworten
was kann das sein- unglaublich starke schmerzen zahn ohr kie..
vor 3 tagen bin ich nachts aufgewacht und hatt linksseitig unglaublich starke schmerzen im kiefer- war der überzeugung ..
von fluffy81 am 10.04.2016 | 11 Antworten
Et ende November
Hay ihr lieben Ich hab da mal eine frage und zwar hab ich seit mehreren tagen starke schmerzen im Lendenbereich so d..
von Sharon21 am 23.11.2015 | 5 Antworten
Macht meine Tochter aus Faulheit in die Pampers?
Unsere siebenjährige Tochter braucht nachts noch Pampers, da sie in der Nacht noch nicht trocken ist und fast jede Nach..
von cheyanna am 18.10.2015 | 7 Antworten
4 jährige und ins Bett machen
Huhu, da ich heute mittag leider keine Antwort bekommen habe, versuche ich mein glück nochmal :-) ich weiß nicht wa..
von keisimaileen am 13.07.2015 | 11 Antworten
Die liebe Bequemlichkeit mit den Windeln
Unsere siebenjährige Tochter braucht nachts noch Pampers, da sie in der Nacht noch nicht trocken ist und fast jede ..
von chwiane am 20.04.2015 | 9 Antworten
was würdet ihr tut?
also wenn mein freund Frühschicht hat ist er extra laut damit ich und mein Sohn wach werden und er weiß ganz genau das..
von julia1609 am 08.04.2015 | 55 Antworten
11 ssw meine Frau hat kaum noch Anzeichen
Hallo ihr lieben werdenden Mütter, Meine Frau ist jetzt in der 11 ssw. Seit ein paar Tagen hat meine Frau kaum noch ..
von uwceurope am 30.03.2015 | 10 Antworten
Meine Kleine ist nachts stundenlang wach
Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Meine Tochter (15 Monate) ist fast jede Nacht 1 - 3 Stunden wach und ..
von yasmin_1980 am 08.07.2014 | 8 Antworten
Baby elf Monate Schnuller abgewöhnen?
... wenn ja ... wie? Tipps und Tricks? Ohne Schreien lassen oder viel Kummer und Gebrüll! ? Wir überlegen derzeit ..
von fabmummy am 09.02.2014 | 15 Antworten
Baby fast 11 Monate
Huhu ihr Lieben ... ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten oder Erfahrungen eurer seits! Seitdem unser Sohn ca 7/..
von fabmummy am 01.02.2014 | 9 Antworten
wie oft haben eure kleinen was vor?
Guten Morgen Mädels. Frage steht ja im Prinzip schon oben ... Meine Tochter ist jetzt vier. Und ich hab im Moment d..
von delila am 26.01.2014 | 11 Antworten
Ich bin Total ratlos
Mein Mann und ich sind seit 6 jahren zusammen, seine Tochter ist immer 14 tägig zu besuch gekommen und es war ein gutes..
von Daangel2 am 19.12.2013 | 33 Antworten
34 ssw nurnoch Schmerzen , !? Normal !?
Hallo , ich bin jetzt 34 ssw = 33+2 , & habe seid Tagen nurnoch Schmerzen :-( D.h. Rücken , Becken , Steiß , Leisten ..
von chiaramaus2013 am 12.11.2013 | 12 Antworten
Einschlafprobleme, wer hat Tipps?
Hallo zusammen! Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich! Mein Sohn ist jetz 8 Monate alt. Er war von Anfang an e..
von Mamavleon am 04.09.2013 | 7 Antworten
Im nächsten Leben werde ich Mann!
Es ist echt wunderschön Mama zu sein, aber Männer sind doch Papas dann und brauchen sich komischerweise nicht einschr..
von Chrisiebabe am 16.02.2013 | 14 Antworten
Hab ich falsche Ansichten oder sind meine Eltern einfach kom..
Thema ist eigentlich das, dass wir ne Stunde von meinen Eltern weg wohnen. Meine Eltern haben es letztes Jahr nicht einm..
von sevte26 am 14.01.2013 | 4 Antworten
Was hab ich nur falsch gemacht )=
Ich kann nicht mehr ... es geht darum mein kleiner ist 1 jahr und ist seit 4 tagen total verkühlt das heist ist kann na..
von 2fach-mama am 23.10.2012 | 16 Antworten
Baby verliert den Schnuller nachts, wird wach und schreit: j..
Hallo, mein Sohn (6 Monate) hat schon mal super nachts geschlafen. Seit einem Monat wacht er nachts fast jede Stunde ..
von xera am 22.10.2012 | 14 Antworten
Wann umstellen vom Gitterbett zum normalen Bett?
Ich möchte mal gerne eure Meinung! Mein kleiner Sohn ist jetzt 19monate jung, sehr Aktiv und Lebendig :-) Er steht tot..
von Jazz1983 am 19.09.2012 | 17 Antworten
Irgendwie nur noch genervt
Hallöchen liebe Mamis ... ich brauch mal wieder euren rat ... also kurze beschreibun. bin 23 *werd nächsten mona..
von sonnenschein479 am 16.08.2012 | 7 Antworten
Hös`chen - Windel
Gibt es jemanden der nachts auch Höschenwindel genommen hat und hat das geholfen ? Unser Zwerg hatte lange gebraucht um..
von bernoi am 22.07.2012 | 6 Antworten
Bin so fertisch!
Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und ein eschter Sonnenschein lacht den ganzen Tag, trinkt schon die 1er milch von der P..
von Hagelschaden am 28.05.2012 | 66 Antworten
Beziehungsende? wie habt ihr das gemeistert?
hallo an euch da draußen.ich habe meinen freund vor 3 jahren kennen gelernt. bei uns ging alles etwas schneller ... mei..
von Schneewitchen24 am 18.03.2012 | 20 Antworten
gut sättigende mahlzeiten für die nacht für 1 Jahr altes ..
halli hallo, mein kleiner wird nachts nicht satt. wir geben ihm seitdem er 1 jahr alt ist keine milch mehr weil er si..
von Lysann89 am 19.02.2012 | 12 Antworten
Mein Sohn drei Jahre schläft nimmer durch und fiebert nacht..
Schönen guten Abend Hoffe ihr könnt mir helfen mein Sohn ist drei Jahre alt und schläft mir seit ein paar Tagen nic..
von Sabsab85 am 01.02.2012 | 10 Antworten
was kann ich noch machen?
also meine kleine acht wochen hält mich abends so auf trapp ich weiss ja das es normal ist wenn sie abends alles vom ta..
von kathi2804 am 18.01.2012 | 6 Antworten
Eheprobleme! Mann kapiert es nicht!
Mein Mann schläft jeden Tag bis 12-13 Uhr weil er Nachts am PC sitzt und Nachrichten liest.Mit ihm reden ist sinnlos er..
von fochsi am 10.12.2011 | 59 Antworten
christbaum schmücken!
so jetzt dieses thema mal kurz ansprechen ... wie macht ihr das eigentlich? mit den kids zusammen? oooooder schmü..
von piccolina am 04.12.2011 | 20 Antworten
Wie schlafen eure 2-Jährigen so ein?
Sowohl Mittags als auch abends? Mein Sohn hat da irgentwie seit er 22Mon als ist so seine Probleme ... Ich bestehe auf..
von Strandsophie am 19.11.2011 | 12 Antworten
Ich bin mit meinem Latein am Ende
Guten Abend ihr lieben Lieben, folgendes: ich habe einen 27mon alten Sohn u befinde mich in der 17+5ssw. Mein Soh..
von Muddl am 19.11.2011 | 9 Antworten
oh man
guten morgen mamis, Möchte jetzt nicht beleidigt werden und nicht beschimpft werden es ist mir selber unangenehm!!!!!!..
von sarahghizlane am 07.10.2011 | 8 Antworten
irgendwann raste ich mal aus
also mal ehrlich reden eure mütter euch auch immer gleich schlecht, stellen jede eurer entscheidungen in frage und mach..
von fluffy81 am 20.08.2011 | 15 Antworten
Schlafenszeiten und Rituale, 7 Monate Baby
Hallo Es geht um meine Tochter. SIe ist jetzt 7,5 Monate alt und es ist sehr schwer sie zu festen Zeiten ins Bett zu br..
von Lyzaie am 12.08.2011 | 9 Antworten
39 ssw Ängste
Hallo liebe Mamis ... Am 25.07 soll unser kleiner Sonnenschein zur Welt kommen ... Seit wirklich ein paar Tagen kr..
von Kroemmel am 13.07.2011 | 8 Antworten
fast 2jähriger will nicht mehr schlafen Phase?
Nabend Mädels, wir haben zur Zeit ein großes Problem mit unserem Sohn, der nun bald 2 Jahre alt wird. Bis vor ku..
von melle2711 am 06.07.2011 | 11 Antworten
Mein Kind ist ein Rebell, was kann ich tun?
Hallo und Guten Morgen Mamis :) Mein Großer Sohn (2) ist ein richtiger Rebell, er haut seine kleine Schwester (1) de..
von Sarahlee0684 am 23.06.2011 | 14 Antworten
Würdet ihr zustimmen?
Es geht um folgendes, mein Mann (24 jahre) arbeitet von Mo bis Fr von 5 bis meistens 19 uhr (im Sommer kann es schon mal..
von LittleGangster am 28.04.2011 | 10 Antworten
Hättet ihr ihm die Milch gegeben?
Mein Sohn ist 3 1/2 jahre alt und hat eigentlich noch nie so richtig durch geschlafen, das erste mal hat er als Baby mit..
von LittleGangster am 01.04.2011 | 25 Antworten
Wieviel Trinken eure Kinder nachts?
Wie oft und wieviel trinken eure Kinder nachts?Mein Kleiner knapp 15 monate trinkt nachts 3-4 mal zusammen 500-600 ml.Ic..
von veilchen76 am 23.03.2011 | 19 Antworten
Beckenschmerzen, kann nicht mehr: -(
Hi, hab mal ne frage. Hab schon seit wochen beckenschmerzen, in letzter zeit wird es schlimmer, die letzten tage. Hab..
von Keithy_Rose am 28.02.2011 | 12 Antworten
Er schläft nemmer durch? Dafür Tagsüber sehr viel
menno, es war so schön. Mit 4 Wochen hat er durchgeschlafen (ging zw 20 u 22 uhr ins bett u war zw 6 u 8 wieder ..
von ref-on-ice am 25.02.2011 | 8 Antworten
kind 2 jahre will mittags nicht mehr schlafen
seit ca. 2 wochen ist unser sohn dabei den mittagsschlaf langsam einzustellen. das er mittags nicht mehr schläft ist f..
von Furby2304 am 15.02.2011 | 6 Antworten
Mit 15 moanten wird jamie immer noch wach nachts
hallo meine lieben mutti`s mein sohn ist 15 moante alt & wird nachts immer noch wach, ist das normal? Mein neffe hat mi..
von Pm1600 am 03.01.2011 | 31 Antworten
wer kann mir helfen!
Habe eine Tochter (17monate alt) und kommt nachts noch tagesablauf ist so : Morgends ganz normal um 7uhr aufstehen frü..
von Linchen_2009 am 16.12.2010 | 8 Antworten
Nächtlich/morgendliche Flasche mit 14 Monaten
Wie lange habt ihr euren Kindern nachts die Flasche gegeben? Luca (fast 14 Monate) isst immer 18.00 Uhr Abendbrot, mal ..
von Claudi-G am 09.12.2010 | 8 Antworten
schlafverhalten ändern?
Hallo Mami's es geht um unseren Sohn 11 Monate, er raubt uns zur Zeit (naja was heißt zru Zeit, seit Wochen fast sch..
von Blue83 am 22.10.2010 | 12 Antworten
Schmelzflockenfläschen? Durchschlafen?
Hallo liebe Mamis, ich habe in mehreren Treads gelesen, dass Kuhmilch auf der "Rabenelternliste" steht. Ich bin dennoch..
von Biiine am 18.10.2010 | 28 Antworten
wie lang haben eure kleinen mittagsschlaf gemacht?
hallo mamis meine maus ist 16 mon und will zur zeit echt nicht mehr schlafen, natürlich ist sie dementsprechend auch g..
von dog83 am 12.10.2010 | 6 Antworten
Mein Freund ist total aggressiv
Sorry Leute, aber ich muss mir dass von der Seele schreiben, weil ich eh mit niemanden den ich kenne, darüber reden kö..
von Mamita-Latina am 21.09.2010 | 28 Antworten
jetzt noch schlafen gehen?
hallo ihr lieben .. also folgendes .. ich muss meine cousine diese nacht um halb 4 zum flughafen fahren .. der mini ist ..
von Chaya1987 am 03.09.2010 | 5 Antworten
Mutterfrust : (
Liebe Leute, ich bin seit der Geburt meiner fast 3-jährigen Tochter zuhause, den Job habe ich nach Ende der gestzlich..
von ardnaxela24 am 20.07.2010 | 4 Antworten
das ledige durchschlafen!
also alessia iat 9m und schläft sehr selten mal von halb 9 bis um 5uhr durch!ich finde es dann schon ok!sie wird meiste..
von engel410 am 16.06.2010 | 15 Antworten
Beziehung retten oder aufgeben?
Hej, mal wieder ich. Ich weiß langsam nicht mehr, was i mit meinem Freund u Kindsvater tun soll. er wird mit Wo..
von ref-on-ice am 10.06.2010 | 15 Antworten
ich versteh seit 2tagen nicht mein kind!
alessia wird am 9ten genau 9m und seit tagen wird sie nacht um 1um 3und um 5uhr wach und schreit wie am spies!versuch si..
von engel410 am 02.06.2010 | 6 Antworten
das erste mal verärgert
ich versuch mich kurz zu halten, aber ich muss ma meinen ärger rauslassen.. heut is ja kindertag, der logischerweise a..
von gina87 am 01.06.2010 | 17 Antworten
nachts zuerst "trocken"
meine tochter ist 2 jahre und seit monaten nachts "trocken". also die windel ist zuverlässig trocken, auch wenn sie abe..
von Schietbüddel am 30.05.2010 | 15 Antworten
muss mich mal auskotzen
also mein fraund ist ja immer arbeiten und dann mache ich ihm was zu essen und bin dann mit dem kleinen draussen oder be..
von sweetymamy am 28.05.2010 | 44 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading