Kinder spielzeug

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ich glaub er will vernachlässigt werden......
Hey, hatte ihr auch das Gefühl als eure Kinder grösser wurden, das ihr sie als kleine Kinder vermisst. Ich schaue me..
von SuseSa am 08.07.2017 | 7 Antworten
5.5m und dreht sich noch nicht
hallo liebe mamas wann haben eure Kinder sich gedreht ? mein sohn ist 5.5 Monate.Er dreht sich überhaupt nicht auße..
von xxmamioo am 16.12.2016 | 10 Antworten
Kind einer guten Freundin nervt
Hey ihr Lieben! Kennt jemand das von euch auch? Eine liebe Freundin von mir hat einen Sohn der nur etwas älter ist als ..
von Weidenkaetzchen am 18.10.2016 | 12 Antworten
Beißen
Hallo ihr Lieben, bin gerade etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich habe euch ja schon vor kurzem me..
von Weidenkaetzchen am 02.10.2016 | 1 Antwort
Baby 11 Monate steckt sich nichts (Essen/Spielzeug) in den ..
Hallo zusammen, mein Sohn ist nun 11 Monate alt und hat sich noch nie Spielzeug in den Mund gesteckt. Gibt man ihm z.B...
von Nimba am 21.02.2016 | 5 Antworten
Baby schaut andauernd auf Haare bzw. am Gesicht vorbei
Hallo zusammen, unsere Tochter ist 6 Wochen alt und schaut andauernd oben am Gesicht vorbei, als würde sie uns auf d..
von natli am 12.01.2016 | 5 Antworten
wie seht ihr das
hallo ihr! ich beschäftige mich grade mit folgendem sachverhalt: bei uns im kiga hing plötzlich ein schild, welche e..
von Finalia am 06.12.2015 | 5 Antworten
Ich brauche eure Meinung (Jeder kann helfen 2. Versuch)
Hallo zusammen ich bin selber keine Mutter eher ein 23 Jähriger junge der sich am schreiben einer Geschichte versucht.I..
von Nimo1992 am 10.10.2015 | 16 Antworten
Stress mit Frau Nachbarin, was denkt ihr?
Hallo....ich muss jetzt einfach mal Dampf ablassen und fragen,wie ihr darüber denkt. Also aus dem ursprünglich recht..
von sophie2689 am 25.08.2015 | 17 Antworten
Was dem Töchterchen zum 2. Geburtstag schenk
Hallo es ist zwar noch ein wenig Zeit bis unsere Tochter zwei wird, aber dennoch machen wir uns schon Gedanken was wir u..
von Jungemami05 am 01.03.2015 | 6 Antworten
Kind & Hund
Huhu, mich interessiert, wie ihr mit Kind und Hund umgeht. Lasst ihr den Hund direkt ans Kind ran, oder seid ihr der A..
von Rieke87 am 23.02.2015 | 18 Antworten
Sohn nimmt Sachen vom Kindergarten mit USW
Ich habe meinen Sohn echt lieb er ist nicht einfach und im Kindergarten sind sie überfordert mit ihm da er sich nicht T..
von Manuelabrett am 07.02.2015 | 15 Antworten
an die Flohmarkterfahrenen
Hallöchen.. ich wollte mal fragen ob es hier ein paar Flohmarkterfahrene Mamis gibt..die vielleicht schon das eine o..
von dorftrulli am 04.09.2014 | 5 Antworten
was ist mit den eltern nur los.
ich kann echt nur den kopf schütteln mir ist das schon beim kinderarzt aufgefallen heute saß ich 3h in der kinderk..
von blaumuckel am 02.06.2014 | 21 Antworten
Kindergarten Flohmarkt- wie läuft das?
Hallo ihr Lieben, mein Sohn möchte zum ersten Mal in seinem Kindergarten am Flohmarkt teilnehmen. Ich habe weder von Ki..
von mamalicous am 14.05.2014 | 5 Antworten
Was macht er mit den Kindern?
Hallo ihr lieben, ich habe mich im August letten jahres von meinem noch Ehemann getrennt. Wir haben zwei Söhne zusamme..
von blub_blub_blub am 24.04.2014 | 5 Antworten
Was tut ihr wenn eure Knder einfach nicht mehr hören?
Hallo..:) Ich bin neu hier und wollte mal fragen was ihr so macht wenn eure Kinder einfach gar nicht mehr hören? Me..
von cemmellii am 03.03.2014 | 7 Antworten
spielzeug mit 17.monaten ?
guten morgen ihr lieben, was für spielzeuge haben eure kleinen im kinderzimmer bzw generell so zu hause & wie alt sind ..
von BauchMaus2o12 am 28.02.2014 | 6 Antworten
Er verletzt sich ständig
Hallo ihr Lieben, eigentlich ist es keine Frage, eher ein kleiner Erfahrungsaustausch vielleicht..? Mein Sohn (14Mon) v..
von mamalicous am 18.02.2014 | 16 Antworten
Spielzeug aus Müll
Welches "Spielzeug" gebt Ihr Euren Kindern, das gar kein Spielzeug ist? Ich habe z. B. eine Graniniflasche ausgewaschen..
von 76Katrin am 16.02.2014 | 14 Antworten
Trotzkopf macht mich fertig.
Hallo ihr Lieben. Ich habe derzeit ein ziemliches Problem mit meiner Großen! Sie ist 6 Jahr alt und kommt im Sommer in..
von Biancamaus1986 am 11.02.2014 | 11 Antworten
Würdet ihr euch Sorgen machen?
Hallo Mamis, meine 17 Monate alte Tochter hat seit einiger Zeit eine sonderbare Angewohnheit. Sie hat eine große Dose ..
von Elsterchen am 03.02.2014 | 5 Antworten
Muss mich mal ausheulen- Riesige Beziehungsprobleme
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Meine Beziehung läuft schon seit längerer Zeit nicht mehr so wie es sein sol..
von Caro87 am 27.01.2014 | 7 Antworten
Weniger ist mehr, seht ihr das auch so in Sachen Spielzeug?
Also ich finde das jetzt gar nicht. Klar zu viel sollte es auch nicht sein aber auch nicht zuwenig, denn sonst wirds sch..
von junge_mami25 am 28.12.2013 | 10 Antworten
brauch dringend eure Hilfe! !
Kennt ihr diese Holzspielzeuge, die beim Arzt, in den Krankenhäusern u vielen kitas an der wand hängen u die motorik ..
von Chrisiebabe am 11.12.2013 | 11 Antworten
spielzeug im wohnzimmer
schönen 2 advent euch allen habe mal ne frage und zwar dürfen eure kids im wohnzimmer spielen?und liegt da spielzeug a..
von elli2011 am 08.12.2013 | 27 Antworten
Unsicheres Auftreten ggü anderen Kindern
Hallo, ich hab ein "Problem" bzw. mache mir etwas Gedanken, weil ich nicht weiß ob das Verhalten meiner Tochter norm..
von Lacelte am 03.12.2013 | 3 Antworten
Spielzeug für 5-jahrigen Jungen?!
Hallo, welche Spielzeuge haben eure fünfjährigen Jungs so im Kinderzimmer??? Unser Sohn hat derzeit sooo gar keine I..
von Chrisiebabe am 02.11.2013 | 22 Antworten
Wa tun bei Lügen?
Ich bin total traurig und enttäuscht, aber unser Großer (bald 6 Jahre) lügt. Gestern hat er sich den Autoersatzschlü..
von katrin76 am 21.10.2013 | 7 Antworten
Wieviel spielzeug braucht das kind
Hallo ich hab 4 kinder und hab das gefühl wir gehen unter in spiekzeug wir haben unmengen von lego duplo playmobi..
von sosobp am 17.10.2013 | 15 Antworten
Woran liegt das?
tut mir leid, mir fiel gerade nicht ein, wie ich den titel kurz in worte fasse ^^ ich arbeite als kinderkrankenschwe..
von 07juni am 13.10.2013 | 7 Antworten
Richtiges Geschenk?
Mein Sohn wird am 19.12 sechs jahre jung! Er wünscht sich zum Geburtstag die Ritterburg von Lego ... bekommt er auch (s..
von 2fach-mama am 01.10.2013 | 2 Antworten
Mein "schwieriges Kind"
Ich gerate extrem an meine Grenzen und komme mir sowas von als Versager vor, das glaubt mir keiner...Ich weiss einfach n..
von Schnegge611 am 02.09.2013 | 5 Antworten
Erfahrung mit Waldorfkindergarten?
Bin grad am hin und her überlegen ob ein Waldorfkindergarten für meine Kleine ab nächstes Jahr September geeignet wä..
von BeaZem am 23.08.2013 | 9 Antworten
Bei Facebook geklaut und posten müssen - regt zum Nachdenke..
Eine berührende Geschichte, die uns daran erinnert, was wirklich wichtig ist: "Ein Mann kam spät von der Arbeit nac..
von trixie150983488 am 10.07.2013 | 4 Antworten
heimaturlaub bei den großeltern - den kindern haut's den Vo..
kennt ihr das Problem??? meine eltern wohnen 330km weit weg und kommen uns so gut wie nie besuchen... natürlich nü..
von Mia80 am 03.07.2013 | 9 Antworten
Ferienschlaf- und aufstehzeiten für 12jährigen?
So, nächste woche gibt es bei uns Zeugnis und 9 wochen Ferien stehen an... jetzt wollt ich euch fragen, ob und wie i..
von Mia80 am 26.06.2013 | 18 Antworten
Wasserpistolen
Heute bin ich in Fragelaune und daher: wie steht Ihr zum Thema Wasserpistolen. Wir waren ja gestern in der Plansche un..
von Efeu am 20.06.2013 | 34 Antworten
1.Geburtstag-Geschenkideen?
Hallo meine Lieben. So das erste Babyjahr ist bald rum-Noah wird im Juli schon ein Jahr (happy01) Jetzt überlege ich..
von Lia23 am 05.06.2013 | 7 Antworten
Kindergarteneingewöhnung - wie lief es bei Euch?
Hallo Mamas, mein Sohn wird im Juli drei. Er kommt zum 01. Juni in den Kindergarten. Wir hatten gestern einen Schnup..
von Anna_Katharina am 28.05.2013 | 4 Antworten
Polizei Tür vor der Nase zugeschlagen
Ich bekam gerade einen Anruf. Bekannte haben da ein "kleines" Problem mit Vater, Onkel oder was es sonst ist, des Vermie..
von Moppelchen71 am 23.05.2013 | 18 Antworten
Was ist nur mit meinem Kind los?
Hallo ihr lieben =) Ich bin am verzweifeln, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und war bis vor einem halben Jahr das lie..
von schnulla20 am 20.05.2013 | 15 Antworten
Was tun gegen "neidische" Nachbarn?
Hallo ihr Lieben, diesmal geht es nicht um uns, sondern um meine Schwester. Sie wohnt nun schon 11 Jahre in einem Vo..
von super-daddy am 06.05.2013 | 9 Antworten
ein paar fragen
hallo und ein schönen sonntag euch ich hab da ein paar fragen und bin mir unsicher es geht darum der vater von me..
von Baby_Love am 21.04.2013 | 1 Antwort
Welche Ausstattung braucht man als Tagesmutter?
Hallo liebe Mamis, nachdem meine Kinder nun aus dem gröbsten raus sind, habe ich mich dazu entschieden als Tagesmutter..
von tagesmami74 am 20.04.2013 | 16 Antworten
hilfe! angstzustände nach geistererlebnis
Hallo liebe mamis… Ich habe ein kleines, großes problem und weis langsam nicht mehr, was ich tun soll. Und zwar geh..
von jasonsmum_2008 am 17.04.2013 | 20 Antworten
Flohmarkt in Weimar
Wann? Samstag, 13.04.2013, 10:00 – 16:00 Uhr Wo? Johannes-Landenberger-Schule Schubertstraße 1b 9..
von sinead1976 am 12.04.2013 | 3 Antworten
Ideen für Geschenke zum 4. Geburtstag (Zwillinge)?
Guten Abend bzw. guten Morgen, unsere großen Zwillis haben bald Geburtstag und wir haben so gar keine Ideen was wir de..
von vierfachmami04 am 12.04.2013 | 7 Antworten
letzte Hochzeitsfrage für heute - versprochen ;)
Eine Frage beschäftigt mich noch: Wir feiern in einem Gasthaus, das einen kleinen Hof mit Fischteich hat. Wir können d..
von Chrisiebabe am 20.03.2013 | 6 Antworten
Geschlaucht vom Kinderzimmer aufräumen :D
Unsere Kinder beide 4,5 Jahre räumen nach dem Spielen ihre Zimmer alleine auf- mal intensiver, mal eben nicht so. Auch ..
von Chrisiebabe am 11.03.2013 | 2 Antworten
Spielen eure Kinder noch mit dem spielzeug das ihr früher h..
Ich find das total schön das meine zwei jungs noch sehr viel spielzeug von mir früher haben wie lego/Bücher, ... nun ..
von 2fach-mama am 08.03.2013 | 28 Antworten
12 wochen alt, abends heiße hände/füße, KEIN fieber, tri..
hallo ihr lieben, hab hier ein kleines problemchen, wo ich mir nicht so ganz sicher bin, was ich davon halten soll. ..
von beda0912 am 28.02.2013 | 3 Antworten
Verspätete Bericht - Erstattung ;)
Hallo meine Lieben ich tipp hier mit einer Hand und meiner "Prinzessin" (lol) auf dem Arm, deswegen vergebt mir bitte ..
von MarieW am 15.02.2013 | 15 Antworten
An die "Kinder der 70er":
Wo ich gerade die Werbung zu diesen "Robo fish" sehe.... In den 70ern gab es für die Badewanne Spielfiguren, die man a..
von Moppelchen71 am 25.01.2013 | 37 Antworten
Flohmarktpreise?
Ich möchte mal es ausprobieren auf Flohmarkt Kindersachen, Spielzeug und Bücher zu verkaufen. Was nimmt man für was? ..
von Maria_M am 19.01.2013 | 7 Antworten
kinder haben zur zeit langeweile!
Meine Kinder, 2 und 5 Jahre, haben zur Zeit jeden Tag Langeweile. Sie wissen einfach nicht, was sie spielen sollen, obwo..
von Silvana-07 am 16.01.2013 | 6 Antworten
Geburtstagsgeschenk für 6 Jähriges Mädchen
hallo guten abend alle mit einander. mein sohn ist zum geburtstag im Februar eingeladen. das mädel wird 6 jahre alt. ic..
von Netto am 15.01.2013 | 13 Antworten
Baby 9 Wochen ..Sehkraft.?
Hallo Liebe Mamis..... ich brauche eure Erfahrungen.... Meine Sis rief mich gerade an und sagte mir das sie vermutet,..
von PingPongblase am 10.01.2013 | 33 Antworten
brauche mal eure hilfe bitte
Guten Abend :-) , ist n bisschen ne komplizierte Situation und zwar hat mich meine Schwester drauf angesprochen, dass Si..
von AALLIINNEE am 06.01.2013 | 4 Antworten
baby dreht sich nicht
Hallo liebe mamis, Meine kleine Maus (7, 5) Monate dreht sich immer noch nicht.ich weiß das man auch die Kinder unter..
von Vio88 am 31.12.2012 | 10 Antworten
1 von 19
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading