Erste klasse

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Dessinteressierter Freund
Guten Abend allerseits :) Ich bin 22 Jahre & jetzt in der 8. SSW (erstes Kind), Nachricht kam sehr überraschend aber ..
von tina1995 am 22.12.2016 | 9 Antworten
Jobstories von Schnurpsel: Fortbildung der Firma - unglaubli..
Hallo ihr Lieben, es ist so - ja, wie eigentlich? Eigentümlich? Lachhaft? Lächerlich? Bescheuert? Urteilt selbst. ..
von Schnurpselpurps am 20.10.2016 | 9 Antworten
Verhaltensauffälliges Schulkind 4. Klasse
Guten Morgen zusammen. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Mein Sohn kam schon in der ersten Klasse am zweiten Tag zu..
von katinkaNo1 am 05.10.2016 | 8 Antworten
Mütterfolter - Ferienlager
Hey, wie kommt ihr mit Ferienlagern oder Klassenfahrten klar? Mein Junge geht morgen für 12 Tage ins Pfadfinderlage..
von HeidaUlrichsd am 15.07.2016 | 5 Antworten
Mann ist nur noch gemein und ich muss betteln für Haushalts..
Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe. Weiß einfach nicht weiter. Ich frage mich, ob ich etwas falsch mache oder w..
von Aliana am 20.06.2016 | 22 Antworten
Ich muss es mal aufschreiben
vielleicht kann mir ja jemand trotz des wirren Geschreibsels was raten ... Ihr wisst, dass Freya mit 4 eingeschult wur..
von Dajana01 am 12.06.2016 | 55 Antworten
Aufgeben oder weiter kämpfen?
Hey, was würdet ihr in meiner Situation machen: Mein Sohn macht nichts für die Schule. Er hat keine Organisation, ver..
von HeidaUlrichsd am 30.05.2016 | 19 Antworten
Einfach mal über patentante auskotzen
Ihr lieben ich bin im Moment ziemlich verzweifelt. Die Patentante von meinem Sohn ist gerade mal 16 ich weiss ein schwe..
von melina87 am 05.04.2016 | 44 Antworten
Benotung Deutscharbeit
Vielleicht kennt sich jemand aus. Unser Sohn hat seine erste 6 bekommen.er ist 2. Klasse. sie sollten ein Gedicht ler..
von Junibaby am 23.03.2016 | 20 Antworten
Hilfe, ich verzweifle mit meinem Sohn. 1.Jahr der Eingangsst..
Ich weiß überhaupt nicht, wie ich beginnen soll. Mein Sohn geht seit letzten Sommer in die 1. Klasse einer Eingangsstu..
von ekiam am 28.01.2016 | 10 Antworten
Schulschwänzer - Wozu ist die Schule verpflichtet?
Hallo an alle, ich bin neu hier und hätte gleich mal ´ne Frage. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen ... M..
von oma2015 am 03.12.2015 | 29 Antworten
Kind wird von Lehrer angeschrien
Hallo zusammen! Ich bräuchte mal Rat, vielleicht steckt/ steckte jemand in einer gleichen Situation. Mein Sohn geht ..
von Sasika80 am 10.11.2015 | 8 Antworten
Im 6 Monat schwanger / Azubi / Alleinerziehnd / Wo was beant..
Hallo, Ich habe ein paar fragen ich bekomme mein erstes Kind und bin gerade total überforedert. Ich bin selbst n..
von IceKyra am 20.10.2015 | 46 Antworten
Mein Ältester hat ADS, hat jemand Erfahrung damit?
Guten Morgen Bei meinem Ältesten wurde ADS diagnostiziert. Kurz zu seiner Vorgeschichte. Er ist 2007 in der 27.S..
von Chaotenbande86 am 07.10.2015 | 10 Antworten
Was ist mit den Lehern von heute bloß los.
Meine 6 jährige Tochter geht seit diesen Montag zur Schule und es gibt nur beschwerden von der Leherin. Mein Kind hat ..
von Daangel2 am 23.09.2015 | 16 Antworten
Probleme mit Klassen Elternvertreter
Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal Rat. Und zwar haben wir bei meinem Sohn in der 2. Klasse ja auch einen Elternvertete..
von Dorfliese am 10.09.2015 | 7 Antworten
Ich möchte mich hier vorstellen und eine Frage stellen
Hallo, ich möchte mich mal hier Vorstellen Ich bin die Anna bin 24 Jahre alt und bin neu hier bei Mamiweb warum ich ..
von LAnna am 01.09.2015 | 7 Antworten
Wie würdet ihr reagieren?
Am 13. August ist die Einschulung meiner Tochter. Wir wollen nur die engste Familie einladen. Also Großeltern, die Urom..
von MiriamEvelyn am 29.07.2015 | 43 Antworten
Direktorin meiner tochter dreht durch hilfe!
Es ist so meine tochter ist in der 1 klasse. Sie geht allein zur schule seit März. Soweit so gut. Es gab kleinere an..
von AusDemHerzen am 03.06.2015 | 20 Antworten
mein Sohn 9 J.hat Probleme in der Schulewer kennt das auch?
Mein Sohn ist 9 Jahre alt und besucht die 3 Klasse der Grundschule. Seit ca. einem Jahr wird er von anderen Kindern gesc..
von butterblume1981 am 28.05.2015 | 11 Antworten
Neurodermitis - Arzt will keinen Allergietest
Hallo ihr Lieben, meine kleine Tochter hat seit sie 1 Jahr ist Neurodermitis. Da kam es in Grossen Abständen zu sch..
von Steffi3_2012 am 08.05.2015 | 15 Antworten
völlig verzweifelt
Hallo ihr Lieben Ich muss mich echt mal auskotzen weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Heute ist wieder einer dies..
von DenizBelma am 26.03.2015 | 8 Antworten
Schwimmunterricht und sehr lange Haare?
Hallo! Meine Tochter und mein Sohn (Zwillinge, 9) gehen in die dritte Klasse. Sie haben in der nächsten Woche zum erst..
von jasmy am 09.03.2015 | 8 Antworten
Ich will mein Sohn ins Heim geben
Sicher werden einige nach dem Lesen direkt schreien,sowas würd ich nie tun Auch ich mache mir diese Entscheidung nicht..
von Terminator-Baby am 21.11.2014 | 51 Antworten
Was kann ich machen?
Hallo zusammen Und zwar geht es darum, das meine Tochter (8 Jahre) seit wir in unseren eigenen 4 Wänden wohnen, was ..
von Xenia2006 am 27.10.2014 | 10 Antworten
Hose mit Strumpfhose oder Skihose in der Schule?
Wie macht ihr das? unser Großer ist jetzt in der ersten Klasse, schon letzden Winter fand er Strumpfhosen "Babykram", ..
von Junibaby am 17.10.2014 | 16 Antworten
Vorfall in der Schule
Hallo, kurz zur Einführung. Wir sind hier ne kleine Stadt da kennt jeder jeden. Wir haben hier ein Asylbewerberheim und..
von daven04 am 15.10.2014 | 71 Antworten
Was mach ich nur falsch? Setze ich uns zu sehr unter Druck?
Zur Problematik: Mein Sohn (wird im Februar 10 Jahre alt) ist jetzt in der vierten Klasse und ich bin mit ihm fast am ve..
von Cleopatra1980 am 12.10.2014 | 9 Antworten
Sonderschule - eure meinung
hallo liebe muttis :) komme mal auch mal mit nem vorfall in der schule von ner bekannten und würde gerne eure meinung..
von OktoberMami2012 am 24.09.2014 | 15 Antworten
Hilfe, ich werd noch irre!( Achtung lang)
Liebe Alle, ich werd noch wahnsinnig von dieser Warterei. Bin jetzt 37+4, eig muss es ja auch noch nicht sofort ..
von Strangi am 23.09.2014 | 23 Antworten
Christkind ja oder nein?
Guten Morgen meine Damen (und Herren) :-) Heute Morgen kam mein Grosser zu mir und meinte, wir müssen dieses Jahr no..
von Nayka am 22.09.2014 | 12 Antworten
schon die ersten schulprobleme- agressiver mitschüler
meine maus ist ja jetzt eingeschult worden und schon gibt es die ersten schwierigkeiten ... niht mit ihr sondern mit ein..
von fluffy81 am 20.09.2014 | 12 Antworten
Weiß nicht weiter
hallo zusammen ... ich bin seit gestern neu hier, weil ich nicht mehr weiter weiß, und ich auch nur wenige leute habe..
von jolie72 am 10.09.2014 | 14 Antworten
Ab wann Kids alleine lassen?
Guten Morgen Mädels :-) Gestern Abend hat mein Nachbar mir eine SMS geschickt ... und die hat mich fast die ganze Na..
von Nayka am 08.09.2014 | 46 Antworten
HILFESCHREI MOBBING
hallo liebe muttis.. Ich selbst bin mama vom einer fast 4jährigen. Als ich meine tochtee heut morgen zu meiner mutt..
von janinhinz am 15.07.2014 | 6 Antworten
Mit der Lehrerin sprechen, oder nicht?
Heut waren ja wieder Gewitter unterwegs ... Ein Blitz ist heut in die Schule eingeschlagen, die Kinder wurden in den "..
von Alestra am 09.07.2014 | 14 Antworten
Plötzlich verändertes Verhalten
Hallo Mamis, von euch bekomme ich immer so tollen Rat und teilweise Beistand ;), weswegen ich mich nach diesem Wochenend..
von GuteMiene2014 am 23.06.2014 | 10 Antworten
Welchen Puppenwagen könnt ihr empfehlen?
Hallo Mamis, meine Kleine wird im August 3 Jahre alt. Endlich hat sie es geschafft trocken zu werden und ihr Papa hat ih..
von monika78 am 13.06.2014 | 11 Antworten
was könnte ich der lehrerin sagen :(
hallo mamis :) mein sohn ist 10 jahre alt und in der 4. klasse, er hat legasthenie und adhs,für adhs, in der zweten ..
von jassy1802 am 10.05.2014 | 10 Antworten
Weg zur Schule!
Mein Sohn hat einen recht kurzen Weg zur Schule. Er muß auch nur eine Straße überqueren.Sei Anfang diesem Jahr geht ..
von noel1970 am 13.04.2014 | 21 Antworten
Unzuverlässige Eltern oder etwas schlimmeres?
Guten Abend, Ich habe gerade meine Große nach ihrer 10-tägigen Klassenfahrt abgeholt und war wieder mal erstaunt wie ..
von bunterhaufen78 am 14.03.2014 | 431 Antworten
Dem Kind das lesen beibringen
Mein Sohn ist in der ersten Klasse. Seine Lehrerin meinte, dass er bis zu den Osterferien lesen können muss. Es geh..
von SKKJFP am 18.02.2014 | 16 Antworten
Wie regelt ihr das?
Meine Tochter ist jetzt in der ersten Klasse. Sie erzählt mir immer wieder das sie zwei Jungs in ihrer Klasse (ZWilling..
von oOVivaLosTiozOo am 14.02.2014 | 17 Antworten
Absicht oder nicht?
Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Mein Kleiner (13 Monate) tritt beim Winkeln immer- das macht er nun sei..
von mamalicous am 23.01.2014 | 11 Antworten
Hab einen Brief von der Lehrerin bekommen hab das Gefühl da..
Habe jetzt nach dem ich am Dienstag Marlons Lehrerin angesprochen hab was mein Eindruck ist und was Marlon so erzählt h..
von Yvonne1982 am 14.12.2013 | 6 Antworten
Kann ich die Bitte um Hilfe ablehnen?
Hallo Also es ist folgendes passiert ich wurde von der Mutter eines Klassenkameraden von Marlon gebeten am vergangenen ..
von Yvonne1982 am 04.12.2013 | 5 Antworten
Das 3.Kind-Mann wünscht es sich sehr, ich zweifle.
Wir haben zwei Kinder und mein Mann wünscht sich so sehr noch ein drittes. In der Planung, damals vor den ersten beiden..
von Aniabc am 30.11.2013 | 5 Antworten
Generationskonflikt?
Hallo Habe heute morgen mich unterhalten mit der Mutter eines Mitschülers meines Sohnes. Es ging dabei um die Tatsache..
von Yvonne1982 am 28.11.2013 | 22 Antworten
Ich versteh nur Bahnhof
Hallo ihr Lieben,ich komme gerade von der Agentur für Arbeit und steh völlig auf dem Schlauch. Kurz zu mir : ich bin ..
von mamalicous am 26.11.2013 | 32 Antworten
Meinungsammlung
Mein Junior ist im Sommer eingeschult worden. Seither gibt es nur Probleme. Er tanzt auf seinem Tisch! Wenn ihm was ..
von SKKJFP am 25.09.2013 | 17 Antworten
völliges abschalten in der schule
hallo Ihr lieben ... Also mein Sohn ist jetzt fast 11 jahre alt und geht zur zeit auf ein Gymnasium ... wir haben se..
von elho81 am 10.09.2013 | 14 Antworten
Brauche mal euren Rat
Heute morgen als ich Marlon zur Schule gebracht hab ging wieder das leidige Thema Geburtstag los. Es geht darum das ein ..
von Yvonne1982 am 09.09.2013 | 8 Antworten
Nachhilfe neben der Grundschule, sinnvoll oder übertrieben?..
Viele Kinder haben bereits in den ersten vier Klassen Schwierigkeiten dem Unterrichtsstoff zu folgen. Nicht wenige Kin..
von Waikiki am 22.07.2013 | 14 Antworten
Wie lange dürfen eure Kids raus am Wochenende und in den Fe..
Hallo Wie lange würdet ihr sagen lasst ihr eure Kinder draußen spielen? In der Wochen wenn keine Ferien sind finde ic..
von Yvonne1982 am 21.07.2013 | 22 Antworten
Verabschiedung aus der Schule
ich hege einen engen Kontakt mit den Lehrern meiner Kinder, nun rief mich eben die Lehrerin meines Mottchen an (1. K..
von pw_reloaded am 16.07.2013 | 13 Antworten
Hochbegabung testen?
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem für das mich hier wahrscheinlich viele hier auslachen werden, aber es beschäft..
von katinkaNo1 am 08.07.2013 | 22 Antworten
dreieckige dicke schreiblernstifte
liebe mamis ... ich hänge grad über der liste für die materialien für die erste klasse. habe alles gefunden ... nur ..
von ninemama am 28.06.2013 | 8 Antworten
Strecken wg. Hochwasser gesperrt
Bitte versteht das jetzt nicht falsch! Angesichts der Hochwasserkatastrophe, klingt mein „Problem“ wirklich egoisti..
von Moppelchen71 am 10.06.2013 | 21 Antworten
Habe gerade einen Anruf aus der schule bekommen
Es ging dabei nochmal um diesen entschuldigungsbrief den marlon schreiben sollte ... Die lehrerin sagte mir marlon hätt..
von Yvonne1982 am 07.06.2013 | 17 Antworten
SOS ich weis nicht mehr weiter!
Hallo, ich bin am ende. Mein Partner hat einen Sohn aus erster Ehe (Dominik 13 J.) er lebt bei uns und ist eigentlich ei..
von Chickysta am 29.05.2013 | 42 Antworten
1 von 60
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading