Wenn ein Schulkind keine Freunde in der 1 Klasse findet

triplemami
15.12.2007 | 7 Antworten
Kennt sich da jemand aus, meine Laura ist dieses Jahr in die erste Klasse gekommen. Die ersten Wochen gingen gut. Dann wurde sie umgesetzt und seitdem hat sie keine festen Freunde, wird oft geärgert (mit schimpfwörtern und wird geschupst). Wusste nicht das es so schlimm ist in der ersten Klasse. Nun das Problem ist zuhause traut sie sich alles, aber in der schule kann sie sich nicht wehren. Jetzt musste ich schon ein paar mal hin. Aber so kann es ja nicht weiter gehen. Sie ist ja auch ein ganz liebes kind und schließt eigentlich schnell freundschaften, deswegen verstehe ich das nicht. Wie kann man da seinem Kind am besten helfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
schwierig
hmm, vielleicht sollte die Lehrerin sie wieder zurücksetzen? womit ärgern die Kinder Sie denn? Was sagt die Lehrerin dazu. Kann dir da leider nix zu sagen, meiner ist erst in der Kita .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
huhu.........
Was wird denn zu ihr gesagt ? Also welche beschimpfungen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
sie hat
einen Lehrer, den habe ich auch schon angesprochen. Denn Sie hatten mal eine Vertretung in der Zeit hat Sie ein Kind geschupst, sie ist dann mit dem Kopf an die Wand gestossen. Da hat sich mein Kind endlich mal getraut es der Lehrerin zusagen. Und die antwortet: "Na, und?" Da musste ich mich mal echt beschweren gehen.
triplemami
triplemami | 15.12.2007
4 Antwort
aber.......
welche beleidigungen werden denn zu ihr gesagt ?
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
schimpfwörter und rumschupsen
also ich hab damals zur tochter von meiner cousine gesagt das wenn die geschupst und gehauen wird das sie sich wären muss denn dann machen die es immer und wenn die beschimpft wird solle sie einfach weiter gehen und sich nicht drauf einlassen einfach nur sagen packt euch an eure eigenen nase! Freunde wird deine tochter schnell wieder finden da brauchst du dir keine gedanken machen das einzige was deine tochter machen sollte ist sich nihct von den mitschülern rum schupsen lassen sonderen wären denn so zeigt sie denen das die mit ihr nicht alles machen können was sie wollen! Leider ist diese generation so scheiße sowas kenne ich noch nicht mal das in der schule oder schon im kindergarten mit schimpfwörtern geprallt wurde!! Keine sorge deine tochter schafft es schon mach ihr einfach mut und sag ihr oft genug das sie sich wären muss und das sie nichts falsches macht das gibt ihr kraft!! Lg
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hey das hatte ich auch
ich hatte das problem damals selber in der grindschule war zwar schon in der 3klasse abr ist ja egal.und zwar war es bei mir so das immer mit allen gut klar gekommen bin und dann auf ein mal waren alle gegen mich und das ging ne ganze weile ich hatte zum schluss schon richtig angst vo rder schule meine mum hat dann mit der lehrerin gesprochen und sie hat das dann mal angesprochen das thema und es wurde danach noch schlimmer. dann meinte meine mum das sie die nase voll hat und jetzt zu denn nach hause fährt.und ich wollte das auf kein fall. aber es kam kein weg drann vorbei sind dann zu alle die mich da so vertig gemqacht haben nach hause gefahren.ich musste mit :- ( und die eltern wusten garnet das ihre kinder sowas machen die meisten durften dann erst mal 2wochen drinne bleiben und die eine hat gleich eine geklatscht bekommen von ihren vater. du wirst es net glauben aber danach ging es wieder.und es war auch nie wieder was gewesen. wünsche euch alles gute hoffe es wird bad besser
peppels87
peppels87 | 15.12.2007
7 Antwort
sie wird
als fette K. und blö. K. beschumpfen und einmal sogar als sch . Ich gebe ja zu sie ist moppelig aber fett auf gar keinen fall. Darf leider die wörter nicht ausschreiben.
triplemami
triplemami | 15.12.2007