Wie findet ihr den Namen Felix?

Amelie_2008
03.11.2015 | 21 Antworten
Wir haben vor kurzem erfahren, das unsere kleine Prinzessin doch ein kleiner Prinz wird.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

1 Antwort
Oh :) Wie weit bist du? Felix ist doch ein süßer Name . wie hättet ihr das Mädchen genannt?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ich finde den Namen super hat auch nicht jeder
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
super..so heisst mein 2. sohn :)
keki007
keki007 | 03.11.2015
4 Antwort
Oh, wie weit bist du denn? Ansich finde ich den Namen schön aber ich finde die Vorstellung trotzdem seltsam mein Kind so zu nennen. Warum weiß ich nicht. Ich finde es kommt drauf an wie die Geschwister heißer und auf den Nachnamen kommt es auch an .
melina87
melina87 | 03.11.2015
5 Antwort
Find ich total toll den namen. Hat nicht jeder zweite und aus der mode kommt er auch nicht. Finde auch anton und paul total schön wo manche mich doof angucken. Aber mir ist das eh egal was andere denken. Finde auch die namen müssen nicht zu den geschwistern passen, aber das ist ja ansichtssache. Meine heissen z.b noel maximilian und julian daniel tochter marie joelina. Alles gute :)
stolze2fachmama
stolze2fachmama | 03.11.2015
6 Antwort
ist ein total schöner Name . so heißen sehr sehr viele Jungs ;)
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.11.2015
7 Antwort
@Solo-Mami echt? also bei uns nicht.unser felix ist der einzigste auf der ganzen schule und ich kenn sonst auch nur einen der ist 2j
keki007
keki007 | 04.11.2015
8 Antwort
Meine Mutter findet den Namen auch total toll und sagt immer ich soll mein Kind so nennen, finde aber das es bei und zum Nachnamen der auf itz endet nicht passt. Sonst hätte ich es mir auch überlegt. Aber Jungennamen sind so unendlich schwer. Mädchennamen finde ich viel einfacher.
EmmaKJ
EmmaKJ | 04.11.2015
9 Antwort
@EmmaKJ ehrlich? finds net schwerer . da ich aber 3 jungs habe musste ich mir über mädlsnamen e keine gedanken machen g
keki007
keki007 | 04.11.2015
10 Antwort
Der Glückliche . ich mag den Namen. Allerdings gibt es in den beiden ersten Klassen an unserer GS 5 davon ;-) .
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Bei uns gibt's den Namen auch nicht. Hab ihn zumindestens noch nicht gehört. Mein Vater findet den Namen schrecklich, ist für ihn ein Katzenname.
Amelie_2008
Amelie_2008 | 04.11.2015
12 Antwort
Mein persönlicher Geschmack ist der Name zwar nicht, aber auch nur weil ich lieber etwas seltenere Namen mag. Vom klang her find ich ihn aber schön.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@Amelie_2008 Ich finde es auch eher ein Name für eine katze
elleni
elleni | 04.11.2015
14 Antwort
@keki007 du glaubst nicht wieviele Felixe ich in der Kita, in der Grundschule und jetzt neu auf der Oberschule so halb kennen gelernt habe . von meinen Kollegen weiß ich gibt es drei Söhne, die Felix heißen ;)
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.11.2015
15 Antwort
@keki007 achja, und in jedem 3. Schwimmkurs hab ick och nen Felix drinne . :)
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.11.2015
16 Antwort
Und die Eltern machen sich auch keinen Kopf, ob es eher ein Katzenname ist.
Amelie_2008
Amelie_2008 | 04.11.2015
17 Antwort
Felix kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „vom Glück begünstigt“, „glücklich“, „erfolgreich“, oder „der Glückliche“. Also ich denk da nicht an Katze, nur an die Massen von Jungs, welche glücklich über die Erde wandern . Felix ist echt super häufig, Top 10 der beliebtesten Jungennamen ;)
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.11.2015
18 Antwort
Felix ist ein schöner Name, erinnert mich immer an einen kleinen Lausbuben. Und stimmt, auch im italienischen heisst "felicitas" Glück. Denk an das Lied von Al Bano und romina Power.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 04.11.2015
19 Antwort
@Solo-Mami also hier gibts keinen . darüber bin ich froh:-)
keki007
keki007 | 05.11.2015
20 Antwort
@Chrissi1410 lausbub ist mehr als passend lol gg
keki007
keki007 | 05.11.2015
21 Antwort
Ich finde den Namen sehr schön, aber auch die Namen Noah, Luis und Arian. ;-)
Amelia85
Amelia85 | 13.11.2015