Lenny Jungen oder Mädchenname?

sabrina1907
29.04.2013 | 13 Antworten
Huhu ich möchte meinen Sohn gerne Lenny nennen. Brauche ich da einen Zweitnamen oder geht das auch so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
Ich kenne Eltern, die ihr Kind Lenny genannt haben und dafür braucht man keinen Zweitnamen meiner Meinung nach.
sunshine296
sunshine296 | 29.04.2013
2 Antwort
Informiere dich am besten vor Ort im Standesamt, die wissen darüber Bescheid
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ich kenne 3 Lennys, die haben alle einen 2.Namen
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Der Kiga-Kumpel meiner Tochter heißt auch Lenny . Nee, den Jungennamen gibt es schon länger. Ist halt nur gerade wieder total beliebt.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 29.04.2013
5 Antwort
Unser Nachbarsjunge heißt Lenny - nur Lenny.
-kico-
-kico- | 29.04.2013
6 Antwort
ist ein jungenname . wobei ich es zu niedlich finde für einen später ausgewachsenen mann. ich würde lennard bevorzugen, denn jeder sagt dann lenny aber das kind kann sich später seriöser darstellen. um so länger ich darüber nachdenke um so wichtiger finde ich den aspekt grad bei jungs. Oder dann wirklich die möglichkeit eines zweitnamens in erwägung ziehen. Lenny ist ein Kind. Ich wollte lange Levi, find ich immer noch schön, aber wenn sich in der Firma hier jemand bewerben würde, dann muss ich ehrlich sagen würde ich auch eher jemanden mit "vollem Namen" ernst nehmen. WIe gesagt ich möchte hier mögliche angriffe vermeiden, ich hab ja selber mal mein kind so ähnlich nennen wollen, aber ich arbeite mitlerweile mit vielen geschäftsleuten zusammen und dann redet man ja vl mal über sowas und von denen kam halt der tip das man keine abkürzungen nehmen sollte. Ich persönlich für mich habe da mitlerweile ein wenig wahrheit drin gefunden.
mami0813
mami0813 | 29.04.2013
7 Antwort
Ne das müsste auch so gehen.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 29.04.2013
8 Antwort
huhu nochmal . hab gerade bei uns im standesamt angerufen . da der name für junge sowie mädchen ist, soll ich nach einen zweitnamen gucken, oder muss nacher unterschreiben, das ich ausdrücklich nur einen namen wünsche und darauf hingewiesen wurde.
sabrina1907
sabrina1907 | 29.04.2013
9 Antwort
@mami0813 ich finde, da hast Du recht, Lenny geht bis Anfang 20, bzw. bis man aus dem Teenageralter raus ist. Danach im Berufsleben hört es sich etwas albern an, wenn man ernst genommen werden will. Eine Alternative wäre vielleicht, den Jungen Lennart zu nennen und ihn Lenny zu rufen. Aber dann hat er für "offizielle" Dinge im Erwachsenenalter nicht einen niedlichen Kleinkindnamen.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 29.04.2013
10 Antwort
Also unser Nachbarsjunge heißt nur Lenny, ohne was.
Stephie25
Stephie25 | 29.04.2013
11 Antwort
Jungsnamen
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 29.04.2013
12 Antwort
ich kenn den namen Lenny auch nur als jungsnamen..fürn Mädchen würde mir da auf anhieb nur Leni einfallen.. würd mir nur Lenny für nen jungen aber auch überlegen..dann lieber Lennard/t und dann Lenny rufen..
gina87
gina87 | 29.04.2013
13 Antwort
mit 2 x n ist es nen Jungenname und mit 1 x n nen Mädchenname, denke das geht so durch LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.04.2013