Elterngeld geburt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Mann ist nur noch gemein und ich muss betteln für Haushalts..
Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe. Weiß einfach nicht weiter. Ich frage mich, ob ich etwas falsch mache oder w..
von Aliana am 20.06.2016 | 22 Antworten
Hilfe, wer kennt sich aus? Erneute SS in der Elternzeit
ich weiß nicht direkt, wie ich meine Fragen stellen soll. Ich versuche es einfach mal. Ich habe Teilzeit gearbeitet un..
von ekiam am 30.04.2016 | 17 Antworten
Nach Elternzeit ohne Job wieder schwanger - was kann man noc..
Hallo! Ich habe mich nun lange durch diverse Foren durchgelesen aber nichts ähnliches gefunden - vielleicht wisst Ihr ..
von Jojo80 am 26.08.2015 | 34 Antworten
thema Elterngeldantrag beim Arbeitgeber
Hallo ihr lieben.. Und zwar habe ich eine ganz wichtige Frage.. Und zwar, muss ich bei mein Arbeitgeber ein Antrag weg..
von MamaJenni2015 am 26.02.2015 | 12 Antworten
Beschäftigungsverbot - Burnout - Schwangerschaft - Hilfe in..
Ich bin noch ganz neu hier und hoffe auf Frauen zu treffen, die das wirklich ernst nehmen. Trolle die hier einfach ihren..
von workingmami am 06.02.2015 | 13 Antworten
Frühgeborene und Elterngeld
Ich hoffe ich darf hier für eine Petition um Unterstützung bitten. Es geht darum, dass Eltern von Frühchen durch di..
von taunusmaedel am 11.12.2014 | 17 Antworten
Elterngeld im Dez. früher?
Hallo ... Was denkt ihr? Kommt das Elterngeld diesen Monat früher? Mein Zwerg ist am 22.geboren.Bei uns wird ein Mal in..
von ClaudiMatti am 07.12.2014 | 11 Antworten
Arbeitslosengeld nach der Geburt
Hallo zusammen ich habe mal wieder ein Problem was mich nicht schlafen lässt. Ich war ja bis September in einem Arbei..
von nuggelsche90 am 22.10.2014 | 11 Antworten
Berufsverbot / Krankschreiben
Hallo ihr Lieben, nachdem ich beim Hausarzt wegen des Berusverbotes war er mich an meinen Frauenarzt schickte und der..
von Elektro am 05.07.2014 | 18 Antworten
Ich weiss nicht weiter
Hallo ihr lieben ... Komplizierte Geschichte, und ich hoffe eine von euch hatte sowas ähnliches und kann mir vielleicht..
von Rania111 am 03.05.2014 | 17 Antworten
Kosten für ein Baby
Guten Morgen zusammen, ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll und ob ich hier richtig bin ... Also mein F..
von buffy218 am 17.04.2014 | 19 Antworten
keine kinder aber doch da!
jetzt einfach mal loswerden bürokraten ... wir sind im oktober in eine neue stadt gezogen november kam unser 2 ki..
von blaumuckel am 07.02.2014 | 10 Antworten
67% vom ALG1 oder 300 €?
Ihr Lieben, ich werd noch bekloppt. Es verdichten sich leider die Anzeichen, dass ich nach dem Mutterschutz wieder arbei..
von Flora1978 am 08.11.2013 | 22 Antworten
elterngeld?!
Hallo liebe mamis hätte mal ne Frage zu und zwar: Ich habe vor der Geburt nur auf Teilzeit gearbeitet und bekomme som..
von romi90 am 21.10.2013 | 13 Antworten
Kommt euer Elterngeld pünktlich?
Ich hab mittlerweile einen richtigen Brass ... Jeden Monat kommt das Elterngeld zu spät. Es sollte eigentlich an dem ..
von _mel80_ am 10.10.2013 | 13 Antworten
in elternzeit gekündigt was passiert mit dem elterngeld?
werde vorraussichtlich in meiner jetzigen Elternzeit gekündigt. Meine 8 Wochen nach Geburt sind nun um und die EZ begi..
von jasminminnie am 25.09.2013 | 12 Antworten
Elterngeldantrag - Frage dazu
Hallo ihr Lieben, mein letzter Elterngeldantrag liegt 5 Jahre zurück und seit dem hat sich das Ding etwas verändert :..
von muggelmaus am 23.06.2013 | 2 Antworten
Papierkram schon vor der Geburt erledigen?
Hallo ihr lieben bin jetzt in der 23 ssw und wollte mal fragen ob man von dem ganzen Papierkram wie das Elterngeld beant..
von Silke88 am 10.03.2013 | 8 Antworten
Elterngeld
1. Frage Wie ist das wenn zwischen Elternzeit des ersten kindes und Geburtstermin des 2. kindes knapp 4 monate liegen, ..
von horstmaria am 03.03.2013 | 8 Antworten
das letzte mal Elterngeld
Hallo Mami's mal ne doofe Frage aber wird das letzte mal Elterngeld im Geburtsmonat gezahlt oder im Monat davor? Irge..
von Blue83 am 20.06.2012 | 9 Antworten
Elterngeldantrag? Hilfe!
Gesetzliche Krankenversicherung: - pflichtversichert - freiwilligversichert Was ist da der unterschied?? Fra..
von Tyra03 am 25.05.2012 | 10 Antworten
mal paar fragen xD
hallöchen :) also sagt mal wie funktioniert das mit dem elterngeld ... muss ich mir vor der geburt schon einen antr..
von stylerplxx am 17.04.2012 | 10 Antworten
Umzug ins Ungewisse?
Hallo Mädels, mein Mann ist gebürtig aus Wien und will dorthin auch wieder zurück. Seit 6 Jahren (ich schon seit 10)..
von Eni1980 am 12.01.2012 | 13 Antworten
elterngeld fürs zweite
huhu, bevor ich mich ins weite netz oder direkt zur elterngeldstelle begebe - vielleicht kann mir ja eine kurz sagen, wi..
von jettl am 10.01.2012 | 7 Antworten
Geschwisterbonus/Elterngeld
Hallöööchen ihr lieben Lieben, ich bin jetzt mit meinem zweiten Kind schwanger. Mein Sohn wird zur Geburt des Baby..
von Muddl am 25.10.2011 | 13 Antworten
Was soll und was kann ich machen! Muss mich auskotzen!
Hey ... Bin grade total auf 180. Haben diesen Monat kaum Geld gehabt, weils Amt sich vertan hat.Und nun bekomme ich he..
von Rachel-Sophie am 16.09.2011 | 19 Antworten
Mutterschaftsgeld und Elterngeld bei Zwillingsschwangerschaf..
Da ich Zwillinge bekomme, gibt es ja bei dem Elterngeld eine Pauschale für das zweite Kind in Höhe von 300 Euro pro Mo..
von chakka am 10.08.2011 | 5 Antworten
ELTERNGELD
vorweg,wer keine antwort weiß oder dieses thema nervt,ÜBERLESEN! so,meine frage ist,unter welchen vorraussetzungen el..
von mariam41 am 23.06.2011 | 25 Antworten
Wichtig harz4?
Hab heute einen neuen bescheid von der arge bekommen meien kleine kam am 15.4 zu welt diese woche hat mein mann bei der ..
von kristja3 am 28.04.2011 | 21 Antworten
Kann man Elterngeld schon ab dem Tag der geburt erhalten?
Hey, da ich bisher leider noch nicht eindeutiges gefunden habe im Internet, stelle ich hier meine Frage. Habe eine 21 Mo..
von Sannylight am 28.04.2011 | 11 Antworten
Baldiges Ende des Elterngeldes - Arbeitgeber stellt auf stur..
hallo zusammen, ich bin seit letztem jahr in elternzeit welche ich auch in vollen zügen genieße, nun habe ich aber ei..
von 19BackToBlack84 am 04.04.2011 | 25 Antworten
BV Bekommen! Was nun? HILFEEE
Habe gestern Bv bekommen.Nun am 08.06 Ist mein Vetrag abgelaufen(Jahresvertrag) Erst am 15.08.2011 bin ich im Mutterschu..
von ZwIlLiNgSmAmI86 am 16.03.2011 | 12 Antworten
Elterngeld bei Minijob+ Einkommen vom Ehepartner?
Hallo ihr lieben ;) Hab mich grad mit ner bekannten Unterhalten und mich würde mal interessieren wie das ist mit dem E..
von psycril am 10.03.2011 | 8 Antworten
Zählt Kindergeld der Mami bei der Elterngeldber als Einkomm..
huhu, folgendes, ich würde gerne wissen, das wenn die Mami vor der Geburt in Ausbildung war und für sich selbst ..
von extremchillerin am 04.03.2011 | 7 Antworten
Oh je, was nun?
Hallo, ich wollte heute mein Landeserziehungsgeldantrag abgeben, weil meine Elternzeit mit Februar endet(ich dachte eige..
von liselotte85 am 15.02.2011 | 15 Antworten
Elternzeit verkürzen? anspruch auf tagesmut? elterngeld aus..
hallo zusammen .. hoffe es kann mir jemand weiter helfen! also die situation ich habe ein 9 monate alten sohn, det..
von collie84 am 07.02.2011 | 8 Antworten
Elterngeld
nach langer überlegung, bin ich zur Besinnung gekommen (zwinker) Jetzt wo ich immer häufiger höre "Hast du schon geh..
von teeenyMama am 28.01.2011 | 93 Antworten
Radio FRITZ zensiert
.. und nimmt einen offenen Brief an die schwangere Familienministerin Kristina Schröder aus dem Programm .. Su Hol..
von Solo-Mami am 21.01.2011 | 15 Antworten
Elterngeld auch für Leute mit hohem Einkommen gestrichen
Hallo liebe Mamis, ich bin ein wenig entsetzt. Ich habe so ein Schreiben von der Elterngeldstelle bekommen, in dem st..
von ForrestGump am 01.01.2011 | 18 Antworten
Elterngeld
Hab ja jetzt schon viel hier gelsen und wollte mal weiterhelfen .. alle mamis bekommen elterngeld weiterhin. wer vor ..
von TigerEnte10 am 29.12.2010 | 23 Antworten
Info zu elterngeld und hartz4
Hallo liebe mamis, Hier wurde nun schon oft die frage gestellt wie es nun aus sieht mit elterngeld und hartz4. Geste..
von 19meli86 am 16.12.2010 | 10 Antworten
kaiserschnitt
hallo ich habe mich gerade mit ein paar interessanten mamis unterhalten. und zwar habe ich geäussert das ich bei meiner..
von waschbaer21 am 20.09.2010 | 21 Antworten
ALG 1 oder ALG 2?
Hallo Mamis, nach der Geburt unserer zweiten Tochter bekomme ich in 2 WOchen 300 euro Elterngeld und würde gerne zusä..
von elena1702 am 18.09.2010 | 6 Antworten
arbeiten mit kind
hallo wie würdet ihr das handhaben ? ich möchte nach der geburt meines kindes im febuar 2011 wieder arbeiten also nach..
von pobatz am 09.09.2010 | 21 Antworten
Kann ich Mutterschaftsgeld zurückgeben bzw nicht akzeptiere..
Unsere Planung ist auf ein komplettes gemeinsames Babyjahr ausgerichtet. Meine Frau ist sowieso zuhause und ich wollte 1..
von sunshine707 am 08.09.2010 | 10 Antworten
Elterngeld,Wohngeld,Kindergeldzuschlag etc bin überfordert
ich habe eine Frage an euch, werde nach der Geburt Elterngeld bekommen, dies sind ja nur 67% des Nettogehalts, das wird ..
von sweet-my am 07.09.2010 | 10 Antworten
Berechnung Elterngeld beim 2 Kind, wenn man mit 1 Kind noch ..
Hallo, ich hoffe, ihr koennt mir helfen. Im Januar 2009 wurde mein Sohn geboren. Fuer ihn habe ich 12 Monate Elterng..
von delli1983 am 27.08.2010 | 5 Antworten
Was muss man alles beantragen?
Hallo Liebe Muttis, ich bin zwar noch recht früh dran, aber mich würde mal interessieren, was man so alles beantrage..
von Sonny123 am 05.08.2010 | 6 Antworten
Elterngeld und Kindergeld beantragen
Hallo liebe Mamis, Kindergeld beantragt man doch, wenn die Geburtsurkunde da ist. Aber wie oder wann beantragt man El..
von ninaundemily am 18.06.2010 | 6 Antworten
muss jetzt mal was loswerden zum einsparungsprogramm
hallo ihr lieben, ihr habt es sicher alle mitbekommen,was nun wohl bald für einsparung auf uns bürger zu kommen. ich ..
von Lia23 am 09.06.2010 | 12 Antworten
Elterngeld
So jetzt muß ich aber mal was loswerden. Habe gerade in einer Frage hier gelesen ob es stimmt das das Elterngeld gekür..
von Tanja1902 am 01.06.2010 | 31 Antworten
ERNSTE Frage;bitte antwortet mir!
Hallo liebe Mamis.. ich habe ein ziemlich dringendes anliegen den ich los werden möchte,und zwar geht es um meine ä..
von cammi am 07.05.2010 | 18 Antworten
Was ist kohlemäßig nach einem Jahr Elterngeld?
Huhu Mädelz, ich hab mal ne (dämliche?) Frage.. Und zwar bekommt man ja im ersten Jahr nach der Geburt Elterngeld....
von knisterle am 29.04.2010 | 20 Antworten
elterngeld
huhu mädels, ihr müsst mir mal kurz helfen,weiss ncht ob ich gerade nen denkfehler habe (verwirrt) .. also..wir erw..
von tiene am 26.03.2010 | 15 Antworten
Mutterschutz, 400 EUR-Nebenjob
Kennt sich einer aus? Bin festangestellt und hab nebenbei nen 400 EUR-Job bei meinem Freund als Sekretärin. Wie ist ..
von jettl am 17.03.2010 | 13 Antworten
Wann bekommt man die letzte Elterngeldzahlung?
Meine Tochter hat am 9.4. ihren 1.Geburtstag und wir haben Elterngeld für ein Jahr beantragt. Bekommen immer zum 27. ei..
von alinkaaa1 am 23.02.2010 | 7 Antworten
Elterngeld
Hallo, wie läuft das eigentlich mit dem Elterngeld? Ab wann wird die Elternzeit gezählt? Ich möchte z.b. 2 Jahr z..
von Anna_25 am 16.02.2010 | 9 Antworten
Krankmeldung während der Elternzeit
Hallo Mädels, ich hatte leider eine Fehlgeburt und hatte diese Woche eine Ausschabung ambulant im KH. (traurig03) ..
von myteddy2008 am 05.02.2010 | 1 Antwort
Elterngeld bei Kindern die nur knapp 10 Monate unterschied h..
Hallo! Vor kurzem habe ich diese Frage gestellt und stelle deshalb nochmals den Text ein: So mal eine Frage, viellei..
von Sarahlee0684 am 01.02.2010 | 4 Antworten
Elterngeld! bei Kindern mit geringem Altersunterschied
So mal eine Frage, vielleicht kann mir eine Mami von Euch ja weiter helfen. Mein Sohn ist im Mai 2009 auf die Welt beko..
von Sarahlee0684 am 28.01.2010 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading