Babyschwimmen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Babyschwimmen
Hallo Mamis und Papis! Ich möchte gerne mit meiner Tochter ins Babyschwimmen. Leider gibt es in meiner Nähe keinen ..
von steffie_hexe am 26.07.2007 | 5 Antworten
babyschwimmen
war jemand von euch beim babyschwimmen? mein mann macht das jetzt mit unserem baby, und übernächste woche tauchen die ..
von nadine82 am 16.10.2007 | 5 Antworten
babyschwimmen
Hallöchen! Im Juni gehen wir zum Babyschwimmen. Und jetzt kommt meine Frage: Es gibt ja so Einmalschwimmwindeln, aber ..
von melanie7 am 23.03.2008 | 8 Antworten
Babyschwimmen
Hallo, ich gebe Babyschwimmen für Säuglinge und auch für 2-Jährige. So langsam gehen mir die Ideen aus. Hat jemand ..
von TanjaSoelter am 23.07.2008 | 7 Antworten
Babyschwimmen
Hallo! Heute habe ich mal eine Frage: Ich war mit meiner kleinen bisher 2 mal beim Babyschwimmen.Die Zeit mit ihr im Wa..
von Schneeeule am 02.09.2008 | 6 Antworten
Babyschwimmen!
Hallo! ich habe mal eine Frage! Hat jemand Babyschwimmen gemacht und wie war es? Ich wollte es mit meinen machen wenn es..
von sternkinder am 28.04.2009 | 12 Antworten
hi! babyschwimmen!
wer hat es gemacht mit seinem baby und ab welcher woche?wie alt waren eure kinder meine ich damit!lg kerstin!
von engel410 am 23.11.2009 | 11 Antworten
babyschwimmen
sagt mal mädels, wann ward ihr das erste mal mit den kleinen schwimmen? habt ihr extra nen kurs besucht oda seit ihr ei..
von Monni84 am 26.10.2008 | 11 Antworten
babyschwimmen
und jetzt geht es mal nicht um meine schnecke sodern um mich. also wir gehen ab den 07.05 zum babyschwimmen, ich freu mi..
von brina1986 am 23.04.2009 | 7 Antworten
babyschwimmen!
hi leutz.. wollte mal fragen ab wan man mit ein baby ins schwimmbad gehen darf .. ich meine privat .. babyschwi..
von eulemama am 26.07.2009 | 27 Antworten
Babyschwimmen
hab da mal eine frage zum Babyschwimmen. Weiß jemand wie das da abläuft? Zieht man den kleinen schon zu hause die Schw..
von Babygirly368 am 03.05.2011 | 6 Antworten
Babyschwimmen
Ich möchte demnächst mit meinem Sohn (6 Monate) ins Schwimmbad gehen. Aber nun weiß ich nicht,ob das so eine gute Id..
von SleepingHeart am 15.05.2011 | 18 Antworten
Wer hat Erfahrung mit Babyschwimmen?
Mein Kleiner ist nun 5 Monate alt und heute gehen wir das erste mal zum Babyschwimmen.Wer hat Erfahrungen und geht dort ..
von PaulHugo am 05.09.2007 | 6 Antworten
Babyschwimmen und Durchfall
Hallo! Hat jemand von euch schonmal gehört oder erlebt das Babys unter 6 Monaten nach dem Babyschwimmen Durchfall und E..
von Liebe07 am 15.03.2008 | 5 Antworten
Babyschwimmen- Schwimmwindeln
ich würde gerne mit meiner Tochter das Babyschwimmen ausprobieren. Man sagte mir ich bräuchte für sie eine Schwimmwin..
von Sam112 am 14.04.2008 | 4 Antworten
wie teuer ist babyschwimmen
hab grad ein kurs für 10 mal 30 min für 90 euro gefunden ist das normal kommt mir so teuer vor
von Scarli am 27.05.2008 | 14 Antworten
Babyschwimmen in Dresden?
Hallo ich komm aus dresden und möcht gern mit meinem spatz zum Babysachwimmen weiß einer wo ich da hingehen kann/ kann..
von Nicole_Simon am 01.09.2008 | 5 Antworten
Babyschwimmen in Osnabrück
Hallo, gibts hier jemanden aus Osnabrück, der mir sagen kann, wo Babyschwimmen angeboten wird. Meine Tochter ist nun 8 ..
von Finjas_Mama am 22.11.2008 | 2 Antworten
babyschwimmen mit schnupfen?
hatte ja gerade geschrieben das meine kleine ne ganz schöne rotznase hat .. am dienstag wollten wir eigentlich zum baby..
von Schnatti1984 am 28.11.2008 | 8 Antworten
Babyschwimmen Stuttgart
Hallo Stuttgarter Mamas, ich bin auf der Suche nach einem Babyschwimmkurs in Stuttgart. Marienhospital und Wasserreich ..
von andisteini am 25.03.2009 | 2 Antworten
Babyschwimmen mit Zwillingen
Hallo ich bekomme Zwillinge und möchte dann mit ihnen auch zum Babyschwimmen. Hat jemand dies schon mit Zwillingen gem..
von Sonnen_Schein83 am 10.05.2012 | 6 Antworten
Was brauch ich alles zum Babyschwimmen?
Hallo Mädels, also, wir gehen heute ja zum Babyschwimmen *hach, ich bin schon richtig aufgeregt* und jetzt weiß ich ab..
von Bella-Sara am 01.10.2007 | 7 Antworten
mit leichtem schnupfen zum babyschwimmen?
mein kleiner hat einen ganz leichten schnupfen. was meint ihr, soll ich mit ihm trotzdem morgen zum babyschwimmen?
von jennie81 am 19.03.2008 | 5 Antworten
Babyschwimmen oder Babyturnen
Weiß jemand, ab wann man zum Babyturnen gehen kann. Würde auch in der Nähe von Trostberg Landkreis Traunstein gerne z..
von Micky21 am 31.03.2008 | 2 Antworten
Babyschwimmen mit leichter Schnupfennase?
Was meint ihr - kann ich das bedenkenlos machen? Haben morgen unsere erste Stunde und die würde ich ungern verpassen. R..
von froehlichsein am 02.05.2008 | 9 Antworten
Babypflege nach Babyschwimmen?
guten morgen ihr lieben wie macht ihr das nach dem babyschwimmen mit der Haut von eurem schatz? cremt ihr die nur ei..
von ChrisNadin am 08.05.2008 | 2 Antworten
Macht Babyschwimmen krank?
Hi. Meine Tochter wird in wenigen Tagen 4 Monate alt und ich möchte gerne mit ihr zum Babyschwimmen. Mein jetziger Rüc..
von mandy82 am 15.04.2008 | 6 Antworten
Babyschwimmen Raum Vaihingen/Enz
Weiß jemand ob es im Raum Vaihingen/Enz einen Babyschwimmkurs gibt? (help) Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate.Ab welchem..
von happyfours am 12.09.2008 | 2 Antworten
Babyschwimmen in meiner Nähe?
Hallo ihr Lieben! Ist hier jemand aus meiner gegend bzw. kennt sich im Umkreis Münsingen aus? Such nehmlich ein Kurs f..
von MamiElchen am 20.11.2008 | 4 Antworten
Babyschwimmen Wie läuft das ab mit den kleinen?
So da meine kleine schon 3 Monate alt ist, würde ich gerne mal mit ihr demnächst schwimmen gehen. Wie macht ihr das? W..
von babylove2005 am 15.09.2008 | 10 Antworten
Wer weiß wo in Magdeburg Babyschwimmen ist?
Ich hab vor 2 monaten mein 2 sohn bekommen und möchte wie beim mein großen mit den kleinen zum babyschwimmen hin aber ..
von RosarotGirl86 am 11.09.2009 | 2 Antworten
katastrophe beim babyschwimmen
hi, mädels, brauch mal eure hilfe: Waren heut das dritte mal beim schwimmen und die letzten zwei male war es die reinst..
von felsan am 08.10.2008 | 9 Antworten
Was passiert beim Babyschwimmen?
Kann mir einer sagen, was genau da gemacht wird? Ich überlege nämlich, ob ich mir das Geld (140,- für 10 Einheiten) s..
von Alinazz am 19.12.2009 | 4 Antworten
Pekip oder babyschwimmen
hallo zusammen möchte mit meiner tochter entweder pekip oder babyschwimmen machen. was meint ihr, was sinnvoller fü..
von ruetti am 27.01.2011 | 12 Antworten
Babyschwimmen - Chlorunverträglichkeit/Ausschlag
Hallo Mamis, mein Baby (5 Monate) verträgt das Chlor beim Babyschimmen nicht. Wir sind da immer Donnerstag Nachmi..
von dieSilv am 09.02.2010 | 4 Antworten
Babyschwimmen ( mit verschnupfter Nase)
Hey ihr Lieben, bin etwas ratlos mein kleiner hat seit ein paar Tagen eine verschnupfte Nase, gib ihm auch deswegen K..
von eXotic2hOney am 12.03.2010 | 5 Antworten
Hat jemannd erfahrung mit Babyschwimmen?
Ich möchte ab nächste Woche mit dem kleinen zum schwimmen gehen. Aber mein Partner kann nicht mit, ich mach mir ein bi..
von LeoMorice am 01.06.2010 | 11 Antworten
PEKiP oder Babyschwimmen?
Hallo Mädels, hatte gestern eine Frage gestellt, ob ein PEKiP-Kurs auf jeden Fall sinnvoll ist und habe mich entschi..
von zirkum am 29.08.2011 | 12 Antworten
Babyschwimmen- Erfahrung? Sinnvoll?
Guten Abend ihr Lieben, und zwar wollte ich mal fragen, wer hier Erfahrung mit Babyschwimmen hat? Also ab wann habt ..
von SannyD am 01.01.2012 | 9 Antworten
Babyschwimmen mit harmlosem Hautpilz
Hallo Mamas, ich habe eine Frage oder eher Unsicherheit. Ich habe einen Hautpilz, Pityriasis versicolor, der ist n..
von Alsacienne am 11.05.2012 | 5 Antworten
Nach Impfung babyschwimmen
Wir wollen uns beim babyschwimmen anmelden im September nun habe ich auch im September auch ein impftermin der am Montag..
von Erixa am 22.08.2013 | 18 Antworten
Babyschwimmen um 71263 Weil der Stadt
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Babyschwimmen für uns. Waren schon in Döffingen, finde dor..
von SandraMarcel am 19.06.2008 | 3 Antworten
Guten Morgen Thema Babyschwimmen
also Kiara's Oma würd gern mit ihr zum Babyschwimmen gehen, was ich auch toll finde! nur hab ich gehört das die baby's..
von Babyboom1 am 25.06.2008 | 9 Antworten
Babyschwimmen in Chemnitz und Umgebung am Wochenende
Wer weiß wo man in Chemnitz und Umgebung am Wochenende zum Babyschwimmen gehen kann? Habe bis jetzt leider nur Angebote..
von tasmaindevil79 am 03.02.2009 | 2 Antworten
Babyschwimmen/Krabbelgruppe im Raum Heilbronn
Hallo Mami´s, suche Babyschwimmkurse und Krabbelgruppen im Raum Heilbronn! Hat hierzu jemand Adressen oder sonstiges..
von diegotequila am 18.10.2009 | 2 Antworten
Was brauch man fürs Babyschwimmen an ausstattung
Hi So nunnoch die frage an was muss ichbeim schwimmen denken, was muss ich mitnehmen? LG Galinna
von Galinna am 13.02.2010 | 9 Antworten
würdet/ habt ihr babyschwimmen machen?
Hab hier schon öfter gelesen das es sinnlos wäre und andere sagen wieder es ist toll und wichtig. Wie habt ihr das gem..
von BieneMaya1987 am 26.01.2011 | 18 Antworten
Babyschwimmen / Hallenbad / Wassertemp 32 Grad
Hallo Mamis, wir gehen jetzt dann mit 4 Monaten zum Babyschwimmen. In unser Hallenbad. Die erhitzen das Wasser extra..
von dieSilv am 27.12.2009 | 2 Antworten
Babyschwimmen: Was gibt es alles zu beachten?
Hallo, am nächsten Dienstag werden wir zum ersten Mal zum Babyschwimmkurs gehen. Auf was muss ich den alles achten? A..
von sinseven am 22.01.2010 | 18 Antworten
Babyschwimmen als Förderung des Sitzens und Krabbelns?
Meine Tochter wird am 26. 10Monate alt. Sie kann aber noch net alleine sitzen. Ist das schlimm? Hab gesehen, dass das be..
von Lydia85 am 19.05.2012 | 11 Antworten
Babyschwimmen, wenn Baby kein Wasser mag?
Hi, meine Tochter ist nun 4 Monate alt und in kürze geht es zum Babyschwimmen. Doch meine Tochter mag das Wasser nicht...
von mandy82 am 22.04.2008 | 2 Antworten
Babyschwimmen 61191 Rosbach/Friedberg/Bad Nauheim
Hallo, da ein Umzug bei uns nach Rosbach ansteht und ich gerne mit unserer Tochter (6.Monate) weiterhin zum Babyschwimme..
von schorni0815 am 06.07.2008 | 1 Antwort
Gibt es eine Krankenkasse, die Babyschwimmen bezahlt?
Ich möchte mit meiner 3 Monate alten Tochter in Potsdam zum Babyschwimmen gehen. Die Preise für diese Kurse klaffen we..
von Hiddensee2106 am 16.01.2009 | 7 Antworten
Eure Meinung? Babyschwimmen bei leichter Erkältung?
Letztens gab es bei uns folgende Diskusion. Das Kind ist leicht erkältet, kein Fieber, Lunge laut Kinderarzt frei, aber..
von mama-pucki am 22.04.2013 | 6 Antworten
Geht jemand hier in Pekip oder Babyschwimmen?
Ich hab gehört das es sehr gut fürs Baby ist, aber auch teuer =( Kann mir jemand mehr zu den sachen sagen? und wo ich..
von bestmom am 01.09.2007 | 6 Antworten
Sorry, bin schon wieder da! Gehen eure Männer mit zum Babys..
Könnt mich aufregen! Mein Mann hat sich heut mittag frei genommen, damit er auch mal mit zum Schwimmen gehen kann. Un..
von FaMel am 26.11.2007 | 7 Antworten
Babyschwimmen im Salzwasser / solebad (bremen)- kennt ihr da..
Huhu, überlege grade mich und meine Kleine in einem Schwimmkurs anzumelden.. da ich sehr stark neurodermitis habe und ..
von schneesternchen am 03.02.2009 | 6 Antworten
Krabelgruppe, Pekip, Babyschwimmen oder vergleichbares in He..
Hallo, ich komme aus Marienborn und suche in meiner nähe eine Krabelgruppe, Pekip, Babyschwimmen oder ähnliches. Ha..
von Gummiberchen am 17.01.2012 | 2 Antworten
Babyschwimmen-Kennt ihr die Lieder die dort gesungen werden?..
Hallo an die Mamas die zum Babyschwimmen gehen oder gegangen sind! Kennt ihr die Texte auswendig? Wir singen ein Begrü..
von Origami am 11.12.2009 | 5 Antworten
Hallo zusammen, wo kann man in Augsburg zum Babyschwimmen hi..
Möchte mit meinem 9 Monate alten Sohn zum Babyschwimmen. Find aber nichts gescheites in Augsburg. Wer war schon in Augs..
von andre2007 am 28.09.2010 | 2 Antworten
1 von 13
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Förderung oder Leistungsdruck? – Gedanken über Babykurse

Heutzutage kann man als frisch gebackene Mutter viel mit dem Baby unternehmen. Babyschwimmen, PEKIP, Babymassage oder Mutter-Kind Gruppe - solche und ähnliche Angebote gibt es mittlerweile auch in kl ..


PEKIP: Das Prager-Eltern-Kind-Programm

Das Prager-Eltern-Kind-Programm (PEKIP) wurde von einem Prager Psychologen entwickelt und gemeinsam mit seiner deutschen Kollegin in den deutschen Sprachraum gebracht. PEKIP ist eine Entwicklungsbegle ..


Babymassage - Verwöhnung für die ganz Kleinen

Die Babymassage ist eine besondere Art der Zuwendung, die man schon sehr bald nach der Geburt beim Baby anwenden kann. Die passende Methode und die richtigen Techniken können in einem Babymassage-Kur ..


Was fördert Babyschwimmen?

Die meisten Babys lieben es gemeinsam mit anderen Kindern ihre ersten Schwimmerfahrungen zu machen. Darum bieten Hebammen, Krankengymnasten und Schwimmschulen Babykurse für Babyschwimmen an. Ziele so ..


Babykurse

In unserem Babykurse eXtra findet ihr Infos rund um Babyschwimmen, Krabbelgruppe und Co. sowie Berichte anderer Mütter. ..


Babyschwimmen: ab wann?

Junge Mütter fragen oft ab wann sie mit dem Baby eigentlich zum Babyschwimmen gehen dürfen. Überall hört man unterschiedliche Meinungen, die einen sagen ab 3 Monaten, die anderen sagen ab 4 Monate ..


Wann sollte man auf Babyschwimmen besser verzichten?

Wann sollte man am besten auf Babyschwimmen verzichten? Es gibt wenige, aber wichtige Gründe auf das Babyschwimmen zumindest zeitweilig zu verzichten. Denn es sollte beiden Beteiligten Spaß machen - ..


Erfahrungen mit Babykursen

Bevor frischgebackene Mütter mit ihrem Baby in einen Babykurs gehen, hören sie sich erst mal um. Welcher Kurs könnte für mein Baby geeignet sein? Babyschwimmen, PEKIP, Babymassage, eine Musikgrupp ..


Meine Erfahrung mit Babyschwimmen

Meine Tochter war 3 ½ Monate alt, als wir den ersten Babyschwimmkurs gemacht haben und sie hatte gleich Spaß dabei. Das spielerische Lernen im Wasser war eine tolle Erfahrung für mich und mein Baby ..




uploading