Babyschwimmen

Das Babyschwimmen ist Wassergymnastik für Babys. Hier werden Muskulatur und Koordination des Kindes sowie die Bindung zur Mutter oder Vater gefördert.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

5.5m und dreht sich noch nicht
hallo liebe mamas wann haben eure Kinder sich gedreht ? mein sohn ist 5.5 Monate.Er dreht sich überhaupt nicht auße..
von xxmamioo am 16.12.2016 | 10 Antworten
mit 8 Monaten zu alt für Babyschwimmen?
hallo. findet ihr dass es zu spät ist, erst mit 8 Monaten zum Babyschwimmen zu gehen? es finden leider erst die nä..
von 1986Mama am 28.09.2015 | 4 Antworten
Babyschwimmen gesund oder nicht?
Hallo Mamis, ich informiere mich gerade zum Thema Babyschwimmen und wollte auch hier einmal nach Erfahrungen fragen. ..
von SchmitzKaetz am 24.09.2015 | 6 Antworten
Beschäftigungsideen
Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist jetzt fast vier Monate alt und eine sehr aufgeweckte Maus. Momentan möchte sie na..
von kisulein am 29.10.2014 | 6 Antworten
Zu viele Kurse für das Baby?
Hallo ihr Lieben, Babymassage, Pekip, Babyschwimmen, Rückbildung, Fit mit Baby, Stillgruppe etc. pp. – das Angebot f..
von Waikiki am 23.09.2014 | 20 Antworten
ab wann darf mein Baby zum Babyschwimmen?
Hallo ihr Lieben. ab wann dürfen Säuglinge denn zum Babyschwimmen? Ich mein mal aufgeschnappt zu haben, dass sie e..
von kleinlilly10 am 04.09.2014 | 4 Antworten
windelb.
mir ist grad eingefallen, machen auch grad babyschwimmen. sollte ich da erstma drauf verzichten? ( zwecks wunden windelb..
von An-Kr am 26.08.2014 | 2 Antworten
Babyschwimmen
Hallo ich weiß ich frage zur zeit viel aber ich möcht mit meinem Kind zum Babyschwimmen gehen. Ab wann ist es sinnv..
von Schmetterling95 am 29.06.2014 | 7 Antworten
Mit Baby ins Hallenbad
Ich wollte mit meiner kleinen mal ins hallenbad gehen. sie ist 9 monate alt und wir konnten kein babyschwimmen machen, d..
von katheh am 08.12.2013 | 6 Antworten
Mamis aus Hamburg
Hallo, ich bin 28 Jahre jung und mein kleiner Sohn ist 10 Monate alt. wir suchen ganz dringend neue nette Mamis, die ..
von luce1985 am 17.09.2013 | 2 Antworten
Kinder, gefordert oder überfordert?
Noch bevor das Kind auf der Welt ist rennt Mutti zu diversen Kursen. Angefangen von Schwangerschaftsjoga über Schwanger..
von Waikiki am 27.08.2013 | 27 Antworten
Nach Impfung babyschwimmen
Wir wollen uns beim babyschwimmen anmelden im September nun habe ich auch im September auch ein impftermin der am Montag..
von Erixa am 22.08.2013 | 18 Antworten
Mal ausheulen*seufz*
Hallo ihr Lieben, meine Motti ist nun 4 Monate alt und mein ganzer Stolz. Sie macht so tolle Fortschritte und ich bi..
von Mullemauz am 14.05.2013 | 4 Antworten
Eure Meinung? Babyschwimmen bei leichter Erkältung?
Letztens gab es bei uns folgende Diskusion. Das Kind ist leicht erkältet, kein Fieber, Lunge laut Kinderarzt frei, aber..
von mama-pucki am 22.04.2013 | 6 Antworten
Hallo Mamis, ich weiß nicht warum, aber ich grübel glaub i..
Meine Kleine wird in 16 Tagen ein Jahr alt. Sie war schon immer relativ "schwierig"! Hat immer sehr viel geschrien u..
von ryza am 16.04.2013 | 5 Antworten
könnte meinen freund gerade zum mond schießen .
habe heute ein angebot gefunden für babyschwimmen.6 mal jeweils am samstag. geschwister und die väter könnten da auch..
von Doris26 am 17.01.2013 | 13 Antworten
Babyschwimmen?
Hallo, ich hätte mal die Frage ab wann findet ihr Babyschwimmen sinnvoll? haltet ihr es allgemein für sinnvoll?? LG u..
von EmilyyB am 11.01.2013 | 7 Antworten
babyschwimmen ?
hallo,wie läuft denn so eine stunde ab ,wie muss ich mir das vorstellen ?? mein mann fragte eben und ich sag ja keine a..
von pobatz am 28.12.2012 | 7 Antworten
babyschwimmen ja oder nein?
guten abend wart ihr mit eure würmer auch da? wenn wie fanden die/ihr das?? ich bin am überlegen ab nächstes j..
von Baby_Love am 26.12.2012 | 17 Antworten
Ab wann Babyschwimmen?
Wann kann ich denn zum kurs interessiere mich dafür weiß jemand ab wann die kurse sind?
von SteffiKeller am 21.10.2012 | 9 Antworten
Neu im Land
hallo zusammen, wir sind aus beruflichen gründen nach künzelsau gezogen. auf diesem weg versuche ich ein wenig kontakt..
von diedi am 29.08.2012 | 1 Antwort
angst vor wasser
hab da ein problem. meine tochter(4) hat angst vor wasser. also baden in der badewanne geht super. aber wenn wir mal am ..
von mausi1986 am 20.08.2012 | 8 Antworten
Nochmal: Wie oft geht ihr mit Kleinkindern schwimmen?
Haben gestern gemerkt, wie wichtig es ist, gebe peinlicherweise zu, dass wir mit Jonah (3 1/2) fast ein Jahr nicht waren..
von JonahElia am 20.08.2012 | 27 Antworten
Was sollte ich euerer Meinung nach machen?
Hallo ihr lieben.. muss mich mal ein bisschen ausheulen, ich denke ihr werdet mich ein bisschen mehr verstehen als ande..
von schnulla20 am 17.08.2012 | 4 Antworten
babyschwimmen
ich wollte heute mit meinem 6 monate altem sohn zum schwimmen gehen, da die babyschwimmkurse bei uns derzeit sommerpause..
von Traeumerle89 am 13.07.2012 | 2 Antworten
suche andere Mütter im Raum Frankfurt
um nicht täglich mit meiner süßen 3 Monate alten Maus allein spazieren gehen zu müssen, suche ich andere Mütter die..
von 0501sonne am 29.05.2012 | 1 Antwort
Und nach der Rückbildung?
Hallo Mamas! Heute ist mein Rückbildungskurs zu Ende gegangen- wegen allgemeiner Hitze-Schlappheit mit nur halb so vie..
von Alsacienne am 23.05.2012 | 10 Antworten
Babyschwimmen als Förderung des Sitzens und Krabbelns?
Meine Tochter wird am 26. 10Monate alt. Sie kann aber noch net alleine sitzen. Ist das schlimm? Hab gesehen, dass das be..
von Lydia85 am 19.05.2012 | 11 Antworten
Babyschwimmen mit harmlosem Hautpilz
Hallo Mamas, ich habe eine Frage oder eher Unsicherheit. Ich habe einen Hautpilz, Pityriasis versicolor, der ist n..
von Alsacienne am 11.05.2012 | 5 Antworten
Babyschwimmen mit Zwillingen
Hallo ich bekomme Zwillinge und möchte dann mit ihnen auch zum Babyschwimmen. Hat jemand dies schon mit Zwillingen gem..
von Sonnen_Schein83 am 10.05.2012 | 6 Antworten
Badeanzug waschen?
Ich hab mir einen tollen Badeanzug gekauft. War auch nicht ganz billig (60 Euro). Nun hatte ich ihn zum Babyschwimmen an..
von Junibaby am 09.05.2012 | 8 Antworten
Wer kennt sich in Raum Peine aus und mag mir helfen
Wer kennt sich im Raum Peine aus und kann mir vielleicht ein bisschen helfen? Suche Krabbelgruppe, Babyschwimmen, Baby..
von laika0708 am 08.05.2012 | 0 Antworten
Babyschwimmen
Hallo ihr lieben, wir waren heute das erste mal beim Babyschwimmen es war so schön meine kleine hat alles mitgemacht u..
von Fortuna1984 am 24.04.2012 | 14 Antworten
Suche Mamies + Tipps aus Crailsheim und Umgebung
Suche nette Mamies und Babies aus Crailshem und Umgebung. Freue mich auch über Tipps über Pekip- oder Krabbelgruppen ..
von hope_80 am 02.04.2012 | 0 Antworten
milchschorf
meine lütte 22 monate alt hat ne richtig dolle milchschorfkruste auf dem kopf schon soschlimm das die haare ausgehen un..
von elli2011 am 11.03.2012 | 7 Antworten
Babyschwimmen im Kurs?
hallo ihr lieben, ich mal wieder, (happy01) meine süße ist jetzt 7 wochen jung, und ich wollte euch nur mal fragen, ..
von Babygirl0504 am 08.03.2012 | 3 Antworten
DRINGEND/SCHNELLEN rat
hallo ihr lieben, wir hatten gestern u5 und da bekam mein kleiner die dritte 6fach impfung.... die stelle wo geimpft wur..
von AugustMama2011 am 07.03.2012 | 19 Antworten
babyschwimmen was halte ihr davon
Will ab ende März mit meiner Maus zum babyschwimmen mein freund meinte es sei geldverschwendere??? Aber bezahl ja meine..
von Kim2011 am 24.02.2012 | 17 Antworten
Impfreaktion einen Tag später?
Wir waren gestern Vormittag beim Impfen. Nachmittags waren wir dann beim Mutter-Kind-Turnen und bis heute Mittag war all..
von katrin76 am 07.02.2012 | 6 Antworten
Guten morgen ihr lieben
ich hab heute morgen ein etwas größeres problem... Und zwar pass ich seit august 2011 auf den sohn einer freundin a..
von Sophie3010 am 06.02.2012 | 11 Antworten
Babyschwimmkurse in Rostock?
Hallo, weiß jemand wo überall in Rostock Babyschwimmen angeboten wird??? Wäre euch sehr Dankbar für eure Tipps ..
von Sunny-83 am 04.02.2012 | 2 Antworten
Babyschwimmen ab wann?
Hallo möchte gerne an einen Babyschwimmkurs mit meiner kleinen teilnehmen. Wann ist der beste Zeitpunkt dafür? Sie..
von Sunny-83 am 04.02.2012 | 8 Antworten
kind an nächtliche flasche gewöhnt?
hallo ihr lieben, ich hatte gestern schon mal ein thread eröffnet, weil mein kleiner im moment so viel trinkt in der na..
von AugustMama2011 am 01.02.2012 | 27 Antworten
Krabelgruppe, Pekip, Babyschwimmen oder vergleichbares in He..
Hallo, ich komme aus Marienborn und suche in meiner nähe eine Krabelgruppe, Pekip, Babyschwimmen oder ähnliches. Ha..
von Gummiberchen am 17.01.2012 | 2 Antworten
Nur kurze Bericht
Huhu liebe Mami´s. Ich bin ja jetzt sooooo happy. Waren heute das erste Mal beim Babyschwimmen und Maus ist so fix und..
von susan1989 am 12.01.2012 | 4 Antworten
War gestern Vollmond?
Die Kleine war gestern derartig überdreht und aufgekratzt, hat nicht mal Mittagschlaf gemacht, obwohl sie vom Babyschwi..
von katrin76 am 11.01.2012 | 2 Antworten
Babyschwimmen- Erfahrung? Sinnvoll?
Guten Abend ihr Lieben, und zwar wollte ich mal fragen, wer hier Erfahrung mit Babyschwimmen hat? Also ab wann habt ..
von SannyD am 01.01.2012 | 9 Antworten
5 1/2 Monate und nur am Zappeln
Hallo, ich mache mir eigentlich keine großen Sorgen darum, aber interessieren würde es mich eigentlich schon. Es..
von zirkum am 13.12.2011 | 5 Antworten
Klammer ich zuviel?
Hatte micht gestern ein wenig mit meinem Mann in der Wolle. Er hatte den Kleinen mit draußen im KiWa. Alles gut und sch..
von snowcat1988 am 12.12.2011 | 78 Antworten
Babyschwimmen
was haltet ihr davon und was macht man da so? ne frundin und ich würden das gerne im april mit unseren mäusen machen...
von Jamie-Lynn am 09.12.2011 | 7 Antworten
Antibiotikum und Babyschwimmen?
Unsere Kleine (wird bald ein Jahr)hat es so richtig doll erwischt. Es fing letzte Woche Mittwoch Abend an, da war sie gr..
von katrin76 am 05.12.2011 | 7 Antworten
Hallöle liebe Mamis :-D
Also meine kleine Maus ist ja jetzt schon über 7 Monate alt und wir haben jetzt das erste Babyschwimmen fast hinter uns..
von Amelie0504 am 03.12.2011 | 3 Antworten
Schwimmbad und Baby
Hey ihr Lieben :) Hab mal eine Fragööö. Da morgen mein Gatte frei hat und ich nicht den ganzen Tag nur in der Bude ..
von Miyavi am 21.11.2011 | 4 Antworten
Zu alt für Strampler? bzw, Bis wann Strampler?
Ich weiß, dass ist ja immer Ermessenssache der Eltern... Aber... Bei Sohnemann stellte sich die Frage gar nicht. ..
von AliceimWunderla am 21.11.2011 | 22 Antworten
Bin ich froh, daß alle im Bett sind ;-)
Oh, Mann wardas ein Tag heute. Angefangen hat er eigentlich echt gut. Na gut, der Sohnemann kam heute fast eine halbe St..
von katrin76 am 08.11.2011 | 1 Antwort
babyschwimmen?
hallöchen wir wollen morgen mit unserm sohn 1 jhar und 5 moante schwimmen gehen ins freibad ;) wie lange darf er denn ..
von mary_wob am 20.10.2011 | 3 Antworten
Babyschwimmen wie lange?
Wann habt ihr Babyschwimmen gemacht? Bis zu welchem Alter gehen bei euch die Kurse? Ich wollte mit ner Freundin zusamm..
von lea2009 am 20.10.2011 | 5 Antworten
ab wann zum babyschwimmen?
bei unserer tochter sind wir recht spät damit angefangen ( ist august 2008 geboren und waren glaube das erste mal im fe..
von mama-mia82 am 13.10.2011 | 10 Antworten
Babyschwimmen, Temperatur
Hallo Mädels, wir wollen gleich ins Schwimmbad und das Wasser dort hat eine Temperatur von 30 Grad. Jetzt hab ich..
von zirkum am 02.10.2011 | 6 Antworten
Bigaia Tropfen
Hey! Unser Kleiner (9 Monate) hat jetzt seit ca 10 Tagen Durchfall. Wir waren schom beim Arzt und der meinte. solang der..
von Leonspatz08 am 29.09.2011 | 1 Antwort
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wann sollte man auf Babyschwimmen besser verzichten?

Wann sollte man am besten auf Babyschwimmen verzichten? Es gibt wenige, aber wichtige Gründe auf das Babyschwimmen zumindest zeitweilig zu verzichten. Denn es sollte beiden Beteiligten Spaß machen - ..


Was fördert Babyschwimmen?

Die meisten Babys lieben es gemeinsam mit anderen Kindern ihre ersten Schwimmerfahrungen zu machen. Darum bieten Hebammen, Krankengymnasten und Schwimmschulen Babykurse für Babyschwimmen an. Ziele so ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Babyschwimmen: ab wann?

Junge Mütter fragen oft ab wann sie mit dem Baby eigentlich zum Babyschwimmen gehen dürfen. Überall hört man unterschiedliche Meinungen, die einen sagen ab 3 Monaten, die anderen sagen ab 4 Monate ..


Babykurse

In unserem Babykurse eXtra findet ihr Infos rund um Babyschwimmen, Krabbelgruppe und Co. sowie Berichte anderer Mütter. ..


Meine Erfahrung mit Babyschwimmen

Meine Tochter war 3 ½ Monate alt, als wir den ersten Babyschwimmkurs gemacht haben und sie hatte gleich Spaß dabei. Das spielerische Lernen im Wasser war eine tolle Erfahrung für mich und mein Baby ..


Förderung oder Leistungsdruck? – Gedanken über Babykurse

Heutzutage kann man als frisch gebackene Mutter viel mit dem Baby unternehmen. Babyschwimmen, PEKIP, Babymassage oder Mutter-Kind Gruppe - solche und ähnliche Angebote gibt es mittlerweile auch in kl ..


Erfahrungen mit Babykursen

Bevor frischgebackene Mütter mit ihrem Baby in einen Babykurs gehen, hören sie sich erst mal um. Welcher Kurs könnte für mein Baby geeignet sein? Babyschwimmen, PEKIP, Babymassage, eine Musikgrupp ..