Babix

Babix ist ein Inhalat, welches aus den ätherischen Ölen von Eukalyptus und Fichtennadeln besteht. Es kann bei Kindern zur Behandlung von grippalen Infekten und Bronchitis angewendet werden.

Zum Thema passend: Erkältungsmittel

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Starker Husten seit woochen
Hallo liebe Muttis. Meine Tochter Leonie 16 Monate hat seit Wochen bzw bestimmt schon 2monate 3 Monate Husten mal extre..
von Lulu_20 am 24.04.2014 | 14 Antworten
Babix oder
Transpulmin Babybalsam mild ??? Ich suche etwas womit ich meinem kleinen sohn Huete 4 Monate alt die erkältung erlei..
von tinchris am 10.04.2013 | 23 Antworten
Habt ihr eine Idee was hilft?
He, Mein kleiner (6 Mo.) ist seit Anfang der Woche erkältet also schnupfe und husten, war schon beim Arzt hab auch Hus..
von Ani91 am 04.04.2013 | 8 Antworten
Husten-Hausmittel?
Hallo, meine Tochter (16 Mon.) hat im Moment dollen Husten. Letzte Nacht hatte sie Fieber, nach dem Fieberzäpfchen w..
von oktoberbaby12 am 29.03.2013 | 3 Antworten
Ich schon wieder;)
Hallo heute habe ich mal mehrere fragen aufeinmal:(... 1. Meine Maus hat bestimmt seit 4 Wochen soooooo trockene haut d..
von Lulu_20 am 14.03.2013 | 15 Antworten
Wie bring ich meiner 20-jährigen Maus bei wie sie schnaubt?..
hi ihr lieben, mene tochter ist stark erkältet und sie bekommt kaum luft.geb ihr tagsüber emsländer salz,zur nacht o..
von Jamie-Lynn am 18.12.2012 | 10 Antworten
Was hilft noch gegen Schnupfen?
Meine Kleine ( 21 Monate) ist total verschnupft, hab schon Nasentropfen und Babix für die Nacht. Kann ich sonst noch wa..
von Marytsch am 26.10.2012 | 5 Antworten
BABIX, Wick Babybalsam - Gefährlich?
Guten Abend zusammen. Ich habe noch eine Frage bezüglich der Erkältung meiner Kröte. Ich hab jetzt soviel geles..
von Stella712 am 01.10.2012 | 29 Antworten
Hausapotheke
Hallo Mamas, ich habe eben mal ausgemistet und komme zu folgendem Bestand unserer Hausapotheke: -diverse Pflaster, M..
von Alsacienne am 05.09.2012 | 5 Antworten
Babix zum Inhalieren?
Ich habe das Babix- Inhalat N und habe aber den Beipackzettel nicht mehr - blöd. Unser Großer hat so einen richtig fie..
von katrin76 am 17.07.2012 | 3 Antworten
1 Versuch - nachts ohne Nasenspray
Unser Großer (4 Jahre und 4 Monate)braucht seit fast vier Wochen Nasenspray - damit er nachts schlafen kann. Da das ja ..
von katrin76 am 22.04.2012 | 3 Antworten
wie kann ich ihm mehr luft verschaffen?
hallo, unser kleinster 1jahr ist seit heute richtig am schniefen. er röchelte schon seit paar tagen immer mal wieder ab..
von pobatz am 23.02.2012 | 4 Antworten
wie kann ich ihr die nacht erleichtern, schlimmer husten bei..
meine kleine hustet seit heute mittag immer schlimmer die letzten beiden stillmahlzeiten hat sie auch vor lauter husten ..
von kathi2804 am 16.02.2012 | 12 Antworten
hilfe elias gehts nicht besser
ich hab ja geschrieben das elias krank ist aber jetzt wirds nicht beser sondern schlimmer hab ich das gefühl er is sehr..
von darklucifer am 27.01.2012 | 7 Antworten
Schnupfen ohne Ende
Hallo Mamis. Meine Maus (16 Monate) hat furchtbaren Schnupfen. Mittlerweile schon fast 2 Wochen. Und er will einfach nic..
von penelope84 am 12.01.2012 | 3 Antworten
was kann mann tun
habe meinem sohn jetzt eine woche nasentropfen geben und so wie ich gehört habe soll mann es ja nicht länger als eine ..
von summer24 am 11.12.2011 | 5 Antworten
Hausapotheke bei Kleinkinder
Hallöchen meine lieben Lieben, was habt ihr alles in der Hausapotheke für eure Kleinkinder wenn es um Husten u Schn..
von Muddl am 17.11.2011 | 28 Antworten
erkältet in der schwangerschaft! :(
hallo ihr lieben, seit ein 3 wochen ärgere ich mich mit meiner erkältung herum. bisschen besser geworden ist es, abe..
von brinabrina85 am 31.10.2011 | 7 Antworten
Mamis von Bronchitiskindern hier?!
Hallo ihr lieben, mein sohn hat zum zweiten mal eine Bronchitis. Wir inhalieren usw. ! Was kann ich noch tuen? Als..
von KaiLeonsMom am 10.09.2011 | 11 Antworten
schnupfen bei baby und nix zuhause
guten abend, meine motte (9 monate) hat am ende des zahnens immer schlimmen schnupfen sodass se kaum luft bekommt und a..
von Little_Kitty am 02.07.2011 | 4 Antworten
Husten,Schnupfen und so
hey ihr lieben mein kleiner fast drei ( in 19 tagen hat er seinen 3. geburtstag)hat seit ein paar Tagen Husten & Schn..
von kleinemaus1992 am 01.05.2011 | 1 Antwort
hallo mamis, ich bins mal wieder:)
Hatte vor ein paar tagen schon mal gefragt was tun bei erkältung , obs vom zahnen kommt usw. Tja leider hat mein klei..
von Engels_Mama2010 am 19.04.2011 | 6 Antworten
Grippe - Bindehautentzündung - Antibiotika - Zustahnd schle..
Hej ihr lieben. Seit über ner Woche hat Zwerg die Rotz , nun kam Sonntag leichter Husten dazu. Hatten am Montag U5, ..
von ref-on-ice am 15.04.2011 | 5 Antworten
10 woche starker Husten schadet das mein Baby?
Hallo nochmal ne Frage ich habe ja eine Erkältung mit starken Husten.Laut Hebamme darf ich mich nciht mal mit Menthol Z..
von blackbaby2011 am 16.03.2011 | 8 Antworten
Babix - Inhalationstropfen
Weisst jemand wieso man die nicht in Schwangerschaft und Stillen benutzen darf?Ich Stille aber wúrde die gerne benutzen..
von stanislava am 01.03.2011 | 7 Antworten
ist Babix so schlecht?
Ich habe Babix gekauft/benutzt, wenn meine kleinen Schnupfen hatten .. Jetzt hat mir ne Freundin erzählt das dass schle..
von kleineJosy am 28.02.2011 | 14 Antworten
Babix Tropfen?
Hallo Mamis Was haltet ihr von Babix tropfen bei 2 Jährigen Kindern ? Ich höre immer verschiedene Meinungen und fr..
von AnniundElias am 19.02.2011 | 11 Antworten
schnupfen
hallo ihr lieben .. ich denke mal ihr habt mehr erfahrung damit als ich! weil meine kleine mit 6 monate das ..
von Leoniemausi am 19.02.2011 | 8 Antworten
*hilfe hilfe hilfe*
mein sohn 2 1/2jahre kann nicht schlafen er hat dolle husten hat schon babix auf seinem schlafanzug und umschlage am bet..
von sweetwenki am 18.02.2011 | 13 Antworten
Babix Ja oder Nein
Bin jetzt total verunsichert mir würde letztes Jahr als mein kleiner seine erste Erkältung hatte Babix empfohlen ich w..
von summer247 am 10.02.2011 | 19 Antworten
schnupfen,
mein sohn 1 jahr alt, quält sich seit tagen mit seinem schnupfen. er schläft nachts nicht, weil er keine luft bekommt...
von MoniqueK am 27.01.2011 | 5 Antworten
was kann ich denn tun?
guten morgen ihr lieben .. also bei uns liegen ja mitlerweile alle flach mit bronchitis und angina .. den 3 grossen kind..
von honigbaer88 am 25.01.2011 | 2 Antworten
Muggl hat Schnupfen
Was habt ihr für Tipps? Diese Nacht war Horror und von Babix wird im Internet abgeraten unter 1 Jahr wegen eventuellen ..
von Mugglmann am 15.01.2011 | 10 Antworten
Hilfe Schnupfen : -(
Hallo zusammen, meine Tochter (8 Monate) hat ganz schlimm den Schnupfen seit gestern. Sie hat heute Nacht viel gewein..
von Aniri83 am 31.12.2010 | 7 Antworten
Sohn 11 Wochen is krank
Morgen Mami"s heute ist der 5 Tag wo mein kleiner krank is. Waren gestern beim Kinderarzt und er meinte er hätte eine..
von Steff74 am 28.12.2010 | 4 Antworten
Was hilft?
Meine tochter 10 1/2 monate alt hat seit gestern ganz dollen husten und schnupfen. Was kann ich dagegen tun bzw. geben? ..
von Lara130210 am 24.12.2010 | 5 Antworten
Total erkältet Hilfe
Hallo meine Tochter wird jetzt 1 jahr alt und seit letzter Nacht ist sie sehr erkältet. Ich war heute schon in der Apot..
von andreavalentina am 15.12.2010 | 3 Antworten
inhalieren
weiss jemand von euch, ob man babix inhalationslösung auch in ein ultraschall-vernebler-inhalationsgerät geben darf? o..
von louise72 am 30.11.2010 | 1 Antwort
super
da geht man guten gewissens in die apotheke und verlangt etwas, dass meinem sohn das atmen bei verstopfter nase erleicht..
von Tinker-Bell am 26.11.2010 | 12 Antworten
Thymianbad
Hallo Mamis und Papis :) babys und kleinkinder (unter 2) sollen ja kein erkältungsbad bekommen oder mit was eingeriebe..
von Kati2203 am 19.11.2010 | 1 Antwort
schniefnase bei 7 monate altem baby
vor 3 wochen hat sich jack bei mir angesteckt, bekam 39,1°C fieber, husten schnupfen, bald darauf nen pseudo krupp und ..
von DieSus am 19.11.2010 | 6 Antworten
Was noch machen bei Husten?
Meine Kleine (14 Monate) hat es schon wieder ganz schlimm erwischt, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, weil ..
von _Carmen_ am 07.11.2010 | 6 Antworten
hillffee
hi mamis jetzt ist es passiert. mein süßer (13m) hat einen dicken fetten schnupfen. Ich könnte heulen. ich h..
von Babu2009 am 01.11.2010 | 11 Antworten
was kann ich noch tun?
hi mamis seit Wochen röschelt mein sohn war deswegen schon oft beim KA, jetzt bekommt er aber so wie es aussieht noc..
von Babu2009 am 29.10.2010 | 4 Antworten
guten Morgen
Ich habe ein problem und zwar hat meine tochter fast 9 Monate alt einen ganz dollen schnupfen und in der nase ist der sc..
von Sweetmami1987 am 28.10.2010 | 3 Antworten
Gehts noch?
Unsere Kinderärztin dreht jetzt völlig durch! Naja oder sehe ich das falsch? Also damit ihr jetzt wisst um was es g..
von Kuschelfee am 27.10.2010 | 15 Antworten
Hallöschen Was kann man bei Schnupfen geben/machen?
Mein Sohn ist 3 1/2 Monate. Er hat nur Schnupfen, kein Fieber. In der Apotheke habe ich nur Babix-Inhalat bekommen.
von Neelia1980 am 20.10.2010 | 6 Antworten
Babix
hi mamis darf man bei Husten auch Babix geben oder wir der HUsten davon stärker. mein süßer bekommt in der Nach..
von Babu2009 am 12.10.2010 | 11 Antworten
babix tropfen
wer hat diese schon genuzt und wie schnell helfen diese? meine tochter fast 10 monate hat diese nacht kaum wegen hust..
von 16mausi am 12.10.2010 | 10 Antworten
Wie Medikamente geben?
Hallo mami s! Und zwar haben wir folgendes Problem!Unser Sohn(19 monate)ist total erkältet!Nun läßt er sich absolut ..
von nordlicht81 am 04.10.2010 | 9 Antworten
Mein armer kleiner muckel
hallo ihr lieben. bin fix und fertig.. seit samstag schreit mika (12,5 monate) abends beim einschlafen. er bekommt ge..
von Schnubbie am 21.09.2010 | 15 Antworten
Was für eine Nacht!
Guten Morgen liebe Mamis! Das war eine Nacht .. Mein Sohn ist erkältet. Er hat zum Glück kein Fieber, aber eine Schnu..
von Freny am 20.09.2010 | 3 Antworten
Babix und Co
Bericht aus der "Ärztlichen Praxis" Menthol & Co. können Schleimhautirritationen und Laryngospasmen induziere..
von Passwort am 18.09.2010 | 16 Antworten
kind 10monate alt erkältet?
hallo ich wollte wissen was ihr macht wenn eure kleinen die nase zu haben moritz schnieft und hustet ..besonders jetzt i..
von pobatz am 16.09.2010 | 11 Antworten
Babix - was ist besser
ist es besser die Tropfen oder die Salbe zu geben bei einem kleinkind von 1Jahr oder was nehmt ihr?
von Babu2009 am 15.09.2010 | 4 Antworten
Babix
kann von Babix heisserkeit kommen? weis das vielleicht jemand von euch? seit montag-dienstag Nacht gebe ich meinem..
von Babu2009 am 15.09.2010 | 3 Antworten
Hustenreiz in der Nacht
N'Abend Mamis (wink) Meine Tochter (21 Mon.) hat seit Samstag einen ziemlichen Schnupfen. Aber das war bisher kein gr..
von Maulende-Myrthe am 08.09.2010 | 5 Antworten
babix mit 16wochen?
mein sohn (16wochen) hat ne schnupfnase und kann daher schlecht schlafen.. wollte ihm nur nachts etwas babix "geben" kan..
von mamaspatz am 08.09.2010 | 3 Antworten
schnupfen aber sie will kein nasenspray gibst sonst nochwas?..
hallo mamis ich bin am verzweifeln. meine maus 15 mon hab ich gestern um 19:30 schlafen gelegt. von 21:30 bis 23:00 hat ..
von dog83 am 06.09.2010 | 8 Antworten
Und schon geht es wieder los
Mein kleiner hat seit gestern voll den schnupfen. die nase läuft wie ein wasserfall. und letzte nacht hat er mehr schle..
von JannickMama am 29.08.2010 | 4 Antworten
1 von 5
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum