Babix zum Baden?

Sabbi_Tim
Sabbi_Tim
04.12.2009 | 16 Antworten
Hallo,
wollte mal wissen ob ich das Babix auch ins badewasser machen kann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
------------
bei uns in der apotheke hab ich jetzt babix als erkältungsbad und für die haut zum auftragen bekommen, ist alles ab´n 3 monat. du verwendest es ja net dauerhaft, ich bin zufrieden mit dem zeug. nico hat es nie was gemacht und ich hatte keine probleme damit. lg
supimami2008
supimami2008 | 04.12.2009
15 Antwort
@Solo-Mami
ja das is echt komisch, und ich finds echt verantwortungslos. Ich hab vor nem halben Jahr auch Babix gekauft, weil die kleinen nen schnupfen hatten und hier in der Apotheke fragten sie wie alt das Kind ist, und zack, hat ich das zeug. Da wusst ich aber noch nicht, das es nicht gut für die kleinen is. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2009
14 Antwort
@dini85
hab gerade gelesen, dass es sich um das Thymian-Bad handelt. Thymian ist offiziell ab ca 6 Monate erlaubt bei Säuglingen, wobei man da auch auf die % des ätherischen Öls achten sollte Allerdings warum das richtige Babix mit dem Eukalyptusöl immernoch an Säuglinge verkauft wird ist mir auch immernoch ein Rätsel. Inzwischen weiß jeder was ätherische Öle bei Säuglingen anstellen können.
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.12.2009
13 Antwort
@Solo-Mami
is mir aber echt immernoch ein Rätsel warum man es verkauft auch für Babys? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2009
12 Antwort
Ja und Nein
Bitte nicht verwenden, wenn es für ein Baby ist. Ab 1 Jahr kannst Du es bedenkenlos auch ins Badewasser tröpfeln lassen, wobei ich die Wirksamkeit dort bezweifle LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.12.2009
11 Antwort
mein
kinderarzt hat mir mal gesagt ich soll es auf einen wschlappen machen . aber ich glaub ins wasser ist nicht so gut .
harlyOne
harlyOne | 04.12.2009
10 Antwort
nicht für babys
unter einem jahr..googel mal danach..
luana1980
luana1980 | 04.12.2009
9 Antwort
hi
ich mache es nur auf die sachen ..!! oder ich neme eine heiße schüssel mit wasser stelle sie in den raum und mache ein paar tropfen ins heiße wasser dammit sie besser luft bekommt
Zuckerfee20
Zuckerfee20 | 04.12.2009
8 Antwort
@Sabbi_Tim
also... da steht für babies ab 3 monaten, enthält nur reines, natürliches, ätherisches Thymianöl. es heisst genau: Babix-Thymianbad für entspanntes Atmen, also ich denke man könnte es probieren. wenn deine maus die tropfen veträgt....
rudiline
rudiline | 04.12.2009
7 Antwort
Soweit
ich mich noch errinnere hat mir die Apothekerin gesagt damals das Babixstropfen nicht auf die Haut des Babys darf sondern nur auf die Sachen die es trägt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2009
6 Antwort
babix
kann bei kleinen unter einem jahr atemlähmung machen also ich würd es weder so noch fürs bad benutzen.. lg
luana1980
luana1980 | 04.12.2009
5 Antwort
@rudiline
okay
Sabbi_Tim
Sabbi_Tim | 04.12.2009
4 Antwort
@Sabbi_Tim
meine ist auch so alt, habe das bad für den grossen da. ich bin mir nicht sicher, obs so gut ist für die kleinen, wart mal ich schau mal im beipackzettel....
rudiline
rudiline | 04.12.2009
3 Antwort
@rudiline
5 1/2 monate ist der kleine
Sabbi_Tim
Sabbi_Tim | 04.12.2009
2 Antwort
...
für die wanne gibts extar babix babybad zum inhalieren. wie alt ist de3nn dein kind. bei einem sehr kleinen würd ichs nicht machen....
rudiline
rudiline | 04.12.2009
1 Antwort
ich glaube nicht
habe das nur auf die sachen getropft...
big-family
big-family | 04.12.2009

ERFAHRE MEHR:

BABIX, Wick Babybalsam - Gefährlich?
01.10.2012 | 29 Antworten
Babix zum Inhalieren?
17.07.2012 | 3 Antworten
Gehts noch?
27.10.2010 | 15 Antworten
KOmisches Gefühl nach Baden im See
30.06.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading