Augenarzt

Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Ärzten, der Augenarzt ist einer davon. Wie der Name schon sagt, ist er speziell für Erkrankungen oder Problemen mit den Augen, also dem Sehorgan des Menschen zuständig.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

wieder mrt kopf??
Hallo. Ich hatte vor sechs wochen ein mrt vom kopf wegen kopf und starken augenschmerzen.bekamm mrt wurde neurologisch ..
von katrin123456 am 26.10.2016 | 20 Antworten
angst vor hirntumor!?
Hallo Ich hatte vor 2 jahren kopfschmerzen links und auch immer so starke kopfschmerzen was vom auge bis schläfe hoch ..
von katrin123456 am 11.09.2016 | 16 Antworten
Rotlicht
Hallo ihr lieben. Hab mal wieder eine Frage . Meine Tochter hat ein Gerstenkorn am Auge. Waren damit erst beim Kinderarz..
von MichiEla1985 am 08.08.2016 | 5 Antworten
Augenarzt-Termin
Ihr Lieben, Ihr wisst ja von Eddas Augenkrankheit. Wir waren immer in der Uniklinik Gießen zur Verlaufskontrolle, vor 3..
von Dajana01 am 18.11.2015 | 17 Antworten
borriliose
hey,ich bin am verzweifeln,ich habe seit monaten ein gefühl das ich angetrunken bin,ich fühle mich schlapp und müde,h..
von jenny986 am 07.07.2015 | 5 Antworten
Unterschiedliche Sehstärke 40/80
Hallo zusammen! Ich hoffe, ich finde hier ein paar Mamas die mir weiterhelfen können. Mein Sohn 4,5 Jahre war heute be..
von gabriele1982 am 26.01.2015 | 4 Antworten
Angst wegen augenarzt
Hallo vor ein paar Wochen habe ich festgestellt das ich Buchstaben und Zahlen verschwommen sehe.wenn ich vorm TV sitze..
von yteewt am 26.01.2015 | 5 Antworten
Augenarzt hilfe
Hallo Wir hatten letzte woche die u10 dort wurde rausgestellt das dass eine Auge meiner Tochter nicht so funktioniert w..
von stolze2fachmama am 24.06.2014 | 3 Antworten
Schielen bei (klein)Kindern
Hallo ihr lieben. Unsere Tochter (in 3 Wochen wird sie 1 jahr) schielt noch ziemlich oft. Im Oktober waren wir schon..
von -kico- am 24.03.2014 | 5 Antworten
sehtest bei kleinkind (3,5 jahre)
also in der letzten u beim kia war ein sehtest inbegriffen, den unser sohn komplett verweigerte weil er weder die schwes..
von pueppivw am 17.03.2014 | 14 Antworten
Wer hat Erfahrung mit harten Kontaktlinsen?
Ich hab da mal eine Frage die nichts mit den lieben Kleinen zu tun hat. Ich habe mich jetzt mit meinem Augenarzt daz..
von oOVivaLosTiozOo am 04.12.2013 | 3 Antworten
Wann zum Augenarzt?
Die Oma von Luca sagte jetzt ich soll doch mal mit ihm zum Augenarzt gehen wegen seinen Augen er hat aber nichts denke i..
von Elektro am 01.09.2013 | 11 Antworten
Empört über Augenärztin
Hallo. Ich muss einfach mal meinen Frust loslassen und eure Meinung dazu hören. Bei der u7a hab ich für meine Toch..
von -kico- am 24.07.2013 | 18 Antworten
Augenarzt ja oder nein?
Meine tochter wird im November 3. Sie war ein Frühchen. ich habe eine brille. Deshalb meinte Kinderarzt ich solle mit i..
von meli8782 am 23.07.2013 | 9 Antworten
allergische reagtion am auge beim kind
hallo ich habe vorhin mein kind von der kita abgeholt und plötzlich fing zuhause sein rechtes auge an zu tränen und es..
von yteewt am 11.07.2013 | 0 Antworten
Wann zum Augenarzt?
Wann sollte man zur Kontrolle zum Augenarzt? Mein Sohn wird jetzt 14 Monate und ich war noch nicht da
von Maus29081982 am 26.06.2013 | 5 Antworten
doch Epilepsie?
Ich hab grad furchtbare Angst. Meine Tochter wurde vor einem gutem Jahr im Krankenhaus auf Epilepsie untersucht (EEG usw..
von Sonne121210 am 24.06.2013 | 8 Antworten
braucht man für ein kind eine überweisung zum augenarzt?
huhu ihr lieben! bei meinem sohn war am freitag die vorschuluntersuchung im kiga, durch eine ärztin vom gesundheitsam..
von Lilla_My am 16.06.2013 | 5 Antworten
Bindehautentzündung
Meine Mausi hat eine sehr starke Bindehautentzündung, auch die Hornhaut ist leicht angegriffen. Haben jetzt eine anti..
von SKKJFP am 12.06.2013 | 4 Antworten
Bindehautentzündung
geht bei uns grad umher.Meine Tochter hatte sie letzte Woche aus der Kiga mitgebracht.Ich sofoert zum Augenarzt,Tropfen ..
von mami010708 am 06.02.2013 | 1 Antwort
auge tränt
gibt es hausmittel die gegen augentränen hlefen. meine kleine maus hat die nase zu sitzen und daher drückt sich das se..
von jasminminnie am 11.01.2013 | 2 Antworten
tränenwege verstopft ständig bindehautentzündung
hab morgen mit dem kleinen (7m) nen termin beim augenarzt. würde mich über ein paar erfahrungsberichte freuen....
von oObutterblumeOo am 20.12.2012 | 2 Antworten
Meine Freundin macht sich nun Vorwürfe, da der Doc
bei der U8 ein paar Dinge angemerkt hat...Ich kenne den Doch gut (müssen gleich auch zur U8) und er weist Eltern schnel..
von JonahElia am 05.12.2012 | 5 Antworten
Jetzt fängt es an mit Rückenschmerzen, schlecht schlafen u..
Bin heut 27+5SSW u. gestern hat ich ehrlich gesagt so meine Probleme abends! Hat nen ganz harten Bauch u. Rückenschmerz..
von Origami am 29.11.2012 | 9 Antworten
zweite meinung einholen?
hallo wie schon in meinem beitrag von gestern nacht erwähnt haben sie bei unseren 2 söhnen beim augenarzt was festgest..
von Fynnja am 06.11.2012 | 8 Antworten
Sehstärke von nur noch 60% bei einem 5 jährigen warum nich..
Hallo, bei dem Sehtest von der U9 bei meinem 5 jährigen Sohn waren auffälligkeiten, weshalb wir mit ihm zum Augenar..
von Fynnja am 06.11.2012 | 5 Antworten
Pigmentfleck im Auge beim Kleinkind
Bei meiner Tochter, 3 wurden 2 Pigmentflecken im Auge festgestellt. Also der Arzt sah einen, ich habe gestern einen zwei..
von marienbee am 09.10.2012 | 3 Antworten
Kinderaugenarzt in Berlin ?
Ich suche einen guten Augenarzt in Berlin und Umgebung, der auch Kinder (3 J.) behandelt. Meine Tochter hat zwei Pigment..
von marienbee am 09.10.2012 | 4 Antworten
mein sohn 3 braucht wahrscheinlich ne brilleab wann haben eu..
ich war nun bei der u7a mit dem kleinen nun muss ich ein augenarzt termin machen wegen untersuchung und hornhautverkrüm..
von Dianac am 09.10.2012 | 20 Antworten
Ich weiß nicht mehr weiter )=
Mein Sohn ist 4 jahre (wird in 3 monaten 5 jahre) und wenn wir zuhause sind redet er total viel aber sobald er im kinder..
von 2fach-mama am 20.09.2012 | 11 Antworten
hmm was tun
guten abend mädels.hatte vor 4 wochen einan augenarzt termin gehabt wegen zu hohen augendruck(was schon im mai festgest..
von elli2011 am 09.09.2012 | 2 Antworten
Augenarzt besuch mit einer 2,5 jährigen
Hallo, ich war gestern beim augenarzt zur Kontrolle. Habe meine Tochter 2,5 Jahre jung mitgenommen. ihre augen wurden au..
von kruemelmama31 am 31.08.2012 | 16 Antworten
u 8 wie groß und schwer ??
huhu,hatten heut den 2 teil der u 8 , im gesamten ist sie zufrieden mit püppi nur der sehtest konnte nicht ausgewertet ..
von pobatz am 27.08.2012 | 31 Antworten
mein Sohn braucht eine Brille
guten morgen! ich hatte am freitag mit meinem sohn einen termin beim augenarzt, er braucht eine brille, da er hornhautv..
von janag27184 am 19.08.2012 | 6 Antworten
Kann mir jemand einen Augenarzt für Kleinkinder in Chemnitz..
Meine Tochter ist 3 Jahre alt und am "grauen Star" erkrankt. Da unsere Augenärztin noch keine Erfahrungen mit grauem St..
von maryjane10 am 12.08.2012 | 2 Antworten
Verdacht auf Grieskorn nicht bestätigt
und zwar bin ich mit meiner maus 2 1/2 vor mehr als vier wochen beim kinderarzt gewesen weil sie ein knubbel im unteren ..
von Mami121109 am 27.07.2012 | 1 Antwort
verstopfter Tränenkanal, und mit 4 Monate Auge spülen
Mädels. Ich mach mir solche sorgen um meine Tochter. sie hat seit fast anfang von Geburt das rechte Auge ist entzündet..
von Violetta91 am 23.07.2012 | 12 Antworten
Sehschwäche: Kleinkinder können bis zu
15 dioptrien ausgleichen, meinte unser Augenarzt. Das Gehirn lernt es dann nicht richtig zu sehen...daher fällt bei Kle..
von JonahElia am 06.07.2012 | 12 Antworten
Mach mir sorgen um meine Tochter
Sie ist 3 monaten alt. Und hat über 2 Monaten probleme mit dem rechte Auge es ist entzündet. Wir haben schon alles pro..
von Violetta91 am 04.07.2012 | 16 Antworten
Wegrutschendes Auge bei Kleinkind (15 Monate)
Hallo Mama´s waren heute beim KiA eigtl. nur zum Impfen und als sie aus dem Nebenraum kam brachte sie eine Überweisun..
von Memories am 20.06.2012 | 6 Antworten
U8
Hallo, was mussten eure bei der U8 so machen?? Mein Partner war grad mit seinem Sohn dort- er ist super entwickelt, abe..
von Chrisiebabe am 15.06.2012 | 17 Antworten
Augenblinkern
Meine 3,5 jährige Tochter hat seit ca. 3 Wochen Augenblinkern, sie kneift richtig einmal kurz die Augen zu und das stä..
von marie1 am 03.06.2012 | 2 Antworten
Bindehautentzündung / schwanger
Hey ihr Lieben, hatte letzte Woche einen postiven Schwangerschaftstest, was mich natürlich sehr freut ABER zeitgleich h..
von Giftzwerg1980 am 31.05.2012 | 4 Antworten
Warum gehen die Eltern mit den Kids so spät zum Augenarzt?
Arbeite in einer Kita und im Moment bekommen 3 Schulkinder aufgrund der Schuluntersuchung eine Brille...finde ich viel z..
von JonahElia am 24.05.2012 | 51 Antworten
ogott ich glaube ich brauche eine brille?
Hallo ihr lieben! ich habe heute mal von meinem Vater zum spaß seine brille aufgesetzt und ich habe total scharf ges..
von laura1804 am 13.05.2012 | 3 Antworten
Ich sehe schlecht?
Hallo Seit ich meine tochter vor 4 monaten zur welt brachte sehe ich irgendwie Schlechter ich muss mir sehr konzent..
von sandra2311 am 05.05.2012 | 6 Antworten
Routíneuntersuchung beim Augenarzt nach der U7
Guten Abend ihr Lieben, ich war heute beim Augenarzt und wollte einen Termin für meinen Sohn. Bei der U7 gab mir der..
von knisterle am 23.04.2012 | 12 Antworten
brauch ich eine brille?
Hallo! ich habe im Mai einen Augenarzt termin mit fällt auf wenn ich lägere zeit im fernsehen den Teletext lese ..
von sandra2311 am 07.04.2012 | 2 Antworten
Ab wann mit den Kindern zum Augenarzt?
Hi meine beiden Mädels sind 3 und 1 1/2 Jahre alt und in unserer Familie trägt so gut wie jeder eine Brille...ab wann ..
von Engelchen19 am 02.04.2012 | 10 Antworten
Dringend!
Hallo zusammen, meine Maus (2 Jahre) hat ihr linkes Auges total rot und es tränt die ganze Zeit... Scheint wohl entz..
von Yvi88 am 27.03.2012 | 9 Antworten
Augenarztbesuch
Hallo, hab ne frage. Hab heute was ins auge bekommen und es geht einfach nicht raus. Glaubt ihr es ist schlecht fürs ba..
von -eva- am 09.03.2012 | 6 Antworten
Angina und Bindehautentzündung in der SSW!?
Liebe mamis, habe seit Montag halsschmerzen und seit gestern kam auch noch eine eitrige mandelentzündung und bindehaute..
von Sprachmaus am 17.02.2012 | 6 Antworten
Bindehautentzündung wer hat tipps?
Habe für meine 3 jährige Tropfen von Augenarzt bekommen.Es ist unmöglich ihr die Tropfen zu geben riesen Gebrüll Aug..
von knopfauge am 16.02.2012 | 11 Antworten
Farben
Hallo mamis hab mal eine frage ab wan so ca. können unsere klein mäause eigentllich die farben so in etwar lernen. mei..
von powerbunny am 05.02.2012 | 9 Antworten
schielen
hallo mamis ich war gestern mit meiner maus beim arzt weil uns aufgefallen ist das sie schielt und das wird immer mehr. ..
von happymary1981 am 20.01.2012 | 4 Antworten
Die erste Augenarzt untersuchung von mutterkindpass
Hallo ihr lieben ich hab da mal ne frage... Ich hatte heute mit meiner tochter die jetzt 2 jahre und 5 monate alt ist ..
von AngelMam am 19.01.2012 | 10 Antworten
Augenarzt
Hallo ihe lieben, Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre muß ich mit ihr jetzt schon zum Augenarzt gehen um eine Kontrolle ..
von bertilein63 am 06.01.2012 | 4 Antworten
Wie habt Ihr Eure Kinder dazu bringen können, das Auge zukl..
Hallo Mamis, der Augenarzt hat meinem Sohn 3 Std. am Tag Aufkleber tragen verordnet, aber mein Dickschädel wehrt sich ..
von Momo80 am 28.12.2011 | 4 Antworten
Wie habt Ihr Eure Kinder dazu bringen können, das Auge zukl..
Hallo Mamis, der Augenarzt hat meinem Sohn 3 Std. am Tag Aufkleber tragen verordnet, aber mein Dickschädel wehrt sich ..
von Momo80 am 28.12.2011 | 7 Antworten
Wessen kind trägt eine Brille?
Morgen, Ich komm gerade mit meiner Maus vom Augenarzt. Nun wurde bei ihr eine Weitsichtigkeit festgestellt und sie soll..
von 261107 am 19.12.2011 | 10 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum