Kind steckt alles in den Mund bzw schleckt alles ab NORMAL?

roterkakao
30.08.2010 | 9 Antworten
Hallo! Meine Tochter ist jetzt 2einhalb Jahre alt und nimmt immer noch alles in den Mund! Manchmal schleckt sie auch Sachen ab! zB: die Glastüre beim Augenarzt; den Kopf ihres Baby-Bruders; meinen Arm; ihre Puppen und so weiter! Ich verstehe das nicht! Woran liegt das denn? Wie kann ich ihr das bitte abgewöhnen! Beim Arzt war mir das echt peinlich! Erst schleckt sie die Tür ab und dann beißt sie beim Kinderbuch ab und nimmt die Bausteine in den Mund!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
...
lol . meine ist 3, 5 und macht das auch noch . ich bin voller hoffnung, dass sich das irgendwann wieder gibt . lach . das wird schon .
reggaejessy
reggaejessy | 30.08.2010
2 Antwort
....
mein kleiner macht das auch noch, er ist auch knapp 2, 5, denke das das in dem alter noch normal ist .
oOmamamiaOo
oOmamamiaOo | 30.08.2010
3 Antwort
orale phase
heißt die und die kann bis zum fünften lebensjahr gehen.meine macht das auch 2, 5 jahre, aber es wird schon besser. ich habe meinen kinderarzt gefragt und es machen viele kinder!
florabini
florabini | 30.08.2010
4 Antwort
...
Ist normal!! Das machen manche Kinder einfach!! Manche mehr manche weniger!! Meine hat das furchtbar lange gemacht . War mir auch immer wieder peinlich . Aber was soll man sagen so sind Kinder eben, die kleinen endecken die Welt eben auf ihre weise . Hab natürlich auch immer was gesagt und ihr versucht zu erklären dass das nicht gesund ist und ekelig.. :) Aber dann hat sie geschleckt und gegrinst mich angesehen und gesagt "Mama pfui" :) Tja verstanden hat sies dann ja .9 ABer trotzdem gemacht.. Irgendwann hat es aufgehört von ganz alleine und ohne das es mir oder ihr aufgefallen ist!!
BigMama1985
BigMama1985 | 30.08.2010
5 Antwort
@all
Danke! Ach, von der Phase hab ich schon gehört! Ja . Daran hab ich nicht gedacht! Okay, dann stell ich mich mal darauf ein, dass es noch ein wenig dauern wird!
roterkakao
roterkakao | 30.08.2010
6 Antwort
schmunzeln
hallo ich musste erst mal ein bischen schmunzeln als ich das gelesen habe, , ich mein das aber echt lieb, , meine kleine hat sich immer alles in die ohren und die nase gesteckt musste immer höllisch aufpassen, ich kann dir auch nur sagen dass es völlig normal ist was deine tochter macht, , du brauchst eben geduld sie immer wieder davon abzuhalten und ihr zu erklären das es nicht gut ist aber hab keine angst auf einen schlag hört das auf . ich finde es aber wichtig den kindern immer wieder zu erklären dass es einfach nicht gut ist also alles liebe euch beiden und kopf hoch das wird schon und schämen musst du dich schon garnicht denn ich glaube das haben viele mütter durch, , ,
maxime76
maxime76 | 30.08.2010
7 Antwort
hi
meine ist 3 und machts auch noch. mich ärgerts auch immer, woanders find ichs eklig und mich nervt das alles angesabbert ist. naja, denke immer - jede phase geht IRGENDWANN mal vorbei ;-)
lillyfuncat
lillyfuncat | 30.08.2010
8 Antwort
....
meine wird im oktober 4 jahre und kaut auch immer auf was rum
iris770
iris770 | 30.08.2010
9 Antwort
lol
wow, soviele kinder machen das! :) meiner nämlich auch! er beißt auch spielsachen kaput usw, bin da auch immer tierisch genervt davon!