Lichtempfindlichkeit in der ss?

florentine28
24.01.2011 | 2 Antworten
Hallo,
mal ne frage irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen das es von der ss kommt.
Also ich bin im moment sehr sehr Lichtempfindlich ich kann das helle licht zuhause nicht haben am liebsten ist es mir wenn es aus ist, aber das Licht vom Fernseher oder Pc macht mir nichts aus.
ich kann auch im laden dieses grelle licht nicht haben, mir ist es vor der Schwangerschaft nicht so aufgefallen mit dem Licht aber im moment merk ich das sehr, ich weis nicht was es ist.
Mein hausarzt meinte es wäre keine Krankheit und nix schlimmes und könnte mit der ss zu tuen haben aber ich weis nicht so rexht.
Auch habe ich probleme zu lesen so ich seh schon zwar alles aber irgendwie so angestrengt.
Im juni war ich beim Augenarzt und alles war ok.
Ich weis nicht ob sowas auch von der hws kommt.
Mein Blutdruck ist immer so in letzten wochen 115 zu55 oder heute 110 zu 60.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
Hallo
Das mit der Lichtempfindlichkeit in der SS ist normal, dass man empfindlicher wird genauso wie man schlechter sehen kann, liegt an den Hormonen. Ich bin kurzsichtig und habe mir in der SS 2x die Kontaktlinsen neu anpassen lassen müssen, weil sich meine Sehschärfe verschlechtert hat, was aber auch angeblich irgendwie an der Lichtempfindlichkeit liegt, nach der SS hab ich wieder besser gesehen! Der Unterschied ist zwar minimal gewesen, aber beim Autofahren vor allem nachts oder beim Fernsehen hab ich schon gemerkt, dass ich schlechter sehe und das war sehr störend. Niedrigen Blutdruck hab ich immer und ist normal bei mir. Einfach sehr viel trinken! Wenn ich zuwenig trinke, merk ich es auch, dass mir leichter schwindlig wird, das hab ich aber auch ohne SS. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Lichtempfindlichkeit
Hi, ja meinst du das sich das wieder legt nach der Schwangerschaft? Ich hatte eigentlich ganz gute augen, aber im moment ist es echt schwierig für mich mit dem Licht vor allem in Läden wenn es so grell ist. Mein Blutdruck ist auch immer niedrig. Lg
florentine28
florentine28 | 26.01.2011