Antrag Elterngeld

Der Antrag auf Elterngeld kann ab dem Tag gestellt werden, an dem das Kind das Licht der Welt erblickte. Das Elterngeld wird bis zu 3 Monate rückwirkend ab dem Zeitpunkt der Antragstellung gewährt.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

wie lange Elternzeit bin hin und her gerissen
Hallo an alle :) ich bin 19 Jahre alt und mein Sohn ist jetzt erst 9 Wochen . Ich hatte eigentlich vor nächstes jahr i..
von xxmamioo am 31.08.2016 | 17 Antworten
Anträge rund um die Geburt
Hallo :) Ich hab mal eine Frage . Vor allem an die Mamas die erst vor kurzem entbunden haben . Und, falls das von Bund..
von MichiEla1985 am 29.07.2016 | 3 Antworten
Antrag auf Elterngeld Seite 6 Punkt 11
Hallo Zusammen, was muss man da ankreuzen!!! Ich lebe mit meinem Freund zusammen. Er ist Selbstständig. Ich bin A..
von Kolibri86 am 08.11.2015 | 5 Antworten
Das kann's doch nicht sein.. Muss man heutzutage seinem eige..
Seid fast 2 monaten hält mich das Jobcenter mit der Weiterbewilligung hin. Rufe da mittlerweile schon jeden Tag an, um ..
von ezgimelina1 am 27.04.2015 | 21 Antworten
Wieviel elterngeld bekomme ich nun rückwirkend ausgezahlt?
Habe letzten jahres september mein kind bekommen und darauf das jahr also dieses jahr februar das elterngeld beantragt.(..
von ezgimelina1 am 23.04.2015 | 8 Antworten
Elterngeld.. Wieviel steht mir zu & wieviel bekomme ich nach..
Hallo meine lieben, habe vor ca. 2 monaten das Elterngeld beantragt, dadurch das ich davor die Urkunde der Kleinen n..
von ezgimelina1 am 23.04.2015 | 5 Antworten
Elterngeld bei Zwillingen
Ich beantrage nun Elterngeld, mein Freund möchte gern die 1+2 Monat mit in Elternzeit gehen. Wie schreibt man das auf ..
von Elektro am 12.01.2015 | 18 Antworten
Elterngeld antrag ?
hey ihr. ist zwar mein 2tes kind aber beim ersten hatte ich wegen meiner ausbildung kein elterngeld bekommen. das int..
von Ive1707 am 04.11.2014 | 4 Antworten
Elterngeld beantragen
beim Elterngeld Antrag muß man doch angeben wieviel man die letzten 2 jahre monatlich verdient hat oder eben ankreutzen..
von janag27184 am 21.09.2014 | 1 Antwort
Antrag Elternzeit und Wiedereinstieg (Teilzeit)
Hallo ihr Lieben, meine Entbindung rückt immer näher und damit muss ich auch en Antrag auf Elternzeit langsam aber ..
von kisulein am 05.06.2014 | 5 Antworten
HILFE Anträge, KInder- ,Elterngeld.
Hallo Ihr lieben, Ich bin in der 20 ssw und mache mir im Moment etwas Gedanken über das finanzielle und die ganzen Antr..
von katharina2806 am 08.02.2014 | 7 Antworten
jemand hier der sich mit ALG1 auskennt?
Hallo Mami's mein Mann hat letzte Woche die Kündigung bekommen zum 31.12. aus betriebswirtschaftlichen Gründen. Ihm..
von Blue83 am 07.12.2013 | 12 Antworten
Antrag Elterngeld, Angabe von BIC und IBAN?
Hallo Was ist BIC und was ist IBAN. Und warum heißt das jetzt so? LG (happy00)
von Caro87 am 25.08.2013 | 10 Antworten
Landeserziehungsgeld Bayern?
Hallo Mamis! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen somit ich es auch verstehe.... Ich beziehe 22 Monate Elterngeld ..
von Mona55 am 29.07.2013 | 3 Antworten
hilfe elterngeld
Habe unseren Antrag leider wieder zurueck bekommen, mein Chef hat bei der Frage: Nach der Mutterschutzfrist wurde ( wird..
von kruemelmama31 am 23.06.2013 | 7 Antworten
Wieder Ärger mit dem Elterngeld
Ich könnt mich grad mal so richtig aufregen. Nachdem ich mich schon mental darauf eingestellt hatte am Montag persönli..
von Efeu am 22.06.2013 | 30 Antworten
Guten Morgen :) Frage zum Elterngeld
jetzt hab ich da auch mal ein Frage zum Elterngeld. Ich habe gerade den Antrag vor mir liegen. Ich werde das Elterngel..
von Ruhelos am 17.05.2013 | 6 Antworten
Elterngeld antrag?
Hallo alle zusammen habe da mal eine Frage. Wie ist das mit dem Elterngeld Antrag ich muss meinen Partner mit in das For..
von Erixa am 15.04.2013 | 4 Antworten
Elterngeld
1. Frage Wie ist das wenn zwischen Elternzeit des ersten kindes und Geburtstermin des 2. kindes knapp 4 monate liegen, ..
von horstmaria am 03.03.2013 | 8 Antworten
grad noch ne frage zwecks unterhalt und elterngeld
hallo ihr lieben, bin grad nochmal den elterngeldantrag für den knirpsi durchgegangen. mal davon abgesehen, dass mi..
von beda0912 am 23.11.2012 | 3 Antworten
ELTERNGELD ist nicht die ELTERNZEIT
undzwar mein mann will den antrag auf sein name beantragen und ich die elternzeit geht das PS:mein mann arbeitet wei..
von niso am 16.11.2012 | 16 Antworten
elterngeld frage
dürfen alle beide eltern die elternzeit nehmen das heisst nicht arbeiten gehen oder wenn mein mann den antrag auf se..
von niso am 16.11.2012 | 2 Antworten
Elterngeld Antrag
Hallo, Unser Sohn wurde im April geboren. Der Elterngeldantrag wurde jetzt schon zweimal zurück geschickt :/ Morgen ..
von Knuddelmiez am 23.08.2012 | 3 Antworten
Wie lange dauert der Kindergeld & elterngeld Antrag?
Hallo die frage steht ja schon oben... Ich weiss garnicht mehr wie lange es bei unserem Sohn gedauert hatte... Die kur..
von Winstonsmama am 12.08.2012 | 11 Antworten
was muss ich alles jetzt tun?
Hallo ich hab vor 6 tagen meine Maus geboren. Ich bin leider ALG 2 Empfänger aus Berlin ich weiß, dass ich Kinde..
von Baby_Love am 09.08.2012 | 57 Antworten
Dürfen die des einfach so?
huhu mal ne Frage über die L-Bank bzw die Stellen, die fürs Elterngeld zuständig sind. bei uns in Ba-Wü is es die L-..
von Clarissa05 am 18.07.2012 | 6 Antworten
Wie läuft das mit dem Vaterschaftstest?
Hallo ihr lieben, bin 39+6Ssw...Vater meint er ist nicht der vater und kümmert sich auch überhaupt nicht. wie läuft d..
von JaY1379 am 11.07.2012 | 5 Antworten
Die Unfähigkeit der Ämter
Nachdem das Elterngeld weggefallen ist, haben wir für unsere Flocke Harz4 beantragen wollen, die Frau hat aber ausgerec..
von 2011schneckchen am 03.06.2012 | 13 Antworten
Kindergeld/Elterngeld usw
Ich würde gerne wissen was man alles beantragen kann für Leistungen. Es gibt soviel ich blick jetzt schon nichtmehr du..
von Happymom21 am 07.05.2012 | 6 Antworten
mal paar fragen xD
hallöchen :) also sagt mal wie funktioniert das mit dem elterngeld...muss ich mir vor der geburt schon einen antrag..
von stylerplxx am 17.04.2012 | 10 Antworten
frage zum elterngeld
hallo ihr :) habe eine frage undzwar muss ich beim antrag noch irgnedwie was vom Amt rein tun da ich ALg 2 beziehe??..
von paumi2008 am 23.01.2012 | 1 Antwort
wann und wo muss ich elterngeld beantragen?
woher bekomme ich den antrag für das elterngeld?
von Angela_U am 10.01.2012 | 6 Antworten
Kindergeld und Elterngeld
Hallo ihr lieben wie lange hat es bei euch gedauert nach beantragung von Kindergeld und Elterngeld bis der Antrag durch ..
von Chianne am 21.11.2011 | 6 Antworten
Wie viel Kindergeld bekommt man fürs 3te kind
Hab grad meinen Kindergeld und Elterngeld Antrag augefüllt ...meine Frage wieviel kindergeld bekommt man ab dem 3 ten k..
von bekki84 am 10.11.2011 | 4 Antworten
Elterngeld und Landeserziehungsgeld
Hallo zusammen, ich hab hier ma ne frage wegen dem landeserziehungsgeld weil ich das nun absolut nich blicke! Und zwar..
von 19meli86 am 09.11.2011 | 4 Antworten
Kindergeld und Elterngeld
GuMo ihr Lieben. Wann hattet ihr die Nachzahlung vom KiGe drauf, als ihr es von eurem Baby beantragt hattet? Ging das sc..
von snowcat1988 am 27.10.2011 | 7 Antworten
Geschwisterbonus/Elterngeld
Hallöööchen ihr lieben Lieben, ich bin jetzt mit meinem zweiten Kind schwanger. Mein Sohn wird zur Geburt des Baby..
von Muddl am 25.10.2011 | 13 Antworten
Wie kann ich ihr helfen?
hallo liebe mamiwebs, hab ne Freundin,die grad ziemlich in der Klemme steckt.Und nur,weil ihr Elterngeldantrag irgendwi..
von Frechdachs2011 am 08.10.2011 | 5 Antworten
geld bekommen
hallo gibt es noch andere möglichkeiten geld für das kind zu bekommen außer kindergeld und elterngeld?? habe ge..
von annimausie am 03.10.2011 | 4 Antworten
Arge und Umzug - -
Die Kommunikation und die tollen verständlichen Antworten der Arge in unserem Landkreis kann man in den Eimer treten. ..
von SleepingHeart am 22.09.2011 | 7 Antworten
Wird Arbeitslosengeld bei der berechnung von elterngeld ber..
hey, ich habe meine erste tochter juli 2009 geboren, dann hab ich elterngeld bis juli 2010 bekommen, dann Arbeitslosen..
von Sannylight am 13.08.2011 | 6 Antworten
brauche mal bitte hilfe bei antrag von elterngeld
hallo ihr lieben.. hab grad soweit den elterngeldantrag ausgefüllt.. man muss ja immer für beide elternteile alles au..
von luna87 am 07.08.2011 | 5 Antworten
Hallo habe mal eine finazielle frage
ich bin am 14 zum zweiten mama geworden und befinde mich noch bis 08.09 in Mutterschutz danach beziehe ich Elterngeld un..
von an-ja am 31.07.2011 | 3 Antworten
Elterngeld antrag,wann bekommen?
Hallo Würde gern mal wissen,wie lange ihr gewartet hab bis der antrag durch war? Lg
von lara-tizian am 15.07.2011 | 7 Antworten
Frage: Antrag Elterngeld ( wenn Papa heim bleibt)
Hallo Kennt sich jemand wirklich gut aus,mit den Antrag ?? Am besten jemand wo der Papa auch 2monate zuhause war. ..
von lara-tizian am 07.07.2011 | 5 Antworten
Elterngeld
Hallöchen Habe mir heute ein Formular bzw einen Antrag zum Elterngeld beantragen ausgedruckt. Beantragen kann man ..
von Kroemmel am 07.06.2011 | 6 Antworten
Elterngeldantrag
So nun hab ich noch ne Frage:) Ich hab hier den Antrag fürs Elterngeld liegen (meine Tochter kommt nächsten Monat) wen..
von _Nicole_ am 06.06.2011 | 5 Antworten
guten abend liebe muttis wg elterngeld
undzwar mein schwage hat einen antrag besorgt für elterngeld und der mann arbeitet einen job für 300,-euro monatlich u..
von niso am 27.05.2011 | 1 Antwort
elterngeld beantragen oder nicht?
hallo ihr lieben.. bin vor 4 1/2 wochen mami geworden..und beziehe leider noch hartz4..soweit ich das verstanden habe w..
von dolores87 am 19.05.2011 | 7 Antworten
Kennt sich wer mit elterngeld antrag aus?
Ist mittlerweile irgendwie anders wie vor 4 Jahren ;)) vielleicht kann mir ja hier wer helfen. Und zwar geht es darum ci..
von psycril am 16.05.2011 | 3 Antworten
Anträge bei Geburt des Kindes
Hallo, ich wollte mal nachfragen, was für anträge ich alles stellen kann. folgende anträge habe ich jetzt mal vorbere..
von babyxygirl am 03.05.2011 | 6 Antworten
Landeserziehungsgeld
Hat das jemand von euch schon mal beantragt? Wie lang hat die Bearbeitung gedauert.? Habe den Antrag Anfang Januar 2011 ..
von Arielle86 am 23.03.2011 | 4 Antworten
Elterngeld- Bearbeitungsdauer
Hallo, wie lange dauert die Bearbeitung des Elterngeldantrages, habe bis zum 11. April Mutterschutz, danach Elternzeit. ..
von santana27 am 17.03.2011 | 3 Antworten
Elterngeldantrag ausfüllen aber wie?
Hi, ich hoffe ihr haltet mich net für doof,aber was ist eine Steuerliche identifikationsnummer die ich auf dem Antrag ..
von florentine28 am 16.03.2011 | 7 Antworten
elternzeit verlängerung
hey ihr lieben, meine elternjahr läuft im juni aus und ich würde gerne noch 2 erziehungsjahre dranhängen :) wo muss..
von Lucys-Mama am 11.03.2011 | 4 Antworten
Mutterschaftsgeld
Hallo liebe Mamies. Das Mutterschaftsgeld wird ja 6 wochen vor ET und 8 wochen nach ET bezahlt. Wann muß ich das Mutter..
von mamavjulian1983 am 07.03.2011 | 4 Antworten
Elterngeld
Hallo mädels muss mal ne vielleicht doofe frage zum elterngeld stellen!Wenn ich mein elterngeld auf zwei jahre spliten ..
von Trouble am 28.02.2011 | 11 Antworten
Frage Elterngeld?
Hey ihr lieben, Ihr kennt euch bestimmt damit aus, also wie leuft das mit denn Elterngeld ab? ich muss sagen ich habe..
von katrin123456 am 08.02.2011 | 5 Antworten
elterngeld antrag
guten abend mamis :) ist ja schon fast 4 jahre her mit meinem kleinen und da in gut 5 wochen mein zweiter zur welt ko..
von LeonLuca07 am 12.01.2011 | 3 Antworten
elterngeld
beim eltern geld antrag ist ja immer links und rehts was zum ankrautzen die selben fragen für elternteil 1 und 2 muss i..
von summer24 am 12.01.2011 | 1 Antwort
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Elterngeld: Das Wichtigste auf einen Blick

Nachdem seit dem 1.1.2011 einige gesetzliche Änderungen beim Elterngeld gelten, gibt es bei den Betroffenen viele Fragen. Was brauche ich, um Elterngeld zu beantragen? Wie wird das Elterngeld berech ..


Elterngeld für Hartz-IV Empfänger

Elterngeld wird bei den Hartz-IV Leistungen mitberechnet. Nach der neuen Elterngeld Reform gehen Hartz-IV Empfänger leer aus. Wichtiges zum Thema findest du im Artikel. ..


Sonderregelungen beim Elterngeld

Bekommen Beamte oder Selbstständige Elterngeld? Wieviel Unterstützung bekommen Studierende? Wie sind die neuen Regelungen für Empfänger von Sozialleistungen? Die Regelungen für solche Sonderfäll ..


Wie beantragt man Elternzeit?

Die Elternzeit muss mindestens sieben Wochen vor ihrem Beginn schriftlich beantragt werden. Doch was müssen Eltern bei der Antragstellung beachten und wo muss der Antrag eingereicht werden? Hier find ..


Elterngeld, Elterzeit

Wie hoch ist das Kindergeld und darf man in der Elternzeit dazu verdienen? In unserem eXtra beantworten wir alle diese Fragen... ..


Elterngeld und Elternzeit ersetzen Erziehungsurlaub und Erziehungsgeld

Der Erziehungsurlaub wurde 2001 durch die Elternzeit ersetzt. Der neue Name soll zeigen, dass Kinderbetreuung kein Urlaub ist, sondern auch Arbeit. Dies ist aber nicht die einzige Änderung. Wir geben ..


Familienhilfe vom Jugendamt

Worte wie \"Jugendamt\" und \"Familienhilfe\" sind heute noch mit negativen Assoziationen behaftet, die für viele Menschen mit Versagen und Unfähigkeit gleichgesetzt werden. Oft werden Familienhelfe ..


Wichtige Formalitäten nach der Geburt

Spätestens nach Babys Geburt, sollte man sich auf einige Behördengänge gefasst machen. Denn gleich nach der Geburt müssen die Eltern für das neugeborene Baby eine Menge Formalitäten erledigen. A ..