Antrag elterngeld

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

was stehen mir nich für gelder zu ?
Liebe Mamis, ich bin im moment bisschien ratlos. ich beziehe zurzeit alg 2 was nur 280€ sind. das Amt finanziert grö..
von xxmamioo am 06.10.2016 | 30 Antworten
warum bkomme ich weniger vom jc, weil ich Elterngeld bekomme..
Hallo Freunde :) Ich musste den Weiterbewilligungsantrag beantragen, für das letzte Jahr noch, um noch weiterhin Lei..
von ezomelina2129 am 05.04.2016 | 18 Antworten
Fragen zum Thema alleinerziehend.
Hallo liebe Mamis. :) Erstmal wünsch ich euch allein ein frohes Neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum Thema "Allei..
von marrylu1993 am 03.01.2016 | 6 Antworten
Im 6 Monat schwanger / Azubi / Alleinerziehnd / Wo was beant..
Hallo, Ich habe ein paar fragen ich bekomme mein erstes Kind und bin gerade total überforedert. Ich bin selbst n..
von IceKyra am 20.10.2015 | 46 Antworten
Das kann's doch nicht sein.. Muss man heutzutage seinem eige..
Seid fast 2 monaten hält mich das Jobcenter mit der Weiterbewilligung hin. Rufe da mittlerweile schon jeden Tag an, um ..
von ezgimelina1 am 27.04.2015 | 21 Antworten
Wieviel elterngeld bekomme ich nun rückwirkend ausgezahlt?
Habe letzten jahres september mein kind bekommen und darauf das jahr also dieses jahr februar das elterngeld beantragt.(..
von ezgimelina1 am 23.04.2015 | 8 Antworten
Elterngeld.. Wieviel steht mir zu & wieviel bekomme ich nach..
Hallo meine lieben, habe vor ca. 2 monaten das Elterngeld beantragt, dadurch das ich davor die Urkunde der Kleinen n..
von ezgimelina1 am 23.04.2015 | 5 Antworten
thema Elterngeldantrag beim Arbeitgeber
Hallo ihr lieben.. Und zwar habe ich eine ganz wichtige Frage.. Und zwar, muss ich bei mein Arbeitgeber ein Antrag weg..
von MamaJenni2015 am 26.02.2015 | 12 Antworten
Elterngeld bei Zwillingen
Ich beantrage nun Elterngeld, mein Freund möchte gern die 1+2 Monat mit in Elternzeit gehen. Wie schreibt man das auf ..
von Elektro am 12.01.2015 | 18 Antworten
Minijob Elternzeit und Elterngeld
Ich bin schwanger und mache mir grad Gedanken über die Elternzeit und das Elterngeld. Ich arbeite auf Basis eines Minij..
von DetUrsel am 12.09.2014 | 7 Antworten
HILFE Anträge, KInder- ,Elterngeld.
Hallo Ihr lieben, Ich bin in der 20 ssw und mache mir im Moment etwas Gedanken über das finanzielle und die ganzen Antr..
von katharina2806 am 08.02.2014 | 7 Antworten
keine kinder aber doch da!
jetzt einfach mal loswerden bürokraten ... wir sind im oktober in eine neue stadt gezogen november kam unser 2 ki..
von blaumuckel am 07.02.2014 | 10 Antworten
So verwirrend , Hilfe !
Hallo ihr Lieben ! Sooooo ... Also, ich bin 21 Jahre alt, in der 19 SSW und bin total überfragt. Ich bin seit 20.10.1..
von Nikusch am 19.01.2014 | 32 Antworten
jemand hier der sich mit ALG1 auskennt?
Hallo Mami's mein Mann hat letzte Woche die Kündigung bekommen zum 31.12. aus betriebswirtschaftlichen Gründen. Ihm..
von Blue83 am 07.12.2013 | 12 Antworten
Kennt sich jemand aus? Unterhalt für Kindesmutter
Hallo, ich habe mich nun von meinem Freund und dem Vater meiner 1,5 jährigen Tochter getrennt. Wir haben nicht zusamm..
von Thatsmeee am 11.11.2013 | 15 Antworten
Kindergeld und Elterngeld beantragen im Umzug
Hallo Ihr Lieben, mein ET rückt näher und mein Umzug in ein anderes Bundesland auch. Nun die Frage. Am 16.11 ist ..
von Kruemel1990 am 15.10.2013 | 4 Antworten
Elterngeldantrag - Frage dazu
Hallo ihr Lieben, mein letzter Elterngeldantrag liegt 5 Jahre zurück und seit dem hat sich das Ding etwas verändert :..
von muggelmaus am 23.06.2013 | 2 Antworten
Wieder Ärger mit dem Elterngeld
Ich könnt mich grad mal so richtig aufregen. Nachdem ich mich schon mental darauf eingestellt hatte am Montag persönli..
von Efeu am 22.06.2013 | 30 Antworten
Wohnungenich weiß nicht was nun richtig oder nicht..
Hallo Mami's wir haben uns 2 Wohnungen angesehen, eine in HH eine hier bei uns. Die in HH hat 120qm man kann 5 Zimmer..
von Blue83 am 01.06.2013 | 7 Antworten
Papierkram schon vor der Geburt erledigen?
Hallo ihr lieben bin jetzt in der 23 ssw und wollte mal fragen ob man von dem ganzen Papierkram wie das Elterngeld beant..
von Silke88 am 10.03.2013 | 8 Antworten
Elterngeld
1. Frage Wie ist das wenn zwischen Elternzeit des ersten kindes und Geburtstermin des 2. kindes knapp 4 monate liegen, ..
von horstmaria am 03.03.2013 | 8 Antworten
Hilfe! Seid 1 Jahr nicht Krankenversichert!
Ich habe ein Problem! Ich wollte jetzt für 1-2 monate schauen ob mir ein bischen SGB 2 oder ähnliches zu steht, weil ..
von Jazz1983 am 08.01.2013 | 46 Antworten
widerspruch gegen eltern geld
mein mann arbeitet 410 euro basic und der antragsteller eines elterngeldesbescheid ist und das elterngeld wird bei uns h..
von niso am 21.12.2012 | 12 Antworten
ELTERNGELD ist nicht die ELTERNZEIT
undzwar mein mann will den antrag auf sein name beantragen und ich die elternzeit geht das PS:mein mann arbeitet wei..
von niso am 16.11.2012 | 16 Antworten
Allg.Fragen zu Hartz IV
Ich bekomme im Februar 2013 das letzte Mal Elterngeld, wenn ich bis dahin keine Betreuung für meine Tochter habe, ist d..
von Sarah_Michelle am 17.09.2012 | 13 Antworten
Wie lange dauert der Kindergeld & elterngeld Antrag?
Hallo die frage steht ja schon oben ... Ich weiss garnicht mehr wie lange es bei unserem Sohn gedauert hatte ... Die ..
von Winstonsmama am 12.08.2012 | 11 Antworten
was muss ich alles jetzt tun?
Hallo ich hab vor 6 tagen meine Maus geboren. Ich bin leider ALG 2 Empfänger aus Berlin ich weiß, dass ich Kinde..
von Baby_Love am 09.08.2012 | 57 Antworten
Die Unfähigkeit der Ämter
Nachdem das Elterngeld weggefallen ist, haben wir für unsere Flocke Harz4 beantragen wollen, die Frau hat aber ausgerec..
von 2011schneckchen am 03.06.2012 | 13 Antworten
Elterngeldantrag? Hilfe!
Gesetzliche Krankenversicherung: - pflichtversichert - freiwilligversichert Was ist da der unterschied?? Fra..
von Tyra03 am 25.05.2012 | 10 Antworten
Unterhaltsvorschuss und ALG-II
Hey ihr da draussen! :) Ich versuche es mal so kurz wie möglich zu halten. Mein Ex-Partner und ich haben uns Anfa..
von DeniseHH am 05.05.2012 | 9 Antworten
mal paar fragen xD
hallöchen :) also sagt mal wie funktioniert das mit dem elterngeld ... muss ich mir vor der geburt schon einen antr..
von stylerplxx am 17.04.2012 | 10 Antworten
ALG 1 und Elterngeld
Guten Morgen ihr lieben Lieben, sagt man wenn mein Mann jetzt im April oder März aus der Arbeit ins ALG 1 fallen wü..
von Muddl am 24.02.2012 | 6 Antworten
elterngeld fürs zweite
huhu, bevor ich mich ins weite netz oder direkt zur elterngeldstelle begebe - vielleicht kann mir ja eine kurz sagen, wi..
von jettl am 10.01.2012 | 7 Antworten
Hilfe!Elterngeld einbehandelt Wieso?
Liebe Muttis, vielleicht könnt Ihr mir Helfen ich komme bei diesem Elterngeldantrag nicht mehr mit,ich verstehe es ein..
von jolyn1501 am 27.10.2011 | 19 Antworten
Kindergeld und Elterngeld
GuMo ihr Lieben. Wann hattet ihr die Nachzahlung vom KiGe drauf, als ihr es von eurem Baby beantragt hattet? Ging das sc..
von snowcat1988 am 27.10.2011 | 7 Antworten
Geschwisterbonus/Elterngeld
Hallöööchen ihr lieben Lieben, ich bin jetzt mit meinem zweiten Kind schwanger. Mein Sohn wird zur Geburt des Baby..
von Muddl am 25.10.2011 | 13 Antworten
Achtung langer Text
Hallo ihr lieben, ich bin echt am verzweifeln ... ich musste nachdem ich meine Ausbilung fertig gemacht habe Arbeitslo..
von Karolina1991 am 13.10.2011 | 12 Antworten
Wie kann ich ihr helfen?
hallo liebe mamiwebs, hab ne Freundin,die grad ziemlich in der Klemme steckt.Und nur,weil ihr Elterngeldantrag irgendwi..
von Frechdachs2011 am 08.10.2011 | 5 Antworten
Was steht mir alles bei Hartz 4 zu?
Hallo ihr lieben, Ich hab mich vor einigen wochen von meinem Mann getrennt, noch aber leben wir zsm u um das zu ände..
von mimi18 am 26.09.2011 | 12 Antworten
Elterngeld geht bald zuende und danach?
Hallo ihr lieben, ich hab da mal ne Frage im Netz konnt ich nicht wirklich viel darüber herausfinde also ich bekomme..
von jaqueline89 am 20.09.2011 | 9 Antworten
Mutterschaftsgeld und Elterngeld bei Zwillingsschwangerschaf..
Da ich Zwillinge bekomme, gibt es ja bei dem Elterngeld eine Pauschale für das zweite Kind in Höhe von 300 Euro pro Mo..
von chakka am 10.08.2011 | 5 Antworten
Frage zur Elternzeit und zum Elterngeld
Wann muss ich mich entscheiden, wielange ich zu Hause bleiben will und wann muss ich das beim Amt beantragen und meinem ..
von nadineg9883 am 12.07.2011 | 22 Antworten
Hartz IV gestrichen auf Grund von fehlendem Elterngeld
Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr meiner Cousine helfen. Sie hat am 23.08.2010 entbunden hat jedoch kein Elter..
von Crazymommy am 08.06.2011 | 9 Antworten
harz 4 zuschuss oder wohngeld?
hallo muddis da in einigen wochen das elterngeld ausläuft und ich leider erst einen kitaplatz ap nä.jahr habe.muss ic..
von Jessy8605 am 30.05.2011 | 15 Antworten
Achtung komplizierte Frage zum Elterngeld
also ich bin Mitte März in Mutterschutz und habe Anfang Mai meine Tochter entbunden. Für den Elterngeldantrag benötig..
von Capucchino am 14.05.2011 | 8 Antworten
Wichtig harz4?
Hab heute einen neuen bescheid von der arge bekommen meien kleine kam am 15.4 zu welt diese woche hat mein mann bei der ..
von kristja3 am 28.04.2011 | 21 Antworten
Kann man Elterngeld schon ab dem Tag der geburt erhalten?
Hey, da ich bisher leider noch nicht eindeutiges gefunden habe im Internet, stelle ich hier meine Frage. Habe eine 21 Mo..
von Sannylight am 28.04.2011 | 11 Antworten
Schwanger-Was und wann kann/muss ich beantragen?
Hallo ihr Lieben! Ich bin schwanger und in der 11. Woche. Nun möcht ich schon mal wissen was ich wann beantragen kann/..
von sunlight am 19.04.2011 | 2 Antworten
Frage zu Elterngeld (wichtig!)
Hallo Mädels, hab mal eine frage zum Elterngeld. Ich habe am 17.2. meinen Sohn bekommen und habe das Elterngeld für e..
von Sahri24 am 11.04.2011 | 16 Antworten
Elterngeldantrag ausfüllen aber wie?
Hi, ich hoffe ihr haltet mich net für doof,aber was ist eine Steuerliche identifikationsnummer die ich auf dem Antrag ..
von florentine28 am 16.03.2011 | 7 Antworten
Elternzeit mit 2 Kind während Elternzeit mit 1 Kind
Hallo, wie die Überschrift schon zeigt, habe ich eine kompliziertere Frage :) Also: Vor meinen Kindern übte ich so..
von Nika-Mami am 23.02.2011 | 4 Antworten
Oh je, was nun?
Hallo, ich wollte heute mein Landeserziehungsgeldantrag abgeben, weil meine Elternzeit mit Februar endet(ich dachte eige..
von liselotte85 am 15.02.2011 | 15 Antworten
Elternzeit verkürzen? anspruch auf tagesmut? elterngeld aus..
hallo zusammen .. hoffe es kann mir jemand weiter helfen! also die situation ich habe ein 9 monate alten sohn, det..
von collie84 am 07.02.2011 | 8 Antworten
Elterngeld/ Elternzeit für 3 Jahre möglich?
Hallo ihr Lieben ich habe mal eine Frage zum Elterngeldund zwar würde ich gerne 3 Jahre Erziehungsurlaub nehmen, nur wi..
von Nicole21oal am 22.01.2011 | 3 Antworten
Welche Finanzielle Unterstützung kann ich beantragen?
bin verheiratet, mein mann verdient gerade mal 1400 netto, haben ein eigenheim, ausserdem muss mein mann unterhalt an zw..
von Drea1986 am 10.01.2011 | 11 Antworten
elterngeld und danach?
hallo werde in 2 wochen mama oder auch früher oder später so hab mein antrag für elterngeld schon fast ausgefüllt be..
von littleQueen am 02.01.2011 | 9 Antworten
Elterngeld für harz4
Noch mal für alle. Huhu. Alle Mamis, die Harz4 beziehen und sich das Geld haben splitten lassen, sollen das wiederrufen..
von teeenyMama am 14.12.2010 | 5 Antworten
Elterngeld während der Ausbildung? Hilfe!
Halli, Hallo! Ich habe am 17.10. meine Tochter bekommen und habe gestern Elterngeld beantragt weil ich bis zum 7. Feb..
von Kjaerlighet am 08.12.2010 | 3 Antworten
Bis zu 8 Wochen Bearbeitungszeit!
Huhu. (wink) Habe vorhin mit der Elterngeldstelle telefoniert. Die Dame sagte mir, das es momentan bis zu 8 Wochen daue..
von parziman am 29.11.2010 | 5 Antworten
Elterngeld 2011? Frage
Guten abend ihr lieben. Also kurz beschrieben. Bin mama von ein 3.jährigen sohnemann und geh seid dem 23.09.10 wieder ..
von Jeny24 am 18.11.2010 | 32 Antworten
1 von 142
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading