34 SSW - Plazenta verkalkt, Wachstum etwas verlangsamt

Gelöschter Benutzer
08.06.2011 | 11 Antworten
Hallo zusammen,

ich war heute beim FA (34 SSW). Sie hat mir schon in der 32 SSW gesagt, dass meine Plazenta verkalkt ist und das Fruchtwasser im unteren normalbereich ist. Jetzt in der 34 SSW sagt sie mir das soweit alles ok ist also CTG und Doppler, das Fruchtwasser zwar nicht üppig ist aber noch im Normalbereich liegt sich aber das Wachstum vom Kind schon etwas verlangsamt hat. Jetzt soll ich nächste Woche nochmal zum CTG und in zwei Wochen wieder zu einer großen Untersuchung. Dann will sie entscheiden ob ich ins Krankenhaus zum Wehenbelastungstest muss. Soll das dann heißen mein Kind muss dann geholt werden? Hat jemand Erfahrung mit sowas und wie ist es bei euch dann verlaufen? Mach mir jetzt schon Gedanken und habe Angst das die kleine Maus nicht mehr richtig versorgt wird!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
huhu
erfahrungen habe ich damit nicht, gott sei dank .. aber eine frage hab ich, wieso ist deine plazenta verkalkt? hast du während der ss geraucht??
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hi du,
NEIN, um Gottes Willen . ich bin Nichtraucher . Aber die Plazenta darf zum Ende der SS verkalken, ist ganz normal egal ob raucher oder nichtraucher. Nur sollte es eben noch nicht in der 32 SSW sein.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
das würd mich auch interessieren wieso sie verkalkt ist???
?
Jungemama2287
Jungemama2287 | 08.06.2011
4 Antwort
ne
man schaut unter dem Wehenbelastungstest, wie dein Baby auf diese Wehen reagiert und je nach dem wird dann gehandelt
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
also ...
bei mir war die plazenta auch schon ab der 31 ssw verkalkt. ab der 34 ssw ging es dann sehr schnell mit der verkalkung. ich musste jede woche zum ctg. aber meine maus hat es bis zum schluss ausgehalten. sie kam pünktlich 40+0. mach dir keine sorgen, dein arzt unternimmt sicher was wenn es deinem zwerg nicht mehr so gut gehen würde. ich hab mir damals auch wahnsinnige sorgen gemacht. wünsch dir alles gute
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
...
Meine Plazenta war bereits in der 32. SSW so sehr verkalkt, das der FA fragte, ob ich eine ganze Schachtel Zigaretten am Tag rauchen würde. Die sah wirklich schäbig aus. Na ja, aber trotz der schlechten Plazenta ist meine Maus immer gut versorgt worden und konnte drinnen bleiben bis sie raus wollte. Kam sogar mit über 4000g auf die Welt :)
Sooy
Sooy | 08.06.2011
7 Antwort
Danke für eure Antworten...
hat sich bei euch dann auch das Wachstum verlangsamt? Also doppler und ctg waren ok . fand nur die Aussage mit dem verlangsamten Wachstum etwas beunruhigend. Jungemama2287: Wieso sie verkalkt weiß ich auch nicht. Fakt ist, dass sie verkalkt ist obwohl ich nicht rauche! Bei meiner Großen ist sie auch zum Ende hin verkalkt allerdings erst ab der 35-36 SSW und da war das dann auch ok und das Wachstum hat sich auch bei ihr dadurch nicht verlangsamt.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Laurana82
meine maus ist ab der 34 ssw langsamer gewachsen. sie kam mit 48 cm und einem gewicht von 2, 680 g zur welt. ihr ging es aber gleich sehr gut
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
...
Bei manchen Frauen passiert das einfach. Nicht jede Plazenta ist optimal in Schuss und das hat nicht immer nur etwas mit rauchen oder allgemeiner ungesunder Lebensweise zu tun!
Sooy
Sooy | 08.06.2011
10 Antwort
@ all
. übrigens ich bin auch nichtraucherin .
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@Doris26:
das beruhigt mich wirklich ein bisschen, finde 48cm und 2680g jetzt auch nicht schlimm. Ist zwar schon winzig aber solange die Lungen und alles soweit gut ausgereift sind passt das schon noch. Danke dir!