Unterleibsschmerzen in der 15 SSW

Princepessa
16.09.2010 | 5 Antworten
Hallo, habe da mal eine kleine Frage: seit 2 tagen habe ich ganz schön UL Schmerzen, mal mehr, mal weniger, aber irgendwie anders als sonst. Sie gehen aber weg, sobald ich mich hinlege..
Dazu quälen mich auch noch Blähungen, was meint Ihr, ist das normal?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Mutterbänder
Zu der Zeit hatte ich sehr mit den Muterbändern zu tun, weil die Gebärmutter sich weitet und das KIND wächst. Die Dehung der Bänder kann schmerzen - Blähungen sind auch normal. Dein UL muss sich neu sortieren. Diese Schmerzen kommen die ganze Schwangerschaft immer mal wieder und gehen dann aber auch für Tage oder Wochen weg.
deeley
deeley | 16.09.2010
2 Antwort
das ist normal hatte ich bei meiner ersten schwangerschaft auch . und jetzt bin ich 14 ssw und habe es auch die schmerzen kommen und gehen ich glaube hat was mit den mutterbändern zutun
kleene116
kleene116 | 16.09.2010
3 Antwort
Unterleibsschmerzen
Hi, also wenn du sowieso Blähungen hast können die Schmerzen auch vom Darm kommen, denn der ist nun "träger" als sonst. Ich habe das hin und wieder auch mal , gerade wenn ich Spätschicht habe und nur unregelmäßig Essen konnte, dann spielt mein Darm verrückt und quält mich mit nem' stechenden Schmerz, aber beim hinlegen verschwindet es eben wieder. Ansonsten gehe mal zu deinem FA und lass abklären das alles okay ist. Schöne Kugelzeit und lieben Gruß
mandy211
mandy211 | 16.09.2010
4 Antwort
habe am 27.09.
erst wieder einen Termin bei meiner FÄ., aber nächsten Dienstag bei der Hebamme. Also manchmal sind sie ganz schön heftig und dann mal wieder weniger und wenn ich liege, sind Sie weg. Aber wenn das die Mutterbänder sind, dann weiß man ja, woher dieses ziehen kommt.
Princepessa
Princepessa | 16.09.2010
5 Antwort
..
ich hatte auch am anfang öfter unterleibschmerzen und wenn ich dann gepupt hab war es weg :D kann gut sein das es vom Darm her kommt. Nimm magnesium hat mir auch sehr gut geholfen dein Fa kann dir das ja verschreiben kannst dir aber auch welches aus nem laden holen (: schöne schwangerschaft noch (:
Bonnie18
Bonnie18 | 16.09.2010