Herztöne zu schnell in 39+0 ssw wer hat damit erfahrung?

kathakle
08.07.2008 | 6 Antworten
War heute im Kh zur Kontrolle der Herztöne bin jetzt 39+0 SSW. Herztöne sind so bei 180 also grenzwert. Eigentlich wollte das Kh einleiten haben mich dann aber wieder nachhause geschickt, weil der Mm noch nicht bereit genug für eine Einleitung ist. Jetzt muss ich zur tgl. CTG kontrolle. Wer hat denn damit erfahrung und kann mich ein bisschen Seelisch unterstützen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Also, ich war gestern auch beim CTG,
bin in der 38. SSW und die Herztöne waren auch so um die 160 bis 180. Aber, ich hab mir da garnichts bei gedacht und der FA meint, das passt schon. Bei mir waren letzte Woche Montag, wo ich in der Klinik war auch Herztöne um die 180 und die Hebamme und die Ärztin meinten, das passe. Was haben die gesagt, wieso das nun so grenzwertig ist??
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
also ich würde mich an deiner stelle an deinen fa wenden was der meint...
oder hat der dir das auch gesagt?180 ist schon heftig .
Kerstin1987
Kerstin1987 | 08.07.2008
3 Antwort
hatte ich auch. war aber wie bei dir
"nur" grenzwertig. hat sich dann ganz zum ende hin reguliert. unter den wehen wurde das wieder so. wegen dem und noch anderen faktoren wurde dann ein kaiserschnitt gemacht. kann bei dir aber natürlich auch anders laufen! der arzt wird dir schon sagen wenns nicht mehr geht! jetzt nur regelmäßig ctg machen lassen. ich musste 2mal am tag.
kleene89
kleene89 | 08.07.2008
4 Antwort
das hatte ich auch bzw.meine maus
du mußt mehr trinken und warts du vielleicht auch unterzuckert?ich habe gleich glucose ins blut bekommen und 2beutel kochsalz, bei mir war es unter der geburt.ich hatte seit 12 stunden nichts gegessen und kaum getrunken.wenn die herztöne von dem baby immer normal waren, ist das sicher der grund.sie hatte herztöne um die 200 . und ist ein völlig gesundes kind
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Hallo????
180 schläge in der minute normal? bei meinen 2. wurde sofort eingeleitet und ich war erst in der 38 ssw . kann mir nicht vorstellen das das was mit de Mm zutun hat.Ich will dich ja nicht verrückt machen aber wenn du selber merkst da ist was nicht in ordnung hol dir lieber noch eine andere meinung ein .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Mein Zwerg hatte die ganze Schwangerschaft über Herztöne bis 180, manchmal schwankend von 120 -180, manchmal auch immer nur zwischen 160 und 180. Mir wurde auch gesagt, das alles passt und das die Herzfrequenz bei kräftigeren Frauen immer höher ist. Ein Faktor ist auch wieviel du getrunken hast, oder ob du selbst grad Stress hattest. Mach dir keine allzugroßen Sorgen! Das passt schon, sonst hätten sie dich ganz behalten!
ninicole
ninicole | 08.07.2008