HILFE! Ich denke meine Frau hat Depressionen 16SSW

g367912
02.07.2010 | 11 Antworten
Hallo erstmal,
ich brauche Hilfe und weis nicht ob das der richtige Ort ist um danach zu fragen..
Meine Frau leidet unter ständiger Müdigkeit, Lusstlosigkeit, EXTREME! Streitlusstigkeit, verbunden mit extremen Wutanfällen.. (Was bestimmt nicht gut ist für Baby).
Was kann ich als mann da tun, oder was kann meine Frau tun, das es dem Kind nicht schadet ?Wenn man(n) mal was falsches sagt, sind die wutanfälle so doll, das Sie sich extrem verkrampft und weint.
Ich bin völlig hilflos!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
....
Vielleicht mal mit dem Frauenarzt sprechen? In der Schwangerschaft ist man anders . ich flenne wegen jedem bißchen und ich raste auch mal aus, wegen ner Kleinigkeit, deshalb ist die Frau noch lange nicht depressiv, aber es ist natürlich nicht gut - ständig dem Stress ausgesetzt zu sein. Vielleicht sollte Sie mal über eine Kur für Schwangere Nachdenken - die behandelt gerade auch gestresste und überreizte Frauen. Das täte Ihr sicher gut.
deeley
deeley | 02.07.2010
2 Antwort
oh je ob es depressionne sind will ich nicht deuten,bei mir war es etwas anders
es hört sich mehr nach normalen schwangerschaftshormonschwankungen an.aber ich mir hat es geholfen wenn mein schatz mal ne woche nur für mich hatte und wir usn nur mal um uns gekümmert haben, kein stress vona außen, telefone weg und zweisamkeit genießen.ich weis nicht wie es beid en anderen ist aber mir tut es gerade jetzt in der schwangerschaft gut wenn ich mein schatz für mich habe.dann bin ich viel entspannter udn mir geht es besser.das schaffts du schon.die schwangerschaft geht auch vorbei.viel glück ps.:ich finde es sehr schön das auch mal ein amnn hier schreibt und du dir solche ghedanken um die gefühle deiner frau machst.
pueppivw
pueppivw | 02.07.2010
3 Antwort
ohje
naja depression kann ich mir nun noch nicht vorstellen.. ich denke eher das es an den hormonen liegt, man ist in der schwangerschaft halt anders :) ich hatte zum glück nicht solche stimmungsschwankungen aber das is von frau zu frau unterschiedlich, ich würde auch mal mit dem FA drüber sprechen, zuviel stress ist ja nun auch nicht gut in der SS. viel glück.
LiLmum
LiLmum | 02.07.2010
4 Antwort
....
Guck mal hier: http://www.schwangerenkur.de/ Ich faher auch bald zur KUR . endlich.
deeley
deeley | 02.07.2010
5 Antwort
hALLO
Das klingt nicht nach Depressionen, eher nach Schwangerschaft ;-) Bitte sprecht mit dem Gynäkologen oder - noch besser!- mit der Hebamme darüber! Verwöhn Deine Frau ein bisschen . eine Schwangerschaft ist mit so viel verbunden: Die Hormone spinnen, der Körper tut nicht mehr alles so, wie man's gern hätte, die Stimmung schwankt, man bekommt tierische Ängste . und dann ist natürlich jeder doof! Sie soll viel trinken, das hilft gegen die Schlappheit; vielleicht kannst Du ihr ein bissl was abnehmen, so dass sie sich ausruhen kann. Mach ihr Komplimente! Gerade als Schwangere fühlt man sich manchmal so WUÄH, da tut ein liebes Wort oder eine Geste so gut!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
...
ich würde mal mit dem FA oder einer hebamme reden. eher mit arzt. ich denke der kann dir da eher weiter helfen und wenn nötig weitere adressen geben. weiterhin euch alles gute.
blub_blub_blub
blub_blub_blub | 02.07.2010
7 Antwort
ach gott
is doch erst im 4 mon mensch :-) warts ab wenn der bauch rund wird dann kriegst ne bratpfanne vorm kopp *lach* nein im ernst das is normall ich bin noch bissi mehr abgegangen als deine frau dr sagte immer wenn der net wüsste das ich schwanger wäre würde er schn längst ausziehen *lach* aber selbst fa sagte da kann man nüx machen das sind die hormone bei einem doll bei einer net so dolle :-) und dem kind sschadet es net :-) was du machen kannst ist halt einfach ruhe zu bewahren egal was deine frau sagt sie hat immer recht . egal was deine frau macht das ist super schön , schick belohne jede kleinigekit die sie macht :-) auch wenn sie danach wieder flucht *lach* ich könnte nen ganzen roman schreiben :-) schau mal auf meiner seite da habe ich damals beschrieben wie mein mann abging als ich schwanger war *lach*
wonny1980
wonny1980 | 02.07.2010
8 Antwort
Du kannst was tun: GEDULD haben !!!
Hey . soweit ich jetzt durchsehe ist deine Frau schwanger. Und damit durchflutet von Hormonen. Und da spielen die Emotionen verrückt. Für Euch werdene Väter ist das wahrlich keine leichte Zeit, aber es ist zu packen. Hilf Deiner Frau so gut es geht. Und versuch mal mit ihr zu reden. Ne Frau, die ein Kind erwartet durchlebt alle emotionale Moment. Von unsagbarer Freude bis hin zu schierer Angst. Kommunikation ist hier etwas ganz wichtiges. Dem Baby schadet es nicht, es ist gut geschützt im Mutterleib LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.07.2010
9 Antwort
Probieren Sie besser Diazepam Valium gegen Depression. Ich nehme Diazepam gern ein weil ich schnell seine Wirkung gefühlt habe. Das Mittel fand ich Online bei www.weight-loss-meds.biz Hier bekam ich die Lieferung in eine Woche.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Warum wird 1. auf so einen alten Beitrag geantwortet und warum wird 2. einer Schwangeren Diazepam empfohlen?
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Generell ist es ein Unding, bei einer Depression eine Eigenbehandlung mit solchen Medikamenten zu empfehlen. Aber wenn ich mich recht erinner, hat der User/die Userin schon öfter unter alte Threads mit diesem Thema eben diesen Tip gegeben .
xxWillowXx
xxWillowXx | 29.10.2014