Mit 4 Mann 4 Zimmer Anspruch?

Gelöschter Benutzer
17.06.2009 | 13 Antworten
Hallo!
Bisher habe ich mit unseren beiden gemeinsamen Kindern alleine in einer 3 Zimmer Wohnung gewohnt!Nun wollen wir zusammen ziehen! :-)Steht uns dann ein Umzug in eine 4 Zimmer Wohnung zu?Wer kennt sich da aus? :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
es kommt nicht
auf die Anzahl der Zimmer sondern auf die Quadratmeter an .
Lulu_Mama
Lulu_Mama | 17.06.2009
2 Antwort
wenn wir
hier vom amt reden kann ich nur sagen das es weder auf die zimmer noch auf die qu 2 ankommt sonden auf die kalt miete!
nauticalstars
nauticalstars | 17.06.2009
3 Antwort
sicher könnt ihr umziehen
allerdings geht das nicht nach zimmer anzahl sondern nach der größe. mit 5 personen stehen 95 qm zu und dann kommt es darauf an was berechnet wird für den mietspiegel. beispiel: 95x 4, 50 = 427, 50 wenn ihr jetzt ne wohnung findet die 107 qm ist und aber die kaltmiete nicht mehr wie 427, 50 ist , dürft ihr diese ebenfalls mieten. lg
pepe1980
pepe1980 | 17.06.2009
4 Antwort
---
ich denke auch, dass es auf die Quadratmeter und die Miete ankommt.
Noobsy
Noobsy | 17.06.2009
5 Antwort
ich meine
zu 4. darf man 80-85qm haben in etwa
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
qm
Also bei 4 Personen 85 - 90qm. Miete müsstest Du genau erfragen beim jobcenter. Wir wohnen in schleswig-Holstein mit 5 Personen in einer 4 Zimmer wohnung mit 92qm. Auch Jobcenter. LG
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
hi
ja das geht, aber ihr müsst erst um um erlaubnis fragen, dann kommt es auf dei qm an und miete und so.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
hä?
warum anspruch? worauf? du kannst auch in eine palast mit 100 zimmern ziehen wenn du lust hast oder wie ist das gemeint
keki007
keki007 | 17.06.2009
9 Antwort
@keki007
na wennse so fragt dann hört man das doch raus oder?
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Snowball3
sorry ich kenne sowas nicht bei uns gibt es das nicht
keki007
keki007 | 17.06.2009
11 Antwort
Eine Person alleine
darf 45 qm haben, für jede weitere Person kommen 15 qm dazu, macht bei 5 Personen 105 qm. Allerdings wird das überall unterschiedlich gehandhabt, in manchen Städten gucken die wirklich nur auf die Miete pro qm, in anderen eben auch auf die Größe, weil die sich sagen, dass ein Hartz 4-Empfänger nicht in einer Riesenwohnung wohnen muss , auch wenn sie günstig ist. Kommt eben immer darauf an, wo man wohnt. Aber die Zimmeranzahl war damals bei mir jedenfalls immer egal.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Ansprüche, Ansprüche und Ansprüche...
also zu viert in einer drei Zimmer WOhnung, ist doch wohl völlig in Ordnung . Andere können es sich nicht leisten, weil sie arbeiten gehen, und andere fordern und fordern . Arbeiten gehen, dann klappt es auch mit der vier Zimmer Wohnung .
Naba123
Naba123 | 17.06.2009
13 Antwort
Sorry,
hab mich verlesen, bei 4 Personen sind es 90 qm, ich hab was von 3 Kindern gelesen . :)