Sparen

Hopefulwoman
02.01.2009 | 10 Antworten
Mich würde mal interessieren, wie Ihr für eure Kids spart?

Legt ihr noch das Geld auf Sparbücher oder nutzt jemand bereits andere Möglichkeiten?

Und was legt ihr an?
Weihnachts - oder Geburtstagsgeschenke oder jeden Monat einen kleinen Betrag?

Freue mich auf Eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Sparen
Alles an Geld was sie geschenkt bekommen. + monatlich 25 Euro für jedes Kind
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ich nutze das gute alte Sparbuch
Will mich aber nach Tagesgeldkonten erkundigen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.01.2009
3 Antwort
Wir haben
ein Sparbuch gemacht wo jeden Monat die hälfte des Kindergelds drauf kommt. Und meine Eltern haben so eine Ausbildungsversicherung für ihn abgeschloßen. Lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Unsere Jungs
haben Sparbücher wo jeden Monat ein kleiner Betrag drauf kommt . Weihnachts und Geburtstagsgeschenke von den Omas und Opas und Paten wird zum Teil auch gespart und der Rest ist halt für so Anschaffungen wie neue Klamotten und Spielzeug .
Barbara1977
Barbara1977 | 02.01.2009
5 Antwort
Fond
wir haben bei LV1871 einen abgesicherten Fond angelegt, auf den wir jeden Monat 25 Euro und wenn mein Mann mal sterben sollte, zahlt die Versicherung weiter bis zum 18. Lebensjahr. Da bekommt sie es dann ausbezahlt, wenn sie will kann sie es aber verlängern bis zum 27. LJ und wenn sie die Schule besser als 2, 0 abschließt bekommt sie von denen 1000Euro bar auf die Hand! Und man arbeitslos ist, kann man es stillstehen lassen. Außerdem haben wir noch ein Sparbuch, wo die kleine selbst mal was einzahlen soll (weltspartag oder so LG
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Sparen
Also ich habe für meine Tochter ein Sparbuch angelegt wo bereits schon einiges drauf ist, auch wenn sie erst 5 Monate alt ist finde ich das notwendig bevor sie später vor dem nichts stehen . Ich habe eine extra Spardose wo jeden Tag etwas Geld reinkommt und alle 3 Monate oder wenn es früher voll ist wird das zur Bank gebracht . Lieben Gruß Ivon
LenyaLia2008
LenyaLia2008 | 02.01.2009
7 Antwort
?????
Wir sparen mit Sparbuch. Da kommt alles drauf was er geschenkt bekommt und jeden Monat 10€.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Sparbuch
wir haben ein altmodisches Sparbuch da geht von uns aus jeden Monat ein gewisser Betrag rauf und die haben schon etwas Geld wenn sie 18 werden für Führerschein oder Auto oder beides, je nachdem wie viel dann drauf ist
Blue83
Blue83 | 02.01.2009
9 Antwort
Sparen
Für meine Tochter haben wir ein Sparbuch. Da geht alles Geld drauf, was sie geschenkt bekommt. Außerdem haben wir noch ne Ausbildungsversicherung! Da wird jeden Monat 20€ eingezahlt und das Geld bekommt sie an ihrem 18 Geburtstag ausgezahlt. Das kann sie dann nutzen für Führerschein, Studium, .
Peggy511
Peggy511 | 02.01.2009
10 Antwort
Mehr Ertrag durch Tagesgeld
Ausbildungsversicherungen habe ich auch für beide Kinder- abgeschlossen bei der Geburt. Dort erhalten sie jeweils mit 25 Jahren ca. 25.000 €. Das restliche Geld habe ich vor einiger Zeit vom Sparbuch runtergeholt und auf Tagesgeldkonten gelegt. Das ist gewinnbringender als das Sparbuch - dort erhält man in der Regel nur 0, 5 % p.a. -Auszahlung jährlich. Bei dem Tagesgeldkonto sind es zw. 3, 5 - 3, 8 - Auszahlung monatlich bzw. vierteljährlich - da macht es Spaß zuzusehen, wie man vom Zinseszins profitiert :-) Wer sich mal schlaumachen will - helfe gerne aber nur PN. LG Hope
Hopefulwoman
Hopefulwoman | 02.01.2009