Hopser

Gelöschter Benutzer
05.04.2013 | 15 Antworten
hi mamis,
ich suche einen hopser, aber nicht für den türrahmen, sondern der in der decke montiert wird. such mich dumm und dusseig, aber find nichts. überall sind die türklammern dabei. kann mir jemand einen empfehlen oder weiß wo ich einen mit deckenbefestigungsmaterial bekomme? wäre lieb. kommis von wegen ist nicht gut usw könnt ihr euch sparen. möchte einen haben und dabei bleibts. xD
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
Wahrscheinlich muss man sich das Material selber besorgen . habt ihr denn ne stabile Decke?
JonahElia
JonahElia | 05.04.2013
2 Antwort
Ich empfehle dir an dieser Stelle ganz auf nen Hopser zu verzichten. Ob Türrahmen oder Decke, ne Stauchung der kleinen WS bewirken sie beide. Das Kind wird in beiden Hopsern in eine unnatürliche Körperhaltung gebracht und es wirken in beiden Hopsern Kräfte auf die noch nicht virhandenen oder kaum vorhandenen BS. Die WS hat ihre natürliche Form noch nicht erreicht und die BS sind auch noch nicht voll ausgebildet, ebendso wenig die stützende Muskulatur. Früher waren sie mal hipp, heute schlagen Physiotherapeuten und ähnliche Ärzte und Therapeuten die Hände überm Kopf zusammen und raten aus medizinischer Sicht immer von ab.
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.04.2013
3 Antwort
@JonahElia bei uns sind massive betondecken . habe hier schon eine lullababy federfiege hängen, die schaukelt waagerecht und senkrecht. die hausverwaltung hat mit spezialgerät den spezialhaken und sicherheitsdübel angebracht und würden das auch beim hopser machen. aber ich find ja nur die türhopser. mein zwillingsbruder und ich hatten vor 23 jahren auch deckenhopser . hmm . ok, dann muss ich das wohl irgendwie selbst zusammensuchen. @Solo-Mami ja, ich weiß, hopser werden nicht empfohlen :-/
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@maja-minina Hast du trotzdem vor einen zu besorgen ? Warum ?
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.04.2013
5 Antwort
Hatten auch einen und würd ihm auch immer wieder kaufen genauso hatten wir Laufwagerl . die werden auch immer schlecht gesprochen ABER was spricht dagegen wenn man das kind mal 30 min am vormittag und 30 min am nachmittag da rein setzt NICHTS! Also kauf dir das ding :)
2fach-mama
2fach-mama | 05.04.2013
6 Antwort
Wir hatten das auch, bis ich erfahren habe das es zu hüftfehlstellungen kommen kann. das war bei meinem ersten kind. Muss halt jeder für sich wissen. @2fach-mamadie lauflerndinger wurden nicht umsonst in canada verboten. sie können nicht nur fehlstellungen bewirken, sondern sind dazu noch sehr gefährlich.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
dübel und haken gibt's im Baumarkt..wenn die decke das mitmacht, dürfte es kein Problem sein, sowas, oder anderes was bißchen gewicht aushalten muss, dort zu befestigen . wir haben stahlbetonwände- und decken und die haken in der decke halten bis zu 250kg problemlos raus.. muss jeder selber wissen ob er sich sowas zulegt..ich fand die hopser und auch die lauflernwagen nie gut und hatte sowas auch nich..und nur für 2x 30min am tag..für so relativ kurze zeit wies genutzt wird..da kann ichs Geld gleich ausm fenster schmeißen..aber jedem das seine..mitleid bei Unfällen oder folgeschäden brauch man von mir jedenfalls dann nich erwarten..höchstens das Kind dem derartiges widerfahren is, weil muddi das ja so toll und süß fand .
gina87
gina87 | 05.04.2013
8 Antwort
ich könnt echt kotzten wie kann man seinem kind sowas antun?
Mami5kids
Mami5kids | 05.04.2013
9 Antwort
ja dann kotzt doch alle und regt euch auf wie manch einer das geld zum fenster rausschmeißt. ich cheiß auf eure meinung ihr übermütter. ich hab damals ganz viel in so nem hopser gehopst . oh mir gehts ja nun so schlecht. ihr nervt! mamiweb ist echt zum kotzen geworden! überall liest man soviel müll. hab extra geschrieben, dass ich so eine scheiße nicht lesen will!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@maja-minina RECHT HAST
2fach-mama
2fach-mama | 05.04.2013
11 Antwort
Hi, Einen Hopser den man an die Decke machen kann habe ich leider auch noch nicht gesehen. Wir haben selber so einen Hopser bei meinem Großen gehabt und erfand Ihn super. Ich habe Ihn das erste mal reingesetzt da konnte er gerade sitzen. Und Nein es hat Ihn nicht geschadet. Laut Kia ist alles normal bei Ihm :P Und ja mein Kind saß sogar in der Baby Björn und viele wissen nicht das man den Steg bei der Trage breiter und Schmaler machen kann. Und im Übrigen laut neusten tests ist Manduca auch nicht so dolle für kids unter 5 Monaten ;) und ich habe trotzdem eine und werde sie fürs nächste wieder verwenden. Und den hopser auch.
Babyschildi
Babyschildi | 05.04.2013
12 Antwort
danke für eure antworten, abgsehen von denen, die die hopser am liebsten ins jenseits reden würden oO ich bau mir dann selbst einen deckenhopser, auf gehts in baumarkt und in den babymarkt . :)
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Das was dir geschrieben wurde ist kein "Müll" sondern belegte Fakten aber bei so viel Ignoranz kann man deinem Kind nur wünschen, dass ihm nix passiert.. Viel Erfolg beim Basteln!
Zaza82
Zaza82 | 05.04.2013
14 Antwort
aber das kind im hoppe reiter aufm schoß durchschütteln, am besten noch, wenn es nicht selbständig sitzen kann, ist besser als der hopser? gefedertes hopsen paar minuten am tag wird einem neun monate alten baby NICHT schaden!
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@maja-minina ich denk mir meinen Teil jetzt einfach . mach wie du denkst, wenn dir eh alles egal ist und du auf Meinungen scheisst, wenn sie nicht in deinem Sinne sind.
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.04.2013