Suche im Forum

Mamiweb - Mitglied werden im Mütterforum
Kategorie: Lernen und Entwicklung
NadiDee
Angst Kind findet keinen Anschluss in der Schule

Schon bei der Eingewöhnung in die Kita war zu sehen, mein Sohn passt nicht so wirklich zu der Gruppe. Abg ..

NadiDee - 1 Antwort
Schnucki89
Schule wechseln?

Heute Vormittag rief mich die Klassenlehrerin meines Sohnes an (5. Klasse Realschule). Sein Halbjahreszeu ..

Schnucki89 - 31 Antworten
jadetraene
Legasthenie - habe Angst, daß die Förderung vom JA abgelehnt wird

Hallo ihr lieben, Mein Sohn, 11 Jahre geht in die 5.Klasse eines Gymnasiums. Es wurde im November eine ..

jadetraene - 7 Antworten
Ma-ndy81
Schwimmunterricht

Ich habe eine Problem, mein Sohn ist jetzt 9 Jahre und hat in der Schule schwimmen. Er hat aber Panische ..

Ma-ndy81 - 18 Antworten
Bienchen76
Beratungsgespräch in der Grundschule

Wir haben nächste woche dieses Beratungsgespräch mit der lehrerin. Meine Maus kommt im sommer in die 5. K ..

Bienchen76 - 3 Antworten
KatzidieKatze
Kennt jemand das Konzept selbstständig lernen nach Montessori in der Förderschul

Hallo. Bei meiner Großen ist das in der Schule. Finde das ganz gut. Haben am Anfang drei Ordner bekommen ..

KatzidieKatze - 7 Antworten
KatzidieKatze
In welchen Schulen sind eure Frühchen gekommen oder kommen?

Meine Große ist in einer Förderschule in einer gemischten Klasse also besser gesagt mit verschiedenen Sch ..

KatzidieKatze - 11 Antworten
Janina|Schmitt
Kind und Grundschule

Ihr Lieben wie ihr seht bin ich neu ... Ich hab lange überlegt ob und wie ich mein Problem schildern ..

Janina|Schmitt - 6 Antworten
Schnucki89
Welche Schule würdet ihr wählen?

Hallo liebe Mamis, ich überlege schon sehr lange auf welche weiterführende Schule ich meinen Sohn schick ..

Schnucki89 - 8 Antworten
Juli88
Meine Tochter weiß nicht ob sie mich noch lieb hat

Hallo ihr Lieben, ich schreibe zum ersten Mal in einem Forum, weil ich total verzweifelt bin. Erst ..

Juli88 - 14 Antworten
RiekePaula
Meinung zu Inklusion

Liebe Eltern, wir sind Psychologie-Studentinnen der Universität Bielefeld. Im Rahmen unserer Master-A ..

RiekePaula - 2 Antworten
annika86
Schulrucksack

Hallo alle zusammen, Meine Tochter wird Ende des Monats zehn Jahre alt, wiegt 35kg und kommt in Sommer ..

annika86 - 4 Antworten
angel905
1. Klasse - Förderkind weil sie noch nicht richtig lesen/ rechnen kann ?

Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade etwas überfordert mit folgender Situation: Anstatt Zwischenzeugnisse ..

angel905 - 6 Antworten
annika86
Weiterführende Schule

Sagt mal, was waren für noch wichtige Punkt für die richtige Entscheidung der weiterführenden Schule. M ..

annika86 - 14 Antworten
Jacky220789
Erstklässler motivieren

Hallo an alle, unser kleiner geht nun die zweite Woche in die Schule. Die Projekttage sind vorbei und ..

Jacky220789 - 6 Antworten
Dajana01
Soo sauer...

Ihr Lieben ... die Große hat ja aufgrund ihrer Sehbehinderung einen Förderplan ... in dem sind ALLE Anmer ..

Dajana01 - 11 Antworten
Hara_Kiri
Schulwechsel und eine demotivierende Lehrerin

Hallo Mamis.. habe mich eben angemeldet,weil mich etwas sehr beschäftigt, wir sind vor 3 monaten umgezog ..

Hara_Kiri - 13 Antworten
Manuelabrett
Schule

Es geht um meinen einen Zwilling 6 durch sein ADHS hieß es es ab auf die Förderschule doch dort war er sc ..

Manuelabrett - 8 Antworten
HoneyLina
Normale Grubdschule oder Waldorf/privatschule?

Nochmal Hallo hab noch etwas vergessen. Was haltet ihr von einer Waldorfschule? Welche Erfahrungen habt i ..

HoneyLina - 5 Antworten
HoneyLina
Welche Fragen der Schulleitung stellen?

Hallo ihr lieben, unser Sohn wird nun zur Grundschule angemeldet. Heute haben wir einen Termin mit der Sc ..

HoneyLina - 0 Antworten
1 von 122
»