Mein kleiner (fast 7 monate) macht sit-ups? kennt das jemand

SweetCoco
04.05.2009 | 2 Antworten
hi!
mal ne frage,
mein kleiner macht seit etwa ner woche wenn man ihn aufm rücken auf ne decke legt, immer wie so bauchmuskeltraining. sieht aus als würde er sit-ups machen. sieht eigentlich voll witzig aus, er wird aber immer recht schnell gestresst.
hat auch letzte woche angefangen sich richtig zu drehen und aufm bauch sein popo nach oben zu schieben wie so ne raupe.
ist aber auch da immer gleich unzufrieden weil er eher ein stück rückwärts rutscht als nach vorn wo er eigentlich hin wollte.

kennt ihr das von euren kleinen? sind das anfänge vom sitzen und krabbeln? und wegen dem sitzen. man hat mir gesagt die kleinen ziehen sich irgendwann hoch. hab aber kein laufstall und im bett liegt er ja nur wenn er schläft. so tagsüber liegt er meist nur auf der decke .. rum, da kann er sich ja nirgends hoch ziehen .. !?
wie war das den bei euch? und ab wann konnten eure kleinen den sitzen?

danke schon mal für eure antworten! (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
meine
hat so angefangen versuche zu starten sich selbstständig hinzusetzen
carryX
carryX | 04.05.2009
2 Antwort
Unzufriedenheit
Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate und wir hatten die gleiche Phase hinter uns. Natürlich wird er sich schon von allein irgendwo an Dir oder Gegenständen hochziehen. Bei uns begannen die Probleme mit 6 Monaten, unser Kleiner wollte hoch und kam nicht, wußte nicht sich zu drehen. Wir haben aber ein Gitterbett und ein Laufgitter. Wir haben Sport verordnet bekommen von physiotherap. Betreeung. Dort wurden uns einige Übungen gezeigt, wie wir den Kleinen die Übergänge oder Sessel vor Dein Kind zu stellen, Du stellst dich dahinter und auf die Kiste legst Du Spielzeug, so dass es aufstehen oder es versuchen muss.Am Anfang musst viel helfen und vor allem aufhören, wenn es Deinem Kind kein Spaß macht.Wenn es das kann dann an die Kiste oder vor das Sofa stellen und links oder rechts Spielzeug stellen, so muss es balancieren üben . , aber das dauert sicher noch ein bissel .
Sommer-2008
Sommer-2008 | 04.05.2009