Wann nach der geburt kann man wieder schwanger werden?

Gelöschter Benutzer
18.09.2008 | 21 Antworten
ich habe am 11.8 mein sechstes kind entbunden und wir haben uns nun geeinigt ein siebentes zu bekommen. hab ja noch etwas wochenfluss, wann kann ich also wieder beginnen mit der schönen kugelzeit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

1 Antwort
Respekt!!!!!!!!
Ich würde wohl ertmal 9 Monate warten. Der Körper muss sich auch erstmal wieder erholen!!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
sofort
schwanger werden kannst du sofort wieder .
lissyli
lissyli | 18.09.2008
3 Antwort
ja .....
glückwunsch erstmal zur geburt!und du kannst wieder schwanger werden wenn du sex hast!also nach dem wochenfluss! aber so schnell gleich wieder ist shcon ne gefahr
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
man sollte min. 1 Jahr warten
da der Körper erst mal Zeit braucht sich wieder an den "normalen" Zustand zu gewöhnen und u. a. die Gebärmutter zurück zu bilden.
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 18.09.2008
5 Antwort
huch? So eilig?? Also ich war nach einigen Wochen wieder schwanger . Also Bela ist jetzt 11 Monate und Baby kommt Ende November .
mutti1000
mutti1000 | 18.09.2008
6 Antwort
Großfamilie ... super . Respekt !!!
Du kannst sofort wieder schwanger werden, auch wenn Du noch nicht Deine Tage haben solltest . allerdings würde ich dem Körper eine kleine Pause gönnen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.09.2008
7 Antwort
Hat dir dein FA nicht gesagt,
dass du jetzt mindestens ein Jahr pausieren sollst, damit sich dein Körper einbißchen erholen kann? Das soll man eigentlich nach jeder Schwangerschaft .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Theoretisch
kannst du sofort wieder schwanger werden, haben so einen Fall in unserem Bekanntenkreis, die Kinder sind knapp 11Monate auseinander der eine hat Mitte Juni Geb.der zweite im Juli. LG
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
also
du kannst gleich wieder schwanger werden, ist aber echt ne herausforderung für den körper. aber hut ab
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Alle Achtung
Hast gerad mal ein sechstes Kind gekriegt und arbeitet schon fast am 7. Kind.! Du kannst sofort nach dem Wochenfluß wieder schwanger werden. Viel Glück
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
naj, das siebte ist dann aber
auch wirklich das letzte. ich warte den wochenfluss noch ab dann gehts wieder los. mein körper kann noch genug pausieren :-)
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
...
nach bereits sechs kindern müsstest du dich damit doch besser auskennen als wir anderen hier
Katti77
Katti77 | 18.09.2008
13 Antwort
......
du kannst sofort wieder loslegen . was dein körper allerdings dazu sagt ist fraglich. am besten 10 monate bis 1 jahr warten.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
soll
man nicht immer ein jahr warten bis man wieder schwanger wird . aber da würd ich mit mein FA nochmal drüber reden wann du wieder loslegen kannst .
Engerl
Engerl | 18.09.2008
15 Antwort
hi
also ich habe zwei im abstand von 14 monaten also du kannst wohl sofort wieder beginnen wenn der wochenfluss abgeklungen ist. Finde ich klasse wollte auch wohl bald noch ein kind sind nur immer ein wenig vorsichtig wegen dem geld usw
ninaeins
ninaeins | 18.09.2008
16 Antwort
Respekt
na dann immer ran, es soll ja Frauen geben, denen das körperlich überhaupt nichts ausmacht . Hellhörig bin ich nur, weil Du schreibst . schöne Kugelzeit. Ich hoffe, Du bekommst die Kinder auch, weil Du Spass und Freude und auch Zeit und Geld für sie hast . Naja bei sechs Kindern braucht man Dich wohl nicht mehr aufzuklären. Ich weiss nur, dass meine körperlichen und sonstigen Grenzen erreicht sind. In der Schwangerschaft kann man ja nun auch nicht grad Bäume ausreissen und ist für die Familie nur prozentual vorhanden. Da frag ich mich immer, wie das alles so läuft, ganz ehrlich. Auch wenn ich den Wunsch nach Babys nachvollziehen kann . LG Kaddi
Kaddi13
Kaddi13 | 18.09.2008
17 Antwort
@ katti
die anderen kinder waren auch weiter auseinander. haben uns danach zeit gelassen und da wir ja auch nicht jünger werden, ja fangen wir gleich nochmal an
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
Respekt und Glückwunsch....
. mich würde wohl interessieren warum Du so schnell nach der Geburt wieder schwanger werden willst . NIX gegen das 7 Kind, wenn man es sich finanziell und nervlich leisten kann . aber es würde mich tatsächlich interessieren, wenn der koerper gerade noch mit der 6 SS abschliesst . selbst nach dem Wochenfluss kommen ja noch andere Dinge dazu wie der hormonelle Haarausfall . ich würde dem Koerper noch etwas mehr Zeit geben als 6-8 Wochen nach der letzten Geburt .
yannick-otis
yannick-otis | 18.09.2008
19 Antwort
Ja
das ging mir ähnlich, meine sind ja auch weit auseinander. Aber man braucht auch für die Älteren jede Menge Kraft und Geduld-allein das organsisatorische verlangt Managerqualitäten. Ist das Dein Geburtsjahr im Namen? Dann lass Dir erst recht noch ein paar Monate Zeit. Vieles relativiert sich dann auch, auch die Wünsche nach so einem süssen Baby . ich sag auch immer-zehn Jahre jünger, dann wäre das Thema für mich nicht abgeschlossen, aber ich zolle meinem Alter und unserer Situation Tribut. LG Kaddi
Kaddi13
Kaddi13 | 18.09.2008
20 Antwort
HMMM...
bin selber mit meinem 9.schwanger und bei mir ging es eigentlich sofort hab 4 kiddies die sind ein jahr auseinander also geht relativ schnell lg maja
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
Hallo, habe 7 Kinder
Die ersten 4 waren im kurzen Abstand 91/93/94/95 knappste war 11 Monate und die letzten 99, 02, 06 . Mir hat keine Arzt gesagt das man nicht gleich schwanger werden soll.Hatte beim 2. einen Kaiserschnitt und war für die 3. SS ein Risiko. Denke jeder muß selbst wissen welchen Abstand er möchte.Ich finde es besser wenn die Kids nicht zu weit aus einander sind. Wünsche Dir viel Erfolg! Grüsse
samelly
samelly | 19.09.2008