Arbeitsamt Erstlingsausstattung was genau aufschreiben?

Silvia1983
29.05.2008 | 14 Antworten
Wer von euch hat beim Arbeitsamt Erstausstattung fürs Baby beantragt. Umstandsmoden werden ja auch bezahlt. Da muß man ja einzeln auflisten die Sachen, was habt ihr alles aufgeschrieben. Kann ich z.B. auch ein BH ansetzten? Weil ich bräuchte jetzt auch nen Größeren!
Danke für euere Auflistung!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
mußte nichts auflisten-bekam für klamotten einmalig 50 euro .
lischa777
lischa777 | 29.05.2008
2 Antwort
hallo
ich habe nichts angeben müßen habe 300 euro bekommen, ohne welche angaben was ich brauche.
joanmichelle
joanmichelle | 29.05.2008
3 Antwort
hall ö
also ich hab hab ca 600 euro erstausstattung bekommen und musste nichts auflisten wenn du das in vorraus zahlst bekommstz du nichts wieder du musst dir eimn antrag holen und den entbindungstermin vorweisen
scottygirl
scottygirl | 29.05.2008
4 Antwort
1.Ausstattung
hi also meine Sachbearbeiterin hat gemeind das man nur einen formlosen antrag auf die 1.Ausstattung schreiben soll also quasi nur hiermit möchte ich die 1.Ausstattung für z.B. Schwangerenbekleidung beantragen!! also mir wurde nix gesagt das man da was aufzählen muss
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
ich nochmal
bei mir war aber alles dabei oder es musste zumindsest alles dabei sein
scottygirl
scottygirl | 29.05.2008
6 Antwort
Antrag!!!
. du holst dir nen Antrag . von der ARGE . die sind vorgedruckt für Umstandskleidung das sind 102 Euro und 150 Euro bekommst du für Erstausstattung! Lg
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Ohne Worte
.
josimaus07
josimaus07 | 29.05.2008
8 Antwort
Da sind ja die Unterschiede sehr groß. Habe gesagt bekommen ich solle ein Liste komplett aufschreiben. Und sie sagte mir z.B. gibt es 80 € für ein KInderwagen erstattet und für ein Kindersitz 50 €. Das Liste soll ich jetzt abgeben und wenn ich die Rechnungen habe bekomme ich das Geld.
Silvia1983
Silvia1983 | 29.05.2008
9 Antwort
hartz4
ich würd alles auf den antrag schreiben was du brauchst ob es da steht oder nicht.bett sachen kinderwagen halt alles mehr als ne absage oder einen bestimmten betrag kann nicht geben. weiß nicht ob es da nen regelbedarf gibt. kannst auch zum DRK gehen da gibts meistens auch was jedenfall hier bei uns in sachsen anhalt. viel glück
skorpiongirl
skorpiongirl | 29.05.2008
10 Antwort
Also.....
habe 608 euro bekommen habe bett, bettwäsche, sachen, kinderwagen, wickelkomode, autositz, ess- und drinkset alles was man eben brauch . aber das hat eine von amt mit mir gemacht und für die umstandssachen musste ich nichts aufschreiben lg lisa
MiniMami16
MiniMami16 | 29.05.2008
11 Antwort
erstlingsaustattung
bei der schwangerbekleidung musst du nix auflisten da gibt es einen pauschalbetrag das sind 274euro.beim baby musste ich allerdings genau auflisten was ich brauchte hab dann auch wirklich bis zum kleinsten detail alles aufgeschrieben.du kannst auch extra noch bei einer stiftung geld für das baby beantragen
MamaSandy24
MamaSandy24 | 29.05.2008
12 Antwort
Komisch
bekommt man als selbstständige Hartz 4 ?
josimaus07
josimaus07 | 29.05.2008
13 Antwort
@josimaus
Das ist echt mal ne sehr gute Frage .
Nelemaus2007
Nelemaus2007 | 29.05.2008
14 Antwort
Erstausstattung
Hallo, also ich mußte komplett auflisten was ich brauche. Also echt alles .Dann hab ich aber auch nicht alles bewilligt bekommen.Ich war dann noch beim Carritas .Da hab ich dann auch noch was bekommen. LG Yvonne
Yvonne74
Yvonne74 | 29.05.2008