Wichtige Frage bitte helft mir!!

Babyzikodenise
14.05.2020 | 59 Antworten
Hallo
Also ich bin 35 Jahre alt und war vor 2monaten schwanger und hatte eine As da sich mein baby in der 9ssw nicht weiter entwickelt hat (also auch keine Herztöne ) ich war so Fix und fertig und mega mega traurig da es mein erstes baby gewesen wäre :(

Jetzt nach 2 Monaten war ich WD. Auf einmal schwanger letzte Periode war am 26.3 und am 16.4 war ich beim FA da sagte er mir sie sind schwanger ich war so über glücklich das es so schnell nach dem ganzen geklappt hat da es noch zu früh war also Anfang der SS konnte der Arzt mir nicht sagen wie weit ich bin halt nur das ich schwanger bin ♡♡ erste Termin verlief super aldi gut , Ultraschall alles super zweite Termin auch Kriegte den Mutterpass und so war einfach soo glücklich das ich ein baby bekomme , dann sollte ich morgen also am 15.5 zur normalen SS Untersuchung kommen da ich aber gestern auf einmal Blutungen bekommen habe war ich sofort beim Arzt er sagte Blutungen sind nicht gleich schlimm aber er kontrollierte sofort alles so war alles okay ist auch etwas gewachsen aber er sagte die Fruchtblase würde wohl komisch aussehen :( weiss nicht was das zu bedeuten hat bin ja auch noch ganz am Anfang ...er sagte nur im schlimmsten Fall könnte es eine Fehlgeburt sein aber er wollte meine Werte jetzt 2 Tage hinter einander kontrollieren (hcg wert ) hat mir blutabgenommen und will an Hand dem wert sagen ob alles okay ist oder nicht ?! Kann man das daran sehen ob es ne Fehlgeburt wird oder ob es noch lebt ? Bin fix und fertig und kich macht das verrückt nichts zu wissen es kann doch nicht sein alles mache mir mega sorgen kann mir einer weiter helfen oder tips geben bitte lieben gruss
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

59 Antworten

59 Antwort
Liebe TE, nach den ganzen Diskussionen, würde ich eigentlich gerne wissen, was bei deinem FA-Termin raus gekommen ist. Ist alles in Ordnung bei dir?
ekiam
ekiam | 23.05.2020
58 Antwort
@babyemily1 Es war doch nur ne Blase zu sehen siehe Bilder im Album hab ich extra hoch geladen. Nein nein ich weiss mit wrm ich geschlafen habe und wer der Erzeuger ist .meine Rechnung war ja nur so weil nur ne Blase zu sehen war und Keim Embryo hmm
Babyzikodenise
Babyzikodenise | 18.05.2020
57 Antwort
Ob man am 26. oder 31. den ersten Tag seiner Periode hatte ist aber schon ein großer Unterschied. Aber selbst wenn würde auch das nicht passen. Verstehst Du nicht, daß Du - wenn der Arzt am 16. April Ist von mir nur eine Vermutung, aber kann es vielleicht möglich sein, daß Du Probleme hast wer der Erzeuger des Kindes ist und Du möchtest einfach nur unbedingt daß eine bestimmte Person einzig und allein als Erzeuger infrage kommt und bestehst daher so vehement auf die 5. SSW? Ist echt nicht böse gemeint und wir hatten sowas hier im Forum auch schon oft, daß die werdende Mama da in einer Zwickmühle war. Daher komme ich auf diese Vermutung. Denn ich verstehe einfach nicht warum es für Dich ansonsten so wichtig wäre, daß Du erst in der 5. SSW wärst.
babyemily1
babyemily1 | 18.05.2020
56 Antwort
@babyemily1 Hab ja nicht gesagt bin hundertprozentig in der 5ssw :( ich habe es vermutet .und durch eure Hilfe etwas gerechnet :( also in den ganzen Kommentaren hier wäre ich ja den ersten Tag als ich beim Arzt war ca. 2woche gewesen sein hmm.deswegen kam ich auf 5/6ssw .das ist alles so kompliziert weiss ja selber leider nichts .aber ich danke euch für jeden tip den ich hier bekommen habe und auch noch bekommen werde vielleicht danke euch ♡ habe jetzt mal ausgerechnet wenn ich ca. 31.3 letzte Periode hatte ware ich heute bei 6ssw ich weiss es aber nicht .also Ende März war letzte Periode das weiss ich hundertprozentig aber ab jetzt werde ich mir alles aufschreiben auf jeden fall
Babyzikodenise
Babyzikodenise | 18.05.2020
55 Antwort
Liebe Babyzikodenise, ich kann nicht mehr als erklären warum es nicht sein kann, daß Du erst in der 5. SSW bist. Selbst wenn Du in der 6. SSW wärst, wärst Du vor vier Wochen in der zweiten SSW gewesen und auch da ist das Feststellen einer Schwangerschaft biologisch und technisch unmöglich! Schau einfach mal ins Internet, ab wann man eine Schwangerschaft beim FA feststellen lassen kann. Da gibt es genügend Seiten wo Du dann die entsprechenden Erklärungen findest. Wenn Du aber weiter partout davon ausgehen möchtest daß Du definitiv und hundertpro höchstens 5. SSW bist, okay. Dann glaub es halt. Du wirst ja dann in einigen Monaten sehen wann Dein Krümel zur Welt kommen will und ob das Datum dann immer noch passt. Ich denke mal Du wirst Deine Gründe haben warum keine andere SSW infrage kommen soll und Du so sehr darauf bestehst . Kleiner Tipp noch: Vielleicht gewöhnst Du Dir nach der Schwangerschaft mal an einen Kalender für Deinen Zyklus zu führen. Dann kannst Du im Fall des Falles immer genau sagen wann Deine letzte Periode war und brauchst auch dann nicht mehr herumzuraten.
babyemily1
babyemily1 | 18.05.2020
54 Antwort
@babyemily1 Ich hätte damit kein Problem Auf keinenfall aber das is das ja wenn ich wüsstr wie weit ich wäre hmm.wäre ich beruhigter da ich auf den Bilder ja nur die Fruchtblase gesehen habe der FA ja auch daran hat er es ja erkannt sagte er mir und dann wurde der SS test gemacht . Habe im meinem profil mal die ultra Bilder hoch geladen.deswegen denke ich ja ich bin erst 5ssw aber okay vlt. Auch weiter aber da man da noch kein Embryo sieht dachte ich 5 ab wann sieht man was ab 5/6/ ssw ne? Ich weiss selber nicht mehr bin mir ja auch mittlerweile auch unsicher ob die letzte Periode am 26.3 war ich weiss nur Ende März darin kann ich noch erinnern kann auch 31. gewesen sein hmm.. Habe mal mit dem Rechner gerechnet heißt wenn es am 31. gewesen ware wäre es 6+3 aber würde man da nichts sehen aber okay letzte Bild is ja auch vom 14.5 hmm
Babyzikodenise
Babyzikodenise | 18.05.2020
53 Antwort
Sorry, aber Du MUSST weiter sein als 5. SSW denn wenn der FA vor knapp VIER Wochen etwas auf dem US erkannt hat und auch der Urintest angeschlagen hat kannst du wohl kaum jetzt in der 5. SSW sein. Das geht NICHT! Warum bestehst Du so darauf höchstens in der 5. SSW zu sein? In der 1. SSW kann eine Schwangerschaft nicht festgestellt werden. DAS GEHT NICHT! Der Test hat ja auch 3 + angezeigt. Das heißt MEHR als 5. SSW. Also mindestens 6. SSW. Da Du aber darauf bestehst, daß der FA am 16.04. schon auf dem US etwas gesehen hat und auch der Test beim FA da schon positiv war MUSST Du auf JEDEN FALL weiter sein. Keine Ahnung warum Du damit so ein Problem hast. Was wäre daran so schlimm für Dich? Natürlich war da noch nichts drin zu sehen. Es war einfach zu früh!! Als Altenpflegerin solltest Du umgehend Deinen AG informieren. Du darfst dort ja dann nicht weiterarbeiten. Gerade jetzt wo Du auch Probleme in der Schwangerschaft hast solltest Du SOFORT dann ins Berufsverbot gehen. Unser Sohn ist genauso wie Du Fachkraft für Altenpflege und meine Mom lebt in einem Seniorenwohnheim. Daher weiß ich mehr als genau was da in diesem Beruf verlangt wird. Gerade jetzt auch wo Corona unseren Alltag bestimmt ist es doppelt gefährlich und Du solltest bei dem Termin direkt mit Deinem FA darüber sprechen. Ich denke kaum, daß es möglich ist Dich innerhalb des Pflegeheims so einzusetzen, daß der Mutterschutz eingehalten werden kann. Also bitte informiere Deinen AG am besten umgehend. Gerade wo Du jetzt auch mit Blutungen Probleme hast solltest Du da wirklich jetzt sehr vorsichtig sein wenn Du Dein Baby nicht verlieren möchtest. Jede Anstrengung kann die Blutung verstärken und sogar u.U. Kontraktionen auslösen und damit dann auch möglicherweise eine Fehlgeburt. Daher sollte jetzt der Mutterschutz vorgehen und Du mußt mit Deinem AG und auch dem FA darüber sprechen. Entweder wird Dein Arbeitsplatz angepasst .
babyemily1
babyemily1 | 18.05.2020
52 Antwort
Guck mal meine Fotos hab jetzt ectraz welche rein gemacht vielleicht erkennt man das dann besser wer sich auskennt also ich leider nicht
Babyzikodenise
Babyzikodenise | 18.05.2020
51 Antwort
@babyemily1 Ja der Punkt war wohl die Fruchtblase also da drin war nichts zusehwn das hab ich jetzt so nach eurer Hilfe festgestellt da wir ihr ja sagt erst 1ssw gewesen sein müsste, ja das weiss ich ja nicht so genau es war Auf alle Fälle Ende März die letzte Periode HM. ..ich arbeiten als Pflegefachkraft im Seniorenheim .ja das wüsste ich gerne wie weit ich bin also ich vermute so nach eurer Hilfe 5+ da ihr mir das ja super vorgerchnet habet echt lieb von euch habt mir sehr geholfen ..♡ aber denke weiter wie 5ssw niemals
Babyzikodenise
Babyzikodenise | 17.05.2020
50 Antwort
Du kannst schon ab ca. der 5. SSW vielleicht einen Punkt sehen. Daher wundern wir uns ja, daß Dein FA schon so früh etwas gesehen haben will, weil eben normalerweise vorher noch nicht wirklich etwas zu sehen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du jetzt erst in der 5. SSW bist weil Du ja schreibst daß der Arzt schon vor 4 Wochen einen Punkt gesehen haben will. Das ist DEFINITIV und ABSOLUT UNMÖGLICH. Du wärst da in der 1. SSW gewesen dann und da ist wirklich NULL und NICHTS auf einem US erkennbar. Auch im Urin wäre da wirklich NICHTS nachweisbar gewesen, noch nicht mal im Blut. Da wäre der Zeitpunkt der Befruchtung gewesen und die kann man absolut NICHT nachweisen. Das würde also nicht passen. Du mußt daher schon wesentlich weiter sein, mindestens 7. oder 8. SSW. Du hast im Eingangsthread geschrieben, daß der erste Tag Deiner letzten Periode der 26. März war. Dann wäre Deine fruchtbare Phase ca. vom 04. April bis 10. April gewesen. Die Einnistung dann ca. um den 14. April herum. Daher kann der FA am 16. April wirklich noch gar nichts gesehen haben. Das geht DEFINITIV NICHT! Da kannst er sonst was erzählen, aber wenn die Einnistung um den 14. April herum stattgefunden hat ist auch weder auf dem US noch im Blut noch im Urin schon HCG nachweisbar. Dánn wärst Du ein medizinisches Wunder und er hätte Dir schon ein Mikroskop einführen müssen bei der Untersuchung. Daher passen die Daten hier nicht zusammen. Ein Bluttest wäre FRÜHESTENS am 21. April ca. möglich gewesen und ein Urintest sogar erst ab dem 24. April. Vorher NICHT! Wenn der 26. März der erste Tag Deiner letzten Periode war wärst Du jetzt ca. in der 8. SSW und NICHT in der 5. SSW. Dann käme das auch hin, daß der Arzt vor etwas über 3 Wochen vielleicht tatsächlich ein winziges Pünktchen gesehen hat und im Urin auch schon das HCG vorhanden war. Dann wärst Du dann zu dem Zeitpunkt nämlich in der 4. SSW gewesen und da ist es bei einigen Frauen tatsächlich möglich, daß sich der Teststreifen schon ganz, ganz leicht verfärbt und auch auf dem US mit viel gutem Willen ein winziges schwarzes Pünktchen zu sehen ist. Mehr als hoffen kannst Du nicht. Ich wäre zwar an Deiner Stelle jetzt am WE mit der Blutung auf JEDEN FALL mal in die Klinik gefahren, einfach um sicherzugehen, daß alles in Ordnung ist. Mir hätte es ehrlich gesagt nicht ausgereicht bis morgen zu warten, gerade weil die Blutung zwischendurch ja auch stärker geworden ist und auch hell war. Das wäre mir persönlich zu riskant gewesen. In der Klinik können sie u.U. Medis verabreichen, die helfen könnten. Ich hoffe, Du hast Dich zumindest geschont und nichts Schweres gehoben oder ähnliches. Darf ich fragen was Du beruflich machst? Gerade wenn jetzt Schwierigkeiten in der Schwangerschaft auftauchen sollten, dann solltest Du auf jeden Fall Deinen AG informieren und Dir notfalls auch ein Berufsverbot ausstellen lassen, wenn es nicht möglich ist, Dich anderweitig einzusetzen.
babyemily1
babyemily1 | 17.05.2020
49 Antwort
@babyemily1 Ja die Periode müsste so Ende März gewesen sein .ja die fuchblase hat er gesehen denk ich mal wie es normal ist am Anfang der SS also weiter wie 5 Anfang 6 SSw aller höchstens aber denke eher 5ssw .da der Arzt am 16./30.4 ja auch nichts sagen konnte wie weit ich bin er sagte da es noch zu früh ist .sag ja alles bischen komisch alles.aber wenn ich 5ssw.wäre ist das doch klar das man nur die Fruchtblase sieht oder der grosse Punkt ab wann sieht man was aufn Ultraschall 6ssw? Oder ab wann? hoffe alles geht gut
Babyzikodenise
Babyzikodenise | 17.05.2020
48 Antwort
3 + bedeutet beim digitalen SST daß die Empfängis vor über 3 Wochen stattgefunden hat, Du also mindestens in der 5. SSW bist. Es kann natürlich sein, daß Du auch schon weiter bist, weil Du ja wie ich schon geschrieben habe nicht genau weißt, wann das Ei befruchtet wurde und sich dann eingenistet hat. Man rechnet ja vom ersten Tag der Periode an und NICHT vom Zeitpunkt der Empfängnis oder der Einnistung. Vielleicht bist Du ja schon in der 7. oder 8. SSW und das würde dann auch erklären, warum der FA schon am 16.04. einen Punkt erkennen konnte . Morgen beim US wirst Du ja dann sehen wie weit sich Euer Krümelchen entwickelt hat und der FA kann dann auch der Entwicklung entsprechend die SSW möglicherweise anpassen.
babyemily1
babyemily1 | 17.05.2020
47 Antwort
@babyemily1 Ja das stimmt schon aber der FA hatte ja 2mal also am 16.4 und am 30.4 nur die Fruchtblase gesehen also einen dicken schwarzen Punkt aber da war es ja auch alles noch sehr sehr früh klar das man da noch nichts sehen konnte .deswegen hatte ich ja den test gemacht um selber mal zu gucken aber mit 3+ kann ich nichts anfangen hab ja auch nicht so viel Ahnung von sowas ♡
Babyzikodenise
Babyzikodenise | 17.05.2020
46 Antwort
Du kannst es sowieso nicht tausendprozentig genau sagen. Du weißt ja nicht wann genau das Ei befruchtet wurde und sich dann eingenistet hat. Der Arzt passt alles auch immer an wenn er die US-Untersuchung macht und dann die Entwicklung des Fötus sehen kann. Dann kann er auch daran einschätzen wie weit Du sein müßtest. Auch das spielt bei der Berechnung eine Rolle. Da kommen dann mehrere Faktoren zusammen. Aber die kleinen Krümel halten sich meistens sowieso nicht an den errechneten Termin. Entweder kommen sie mal früher oder auch mal etwas später.
babyemily1
babyemily1 | 17.05.2020
45 Antwort
@130608 Nein ausschabung war im Januar nachher was alles gut hatte es gut überstanden zum Glück kein Komplikationen nicht. Hatte nachher auch schon 2 mal WD. Periode. Wenn da beim test 3+ steht wie weit bin ich dann ganz genau die einen sagen 5+ manche sagen 6 hmm
Babyzikodenise
Babyzikodenise | 17.05.2020
44 Antwort
sorry.ich war immer noch bei März/ Ausschabung.und habe mir überlegt , ob das am 26.3 , die Periode war oder die Blutung noch von der Ausschabung war.mein Gedanke war , dass der Eisprung einfach später statt gefunden hat.und Du von der SSW noch nicht so weit bist.alles Gute.
130608
43 Antwort
Was morgen zu sehen sein wird kann Dir keiner sagen. Da kannst Du leider einfach nur abwarten. Die Schwangerschaft wird zwar vom ersten Tag der letzten Periode an gerechnet, aber tausendprozentig genau kann es der Arzt nicht sagen, weil er ja nicht weiß wann das Ei befruchtet wurde und wann es sich in der Gebärmutter eingenistet hat. Da bleiben dann immer noch ein paar Tage "offen". Er rechnet dann wie gesagt nur vom ersten Tag der letzten Periode an. Gönn Dir auf jeden Fall soviel Ruhe wie möglich, gerade auch wegen der Blutung. Vermeide jegliche Anstrengung. Das ist jetzt wirklich das Beste was Du für Deinen Krümel tun kannst.
babyemily1
babyemily1 | 17.05.2020
42 Antwort
@130608 Im Januar Anfang Januar genau wieso ?
Babyzikodenise
Babyzikodenise | 17.05.2020
41 Antwort
wann hattest Du denn genau die Ausschabung ?.
130608
40 Antwort
Musste denn der FA jetzt am Montag mehr sehen können auf dem Ultraschall da ich am Montag mittag da neuen Termin habe aber wenn ich erst in der 5+ Woche bin hmmm. .das er ja am Anfang selber nicht genau wusste wie weit ich bin :( obwohl er wusste wann die letzte Periode war . Sieht man denn jetzt schon mehr also nur neun grossen Punkt ?! Oder muss ich da noch etwas warten so 1-2.Wochen bis man was sieht ?!
Babyzikodenise
Babyzikodenise | 16.05.2020
39 Antwort
@babyemily1 Das stimmt is aber mega nett von euch ihr habt mir schon richtig gut geholfen hier .wäre nie auf so einige Sachen selber gekommen weil ich so fix und fertig war aber dank eurer Hilfe bin ich etwas beruhigter als vorher ♡♡ Ja die Blutung lässt auch etwas nach also ist nicht mehr so wie vor paar tagen .hoffe Alles ist gut ..und schön zu wissen das ich laut clear blue 3+ bin .und schmerzen hab ich auch keine. ♡♡
Babyzikodenise
Babyzikodenise | 16.05.2020
38 Antwort
Das mit der Periode war ja auch nur - wie alles andere eben auch - eine Vermutung. Man kann ja immer nur VERMUTEN und eben ALLES MÖGLICHE hier interpretieren. DIAGNOSEN kann einzig und allein nur der FA stellen. Da bekommst Du dann eine sichere Aussage und weißt dann auch was wirklich los ist. Hier können wir eben nur die Sachen interpretieren, die hier geschrieben werden. Es kann auch passieren, daß hier viele Mamas jeweils etwas anderes daraus lesen oder ähnliches. Was dann in der Realität ist kann man eben nur rausfinden durch eine entsprechende Untersuchung.
babyemily1
babyemily1 | 16.05.2020
37 Antwort
Das hört sich doch schon mal gut an. Wenn die Blutung jetzt auch noch nachlässt wäre alles perfekt. Ich drück Dir dann echt die Daumen, daß alles gut geht und Du dann die Schwangerschaft in Ruhe genießen kannst.
babyemily1
babyemily1 | 16.05.2020
36 Antwort
@babyemily1 Periode kann das ja nicht wirklich sein da die dann ja ca. 50tage her ist nach der letzten Periode also 20tage zu spät hatte ich nie kam immer pünkl. Die Periode höchsten mal 2tage zu spät. Der test hat auch angezeigt 3+ also müsste es jetzt grade 6ssw sein oder? Wenn ich richtig rechnen oodee?
Babyzikodenise
Babyzikodenise | 16.05.2020
35 Antwort
@babyemily1 Periode kann das ja nicht wirklich sein da die dann ja ca. 50tage her ist nach der letzten Periode also 20tage zu spät hatte ich nie kam immer pünkl. Die Periode höchsten mal 2tage zu spät. Der test hat auch angezeigt 3+ also müsste es jetzt grade 6ssw sein oder? Wenn ich richtig rechnen oodee?
Babyzikodenise
Babyzikodenise | 16.05.2020
34 Antwort
@babyemily1 Habe jetzt gade einen digitalen SS test gemacht und er zeigt schwanger an 3+ steht da und in der Beschreibung steht Arzt Rechnung wäre jetzt ssw 5+
Babyzikodenise
Babyzikodenise | 16.05.2020
33 Antwort
@babyemily1 Ja ich benutze folio forte und sollte mir Magnesium holen habe Tabletten
Babyzikodenise
Babyzikodenise | 16.05.2020
32 Antwort
Nimmst Du eigentlich so etwas wie Femibion? Wenn nicht solltest Du es Dir auf jeden Fall nochmal besorgen. Es beinhaltet Folsäure, Jod und wichtige Vitamine.
babyemily1
babyemily1 | 16.05.2020
31 Antwort
Wie gesagt, wir können hier nur Vermutungen anstellen, was Dir ja wie Du bestimmt schon gemerkt hast nicht wirklich weiterhilft. Eine genaue Diagnose kann nur ein Arzt stellen. Eine FG muß auch nicht zwingend mit Schmerzen einhergehen. Das Brustspannen kann z.B. auch eine Begleiterscheinung der Periode sein genauso wie der Heißhunger auf Süßes. Den habe ich z.B. übrigens auch immer kurz vor meiner Periode. ;-) Eine beginnende FG muß auch nicht zwangsläufig "gespürt" werden so wie Du es jetzt meinst. Das HCG wäre ja dann noch vorhanden und daher wären so nicht unbedingt Veränderungen spürbar. Alles möglich. Was wir hier schreiben sind eben nur Vermutungen und KEINE Diagnosen. Wir sind auch nur Mamas und können aus eigenen Erfahrungen berichten oder versuchen aus diesen Erfahrungen heraus etwas zu deuten über die Beschreibungen die hier von Dir gepostet werden. Wir können hier nicht in Dich reinschauen und nur danach gehen was Du hier schreibst. Das aber kann auf sehr vieles hindeuten. Sollte die Blutung anhalten oder wie gesagt Schmerzen dazukommen fahr in die Klinik. Die Ärzte dort werden Dir dann höchstwahrscheinlich sagen können woher die Blutung kommt und notfalls auch etwas geben können um die mögliche Schwangerschaft zu unterstützen. Außerdem hast Du dann auch entweder eine Bestätigung Deines FA, daß Du schwanger bist oder eben, daß Du Deine Periode bekommen hast.
babyemily1
babyemily1 | 16.05.2020
30 Antwort
@babyemily1 Ja meinst du echt ? Doch Fehlgeburt ? :( habe aber keinerlei schmerzen nichts alles so wie vorher auch Brüste spannen esse viel Süßigkeiten also finde nicht das da irgendwas anders ist .ja klar sobald schmerzen da sind fahre ich ins kH natürlich !! Also ich muss euch sagen die Blutung hat einiges nach gelassen ist ja vorher auch nicht stark gewesen aber jetzt is kaum was also 3 Tage waren die Blutungen jetzt hmm.heisst?
Babyzikodenise
Babyzikodenise | 16.05.2020

1 von 3
»