Leere fruchthöhle ohne dottersack und embryo

SteStu
21.04.2016 | 16 Antworten
Zu meiner geschichte: wir sind seit Februar in der Kiwu. Der Arzt wollte sich erst mal alles anschauen gut. 24-28.2 hatte ich meine Periode aber nicht richtig nur mal so n halben tag dann mal gar net ... Meinen eisprung habe ich diesen Zyklus nicht wie sonst gemerkt. Hatte aber am 14.3 starke Krämpfe im ul. 21.3 bluttest war negativ. Am 31.3 habe ich positiv getestet und am 1.4 positiv mit wochenbestimmung 2-3 woche.
War am 18.4 bei der Ärztin es waren 2 fruchthöhle zu sehen aber ohne dottersack und Embryo sie errechnete nach Periode das ich in der 7 ssw bin diese Meinung teile ich nicht denke ich bin 5-6ssw. Sie will heute auf jedenfall mich noch mal sehen und wenn nix is mich in die Klinik schicken.
Mein Mann und ich wollen aber mind. Noch 1 Woche abwarten da ich die ss früher schätze.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

16 Antwort
Wenn der Dottersack fehlt ist es eine Windmole, wenn ich mich recht erinnere
oohibiscusoo
oohibiscusoo | 25.04.2016
15 Antwort
Deine Berechnung stimmt von vorn bis hinten nicht. Am 18.4. warst du Anfang der 8.SSW. Wenn die Fruchthöhle dann immer noch komplett leer ist kann irgend etwas nicht stimmen. Wie ist es bei dir bis jetzt weiter gegenagen? Warst du im KH und haben die geschaut?
oohibiscusoo
oohibiscusoo | 25.04.2016
14 Antwort
das war 7./8. Woche. vorher sah man nix.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Nootsch . es geht um die Ränderstruktur . und in welcher Woche warst Du dort ? es geht um das ganz frühe Stadium . die Böhnchenform , die kam bei mir auch . , was auch normal ist , das kommt vom Embryo . und von Woche zu Woche sieht man auch mehr . so hatte es mir damals der FA ausführlich erklärt , weil ich auch früh dort war . hatte damals ja auch genügend Sorgen . an die TE , weißt Du schon mehr ? . ich drücke Dir ebenfalls die Daumen . dass alles gut ist .
130608
12 Antwort
Drücke dir für heute die Daumen. Halte uns bitte auf dem laufenden. Toi toi toi.
ekiam
ekiam | 22.04.2016
11 Antwort
@130608 ich hatte nie glatte runde fruchthöhlen. sahen immer eher aus wie bohnen . also oval mit knick drin :) trotzdem habe ich 3 gesunde kinder.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
sorry . in der 5. SSW war ich dort .
130608
9 Antwort
und wie schon geschrieben , man wird nicht gleich ausgeschabt , nur weil man ins KH überwiesen wird . da wird auch erst einmal abgewartet . mit guten Geräten sieht man auch schon recht früh etwas . mein FA sagte mir damals , dass man anhand der Fruchthöhlenform auch schon sehen kann , ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht . eine Fruchthöhle soll glatt und rund sein und nicht eirig oder franslig .
130608
8 Antwort
naja . wir waren in der Kinderwunschklinik und wir wussten ja den genauen Termin unserer Insemination . und als ich dann schwanger war , haben sie gesagt , auch wenn man den genauen Termin weiß , wird diese Regel erst einmal angewendet . und dann wird eben deshalb diese + - 14 Tage miteingeplant . und anhand der Sonographie wird berechnet , ob die Schwangerschaft zeitgemäß entwickelt ist . da wird dann vor oder zurück datiert .
130608
7 Antwort
@130608 Die Rechnung mit der Schwangerschaftswoche stimmt aber auch NUR bei einem regelmäßigen 28-Tage-Rhythmus. Bei unregelmäßigem Rhythmus oder verschobenem Eisprung stimmt die Schwangerschaftswoche nicht mehr und wird beim Frauenarzt auch inkl. vorraussichtlichem Geburtstermin nach hinten verschoben. Aber prinzipiell ist es schon richtig. Ums einfacher zu sagen, kann man auch einfach rechnen "Befruchtung + 2 Wochen". Aber diese Rechnerei mit "ab letzter Periode" find ich persönlich eh blödsinnig. Aber hat ja auch ein Mann verzapft.
StefansMami
StefansMami | 21.04.2016
6 Antwort
wenn Du am 24. 2 den 1 . Tag der letzten Regel hattest, müsstest Du 8 SSW + sein . da eine Schwangerschaft ab dem 1. Tag der letzten Regel gerechnet wird . und nicht ab einem positiven Test . und in die Klinik schicken heißt NICHT , dass man sofort ausgeschabt wird , sondern einfach eine weitere Meinung einholt . und auch abwarten kann . Drück Dir die Daumen , dass es doch geklappt hat .
130608
5 Antwort
Ich würde auch nicht ins kh gehen. In diesem Zeitpunkt dürfte das nicht notwendig sein. Meine fruchthöhle ist auch nicht mehr gewachsen und war leer, bei hcg 1300 ist er dann wieder gesunken. Ich bekam ne spritze zum blutung auslösen, aber diese bewirkte nichts. War dann wöchentlich da und seit dem Wochenende habe ich blutungen. Waren nun auch 2 wochen
Steff201185
Steff201185 | 21.04.2016
4 Antwort
Ich wäre auch für Abwarten. Ob nun 5. SSW oder 7.SSW In der ersten SS war bei mir in der 7. gar nix zu sehen. Du solltest es mit dir vereinbaren können und wenn Herz/Kopf/Bauch sagen warten, dann warte :)
xxWillowXx
xxWillowXx | 21.04.2016
3 Antwort
Auf jeden Fall abwarten! Sie soll deinen HCG-Spiegel bestimmen und dir den Wert sagen. Es ist im übrigen VÖLLIG NORMAL, wenn man bei einem Wert von unter 10.000 noch NIX sieht. Erst, wenn die Fruchthöhle größer als 18 mm ist, dann kann man sich Sorgen machen. Vorher ist da alles offen und man sollte sich keinesfalls zu irgendwas drängen lassen. Zumal 90% der sogenannten Windeier ganz natürlich abgehen, völlig ohne Ausschabung. Ein oder zwei Wochen warten ist da überhaupt kein Problem.
StefansMami
StefansMami | 21.04.2016
2 Antwort
nach der Beschreibung würde ich auch vermuten, dass du 7. ssw bist. 14.3. dürfte der Eisprung gewesen sein. allerdings sah man bei mir in der 7. ssw. auch nur leere fruchthöhlen. erst 8./9. ssw. sah man den embryo. warte aber ruhig noch ab . am besten sogar 2 Wochen, dann sieht man mehr ;) die fa kann nur empfehlen und dich sicher zu nichts zwingen . vor allem weil heutzutage viel zu gern zu schnell ausgeschabt wird.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Sie kann Dich nicht zur Klinik prügeln. Selbst wenn Du in der 8.SS wärest, wäre noch keine Gefahr für Dich. Ich bin da auch gern für's Abwarten